fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Sergej Bu08.02.23
Ungelöst
0

Lambdasonden Problem | OPEL SIGNUM CC

Hallo, ich habe ein Problem mit dem Fahrzeug einer Bekannten. Der TÜV steht an und ist auch durchgefallen. Diese Fehlermeldung hatte er mir angezeigt. Bild im Anhang. Beide Lambdasonden gewechselt und mehrere undichte Stellen im Abgasstrang abgedichtet. Mittlerweile zeigt er nur noch zwei Fehler an: P0130 P0030 Ich habe noch eine Undichtigkeit am Endtopf entdeckt bzw. ertastet, die ich die Tage schweißen werde. Der TÜV Prüfer meint, dass er noch irgendwo zu viel Sauerstoff zieht.
Bereits überprüft
Vor- und Nachkat-Sonde getauscht Abgasstrang abgedichtet
Fehlercode(s)
P0030 ,
P0130
Motor

OPEL SIGNUM CC (Z03)

Technische Daten
VAN WEZEL Wärmetauscher, Innenraumheizung (03006097) Thumbnail

VAN WEZEL Wärmetauscher, Innenraumheizung (03006097)

HELLA Sicherungssatz (8JS 003 481-803) Thumbnail

HELLA Sicherungssatz (8JS 003 481-803)

METZGER Steuergerät, Elektrolüfter (Motorkühlung) (0917038) Thumbnail

METZGER Steuergerät, Elektrolüfter (Motorkühlung) (0917038)

HELLA Dichtung (9GD 100 140-001) Thumbnail

HELLA Dichtung (9GD 100 140-001)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
12 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel08.02.23
Spannungsversorgung der LS geprüft oder nur getauscht? LS Heizung ist genannt, da auch die Sicherung prüfen Gemisch zu mager, Ansaug auf Dichtheit prüfen, mit Nebel und/oder Druck. Lüftersteuerung Spannungsversorgung prüfen, Stellgliedtest machen. Evtl. Lüfter selber oder Lüfter-SG defekt....
26
Antworten
profile-picture
badge icon
Günter Czympiel08.02.23
Prüf auch die Kurbelgehäusebelüftung ob die richtig arbeitet.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Kober08.02.23
Flexrohr auch schon kontrolliert?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Fabian Baumgartner08.02.23
Günter Czympiel: Prüf auch die Kurbelgehäusebelüftung ob die richtig arbeitet. 08.02.23
Das nenn ich mal ne geile Methode, muss ich bei meinem KFZ mal ausprobieren :D
0
Antworten
profile-picture
badge icon
rellüM floR08.02.23
Ist die Dichtung vom Nockenwellendeckel dicht?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
rellüM floR08.02.23
Bei Fehlercode P0170 könnte auch der LMM mit ins Spiel kommen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Günter Czympiel08.02.23
Fabian Baumgartner: Das nenn ich mal ne geile Methode, muss ich bei meinem KFZ mal ausprobieren :D 08.02.23
Ist 100 %zuverlässige Methode, wichtig ist, daß der Schlauch stramm im Ölrohr sitzt. Dann vom Leerlauf aus langsam bis ca. 3000 1/min die Drehzahl anhebt. Ich habe öfters Fälle gehabt das Unterdruck ab 2000 1/min in Überdruck umkehrte. Ventil defekt. Wird die Flüssigkeit in das Ölrohr gesaugt Ventil defekt.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Sergej Bu08.02.23
Günter Czympiel: Prüf auch die Kurbelgehäusebelüftung ob die richtig arbeitet. 08.02.23
Werde ich machen.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Sergej Bu08.02.23
Alexander Kober: Flexrohr auch schon kontrolliert? 08.02.23
Wurde bereits getauscht.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Sergej Bu08.02.23
rellüM floR: Ist die Dichtung vom Nockenwellendeckel dicht? 08.02.23
Hat schon paar km gelaufen und leichtes schwitzen ist zu sehen.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Sergej Bu08.02.23
rellüM floR: Bei Fehlercode P0170 könnte auch der LMM mit ins Spiel kommen 08.02.23
Dieser Fehler tritt bereits nicht mehr auf. Diagnose zeigt nur die erwähnten Fehler an.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Sergej Bu10.02.23
Bernd Frömmel: Spannungsversorgung der LS geprüft oder nur getauscht? LS Heizung ist genannt, da auch die Sicherung prüfen Gemisch zu mager, Ansaug auf Dichtheit prüfen, mit Nebel und/oder Druck. Lüftersteuerung Spannungsversorgung prüfen, Stellgliedtest machen. Evtl. Lüfter selber oder Lüfter-SG defekt.... 08.02.23
Geprüft nicht, direkt getauscht. Beim ersten Versuch ist er knapp durch gekommen aber die Monitorsonde hat null reagiert deswegen konnte er nicht abschließen. Zwei Stunden danach sonde getauscht und noch nochmal hin. Dann ging er runter bis auf den Wert 1020 bei voll last gut sobald wieder auf 3000u/min runter, ist der Wert wieder in roten Bereich. Aber die neue Monitorsonde hat dann gerege lt. Hab jetzt noch ein grosses Loch im endtopf entdeckt und geschweißt aber denke nicht das dass der Fehler ist weil ja schon ziemlich am ende des Abgasstranges ist. Wo finde ich die Sicherung vom LS?
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto OPEL SIGNUM CC (Z03)

0
Votes
45
Kommentare
Gelöst
Abbruch Startvorgang
Hallo. Das Auto bricht Startvorgang ab. Motor dreht paar Mal und kurz vorm Anspringen bricht er ab. Automatik
Elektrik
Heinz Schreiber 02.10.24

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten