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Rainer Tetzlaff15.06.22
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Batterie nachladen | FORD

Hallo. Da das Start Stop System nur sporadisch funktioniert würde ich gerne mal die Batterie nachladen. Aber wie lade ich sie damit das Batterie Management System es mit bekommt? Meine Idee, Batterie angeklemmt lassen und das Ladegerät wie folgt anzuschließen. Plusleitung am Pluspol der Batterie. Minusleitung irgendwo an der Karosserie. Wäre das so OK? Vielen Dank Rainer
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Thomas Scholz15.06.22
Du solltest schon die vorgesehenen Ladepunkte Verwenden Einfach Masse an der Karosserie würde ich nicht machen
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Günter Severings15.06.22
Hallo. Bei elnem Handelsüblichem Ladegerät kannst du so an die Batterie abklemmen.. Mfg. Günter.
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Wolfgang Schaub15.06.22
Es gibt Fahrzeuge, die haben für die Plusleitung spezielle Ladepunkte. Die sollten dann auch verwendet werden. Masse irgendwo an die Karosserie.
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Jens Wolff15.06.22
Plus direkt auf die Batterie und Minus ist etwas versteckt unter der Verkleidung in der Nähe vom Federbeindom.
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Thomas der Fuchs15.06.22
Jedes Wohnmobil, jedes Boot und jeder Rettungswagen mit 230V-Anschluss hat meistens ein Ladegerät verbaut, dass dauerhaft mit dem Plus- und dem Minuspol verbunden ist. Solange du zuerst das Ladegerät ausschaltest und dann erst die Klemmen von der Batterie abnimmst kann kein Funke entstehen der Schaden anrichtet. Es wird weder ein Kurzschluss noch eine Explosion entstehen.
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16er Blech Wickerl15.06.22
Bevor du nachlädst, messe doch mal die Batteriespannung am Morgen bevor du den Motor startest. Vielleicht liegt ja der Fehler woanders? Schon mal den Fehlerspeicher ausgelesen?
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Philipp Nickel15.06.22
Du kannst die Batterie ruhig abgeklemmt lassen. Nur wenn dein KFZ einen Bateriesensor hat am minuspol ein schwarzes Kästchen, dann muss das Ladegerät hinter den sensor geklemmt werden damit der sensor mitbekommt das die Batterie geladen wird ansonsten Rot an Plus und und schwarz an minus.
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Markus-Meyer15.06.22
Für die Batteriegeschichte ,das die Batterie ständig fast leer ist und kein Start Stop geht gibt es ein neues Software Update. Hatte ich auch,habe eine neue Batterie und ein Update bekommen seit dem keine Probleme mehr.
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Gelöschter Nutzer15.06.22
Nun, da hier oft vom Sensor gesprochen wird, es soll mir Mal einer erklären, warum man 1. Nicht an Masse gehen sollte und 2. Wie eine Klemme so angebracht wird, dass der Sensor es "mitbekommen" soll. Der verbaute Sensor ist auf minus und plus zur Stromversorgung geklemmt und misst ausschließlich die Spannung. Kapazität und Alterungszustand werden errechnet. Ladegerät anklemmen und gut ist. Es sollte allerdings eines sein, dass eine ordentliche Ladung (AGM etc.) Gewärleisten kann (z.b. ctek mxs 5.0 oder ähnliche geräte) Und zum Thema Explosion.... Da muss die Batterie schon arg kaputt sein und das ladegerät eine viel zu hohe Spannung haben.... Aber da gibt's ja Meinungen über Meinungen.... Ggf. Mal das BMS zurückstellen, ggf ist die Batterie noch besser, als das BMS denkt... Sollte dies nicht der Fall sein, ist es nach wenigen Starts eh wieder "aktualisiert". Ggf sollte man eher über das Nutzungsverhalten des Pkw nachdenken....
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Rainer Tetzlaff16.06.22
Ok. Danke erstmal. Ja die Bedienungsanleitung nichts hergibt, ich aber die ladepunkte lokalisiert habe werde ich das Ladegerät die Tage mal dort anklemmen. Danke für die Hilfe Rainer Rainer
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Dieter Beck16.06.22
Rainer Tetzlaff: Ok. Danke erstmal. Ja die Bedienungsanleitung nichts hergibt, ich aber die ladepunkte lokalisiert habe werde ich das Ladegerät die Tage mal dort anklemmen. Danke für die Hilfe Rainer Rainer 16.06.22
Hallo aber am besten mit so einem gerät das agm verträglich ist und vielleicht auch zum regreschen der batterie genommen werden kann, mit einer funktion des langsamen aufladen, schneeflocke !
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Zähne vom Zahnriemen fehlen, Kette übersprungen
Hallo Community, bei meinem Mondeo haben sich 8 Zähne vom Zahnriemen verabschiedet und die Nockenwellen Steuerkette ist auch noch um einen Zahn übersprungen. Der Wagen hat vom Vorbesitzer wegen des gleichen Problems eine neue Hochdruckpumpe, 4 neue Injektoren, 16 neue Schlepphebel und natürlich einen neuen Zahnriemen Satz bekommen. Meine Vermutung liegt nahe, dass sie Hochdruckpumpe falsch eingebaut wurde. Das heißt, die Hochdruckpumpe wurde nicht auf der richtigen Position der Nockenwelle eingesetzt. Die Vibrationen der Hochdruckpumpe übertragen sich daher zu stark auf den Zahnriemen, dass es die Zähne abrasiert. Gibt es hierzu Erfahrungen und Tipps, was zusätzlich noch der Auslöser für diesen Schaden sein kann?
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Daniel Posch 25.07.22

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