fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Christian Rose09.11.24
Ungelöst
0

Qualmt blau und viel Unterdruck im Motor | MINI MINI

Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln. Das Auto hat 3 Fehlereinträge, qualmt blau nach z.B. einer Ampelphase und beim wieder Anfahren und stinkt natürlich nach Öl. Hat jemand Erfahrung damit oder eine Idee was das sein könnte? Ich bin für jede Hilfe wirklich sehr dankbar.
Bereits überprüft
Ventildeckel (Zylinderkopfhaube) getauscht
Fehlercode(s)
2B15 ,
276A ,
2A56
Motor

MINI MINI (R56)

Technische Daten
AJUSA Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (54167400) Thumbnail

AJUSA Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (54167400)

METZGER Membran, Kurbelgehäuseentlüftung (2385055) Thumbnail

METZGER Membran, Kurbelgehäuseentlüftung (2385055)

FEBI BILSTEIN Motoröl (101140) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Motoröl (101140)

ELRING Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (390.440) Thumbnail

ELRING Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (390.440)

Mehr Produkte für MINI (R56) Thumbnail

Mehr Produkte für MINI (R56)

4 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer09.11.24
2B15 Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung oder KGE selbst kommt auch so hin wegen Ölverbrauch und Qualmen Der Rest sollten Folge erscheinungen / Fehler sein KAT voller Öl kümmer dich erstmal um die KGE / Schlauch
15
Antworten
profile-picture
badge icon
Günter Czympiel10.11.24
Prüf mal ob die Kurbelgehäusebelüftung richtig arbeitet
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel10.11.24
Gelöschter Nutzer: 2B15 Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung oder KGE selbst kommt auch so hin wegen Ölverbrauch und Qualmen Der Rest sollten Folge erscheinungen / Fehler sein KAT voller Öl kümmer dich erstmal um die KGE / Schlauch 09.11.24
Typisches Bild bei defekter KGE......
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Dieter Beck10.11.24
Hallo! Wenn die Zylinderkopfdichtung ersetzt wurde, versuch mal 5W40 Öl zu verwenden. Das Bläuen nach Leerlauf könnte von den Ventilschaftdichtungen kommen. Das ist normalerweise auch beim Abtouren von höheren Drehzahlen zu beobachten!
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto MINI MINI (R56)

0
Votes
41
Kommentare
Gelöst
Batterie bei "Zündung an" abgeklemmt Fehler
Hallo Leute, hatte die Batterie abgeklemmt wie schon öfters, nur diesmal war dabei die Zündung noch an. Als ich diese wieder abgeklemmt habe funktioniert das Licht dauerhaft Fensterheber funktionieren nicht, Blinker nicht. Motor startet. Im Fehlerspeicher trotz löschen kommen die selben Fehler immer wieder. Und in der Armatur leuchtet das Symbol Hebebühne. Was ist da los? Grüße
Elektrik
Christoph C 24.10.21

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten