fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Kemal Demir22.06.23
Gelöst
0

Kühlwasserverlust am Ansaugkrümmer | MERCEDES-BENZ C-KLASSE

Hallo. Oben am Ansaugkrümmer 4. Zylinder fließt Kühlflüssigkeit raus. Ich habe schon das Kraftstoffgehäuse erneut. Ich weiß es nicht wo es raus fließt.
Motor

MERCEDES-BENZ C-KLASSE (W204)

Technische Daten
ELRING Dichtung, Ansaugkrümmer (719.790) Thumbnail

ELRING Dichtung, Ansaugkrümmer (719.790)

FEBI BILSTEIN Dichtring (04948) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Dichtring (04948)

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (30627) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (30627)

AJUSA Dichtung (01031700) Thumbnail

AJUSA Dichtung (01031700)

Mehr Produkte für C-KLASSE (W204) Thumbnail

Mehr Produkte für C-KLASSE (W204)

11 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
Kemal Demir29.06.23
Hallo Froststopfen war das Problem. Rostige Froststopfen. Habe es repariert.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen
Profile Fallbackimage
Andreas Schwarz22.06.23
Hallo, ist das ein 651er Motor? Dann könnte das Wasser vom agr Mischgehäuse kommen. Hinterm agr kühler ist eine schwarze Unterdruck Dose mit Gestänge, und der kleine Alu Deckel ist mit torx schrauben verschraubt, darunter ist ne Gummi Dichtung die wird gerne mal undicht. Kann man einzeln tauschen
18
Antworten
Profile Fallbackimage
Kemal Demir22.06.23
Andreas Schwarz: Hallo, ist das ein 651er Motor? Dann könnte das Wasser vom agr Mischgehäuse kommen. Hinterm agr kühler ist eine schwarze Unterdruck Dose mit Gestänge, und der kleine Alu Deckel ist mit torx schrauben verschraubt, darunter ist ne Gummi Dichtung die wird gerne mal undicht. Kann man einzeln tauschen 22.06.23
Danke für Ihre schnelle Antwort. Muss ich den Ansaugkrümmer ausbauen?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Andreas Schwarz22.06.23
Nein, nur den Unterdruck Speicher
0
Antworten
profile-picture
Michael Heckmann22.06.23
Hinter dem Motor ist ein Formschlauch der in der Spritzwand endet. Kostet um die 40 Euro. Zu wechseln auch für Laien in 10 Minuten. Schau mal bitte, bei Youtube. Dieser geht früher oder später kaputt. Bei mir nach ca 9 Jahren und 170.000 Kilometer. Ich war heilfroh, dass es nur der war. Viel Erfolg
0
Antworten
profile-picture
Michael Heckmann23.06.23
Michael Heckmann: Hinter dem Motor ist ein Formschlauch der in der Spritzwand endet. Kostet um die 40 Euro. Zu wechseln auch für Laien in 10 Minuten. Schau mal bitte, bei Youtube. Dieser geht früher oder später kaputt. Bei mir nach ca 9 Jahren und 170.000 Kilometer. Ich war heilfroh, dass es nur der war. Viel Erfolg 22.06.23
Wenn du nicht weiter kommst schicke ich dir ein Foto oder suche dir die Teilenummer raus morgen Nachmittag
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Günter Czympiel23.06.23
Würde mal die Abdeckung entfernen dann kann man auch vielleicht was sehen.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Kemal Demir24.06.23
Hallo zusammen, Wie ihr sehen könnt habe ich fast die komplette rechte Seite ausgebaut, Gehäuse etc. habe es, wie ihr im Video sehen könnt abgeklebt und danach mit Wasser befüllt. Es läuft aus dieser Stelle im hinteren Bereich raus.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Andreas Schwarz24.06.23
In dem Bereich da hinten hast du entweder das agr Ventil, oder im schlimmsten Fall die Kopfdichtung. Was ich aber nicht glaube. Ich würde im Bereich agr suchen. Sonst hast du in dem Bereich nichts Wasser führendes.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Günter Czympiel24.06.23
Nach Möglichkeit ein Endoskop besorgen oder einen Spiegel an Gelenkstange damit du Agr /Zylinderkopf sehen kannst.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto MERCEDES-BENZ C-KLASSE (W204)

0
Votes
30
Kommentare
Gelöst
Auto startet nicht
Hallo, ich hatte gestern Abend ein Problem mit meinem Auto. Als ich 200km auf der Autobahn gefahren bin und das Fahrzeug danach für 5 Minuten abgestellt habe, ist es nicht mehr angesprungen. Ich habe den Schlüssel eingesteckt, das Lenkradschloss entriegelt und versucht die Zündung anzumachen. Da wurden mir zwei Fehler angezeigt : ESP und Reifendruckkontrolle außer Funktion. Wenn ich dann den Schlüssel weiter gedreht habe zum Zünden, ist einfach nichts passiert. Nachdem wir lange Zeit versucht haben, das Auto zum Laufen zu bringen indem wir die Zündung an und aus gemacht haben, das Auto auf- und zugeschlossen haben, die Batterie abgeklemmt haben, den Wahlhebel der Automatik vor und zurück geschalten haben und mehrfach die Bremse getreten haben, ist das Fahrzeug wieder angesprungen. Als ich dann während der Heimfahrt auf der Autobahn den Tempomat aktivieren wollte, ging das nicht mit der Meldung: Speedtronic Tempomat außer Funktion. Nachdem der Motor aus- und wieder eingeschaltet wurde, ging alles wieder normal. Ich habe mal mit meinen Carly den Fehlerspeicher ausgelesen und ein Bild angehängt. Vielleicht kann mir jemand helfen und mir sagen, was da kaputt sein könnte. Störungen kommen momentan keine mehr. Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende.
Motor
Elektrik
Jan Tuffner 15.01.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten