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Patze Desivor 3 Std
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Schleifende Geräusche bei nicht getretener Kupplung | PEUGEOT 206 SW

Hallo, ich habe heute schleifende Geräusche bei meinem Peugeot 206 sw 1,6 im Leerlauf festgestellt. Sobald ich die Kupplung drücke, ist es weg. Was könnte das Problem sein? Das Auto hat jetzt 129000 km drauf, ich habe es vor 20 Monaten mit 97000km gekauft. Ich habe im Internet ein bisschen recherchiert, da wurde meistens das Ausrücklager erwähnt. Jetzt wollte ich euch fragen, ob es das sein kann oder ob es was anderes sein kann? Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe.
Geräusche

PEUGEOT 206 SW (2E/K)

Technische Daten
ATE Seilzug, Kupplungsbetätigung (24.3728-0848.2) Thumbnail

ATE Seilzug, Kupplungsbetätigung (24.3728-0848.2)

VALEO Kupplungsdruckplatte (805611) Thumbnail

VALEO Kupplungsdruckplatte (805611)

SACHS Führungshülse, Kupplung (3114 600 002) Thumbnail

SACHS Führungshülse, Kupplung (3114 600 002)

SKF Ausrücklager (VKC 2516) Thumbnail

SKF Ausrücklager (VKC 2516)

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Mehr Produkte für 206 SW (2E/K)

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Carsten Heinzevor 3 Std
Ich würde auch zum Ausrücklager tendieren, defekt! Also, Getriebe raus, Kupplung incl Lager neu.
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Wolfgang Schaubvor 3 Std
Ausrücklager ist einer dr Kandidaten. Kann aber auch das Getriebe sein. Eingangswelle z.b.
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16er Blech Wickerlvor 3 Std
Mach doch ein Video vom Geräusch.
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Patze Desivor 3 Std
Sorry ich meinte schleifende Geräusche bei nicht getretener Kupplung. Wenn man die Kupplung tritt sind die Geräusche weg
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TomTom2025vor 3 Std
Patze Desi: Sorry ich meinte schleifende Geräusche bei nicht getretener Kupplung. Wenn man die Kupplung tritt sind die Geräusche weg vor 3 Std
Laut Beschreibung wäre ich auch bei Ausrücklager, wenn es die Getriebeeingangswelle/Lager davon, würde man auch Geräusche beim fahren wahrnehmen
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Patze Desivor 2 Std
16er Blech Wickerl: Mach doch ein Video vom Geräusch. vor 3 Std
Werde Morgen mal ein Video machen.
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16er Blech Wickerlvor 2 Std
Wenn möglich ein Video von unten von der Kupplungsglocke. Falls du ein Stethoskop hast kannst du das Mikrofon vom Handy drann halten. Dann können wir besser mithören.
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Tom Wernervor 2 Std
Ausrücklager defekt, wie bereits erwähnt.
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Rogervor 2 Std
Ausrücklager läuft nur bei gedrückter Kupplung wenn defekt macht dann Geräusche ,bei nicht gedrückter soll der Druck vom Lager weg also müsste ruhig sein, und die Eingangswelle vom Getriebe läuft dann ,wenn jetzt Geräusche auftreten kann das aus dem Getriebe kommen.
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Maximilian Bachvor 1 Min
Roger: Ausrücklager läuft nur bei gedrückter Kupplung wenn defekt macht dann Geräusche ,bei nicht gedrückter soll der Druck vom Lager weg also müsste ruhig sein, und die Eingangswelle vom Getriebe läuft dann ,wenn jetzt Geräusche auftreten kann das aus dem Getriebe kommen. vor 2 Std
Genau so! Das Lager hat gedrückt Last und macht Geräusche, nicht umgedreht! Da aber die Getriebe Eingangsseite da auch ohne Last läuft ist dort sicher auch alles ok. Bleibt noch die druckplatte wo evtl. Was schleift wenn betätigt
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Elektrik
Jens Kivel 28.12.22
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Motor
Jens Kivel 01.09.24
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Hallo, ich habe letztens festgestellt, dass bei meinem Auto der Heckscheibenwischer nicht funktioniert. War heute beim Händler wo ich es gekauft habe und es wurde auch nachgeschaut und festgestellt, dass zum Wischermotor kein Strom bekommt bzw. es kommt keine Masse an. Was kann ich jetzt tun ?
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Geräusche
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Tim? 12.10.24
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Dauerbaustelle und rythmisches Schleifen schwer zu lokalisieren
Moin Gemeinde, die Geschichte mit der Trommelbremse, die ich mit der Werkstatt habe, müsste jeder kennen, mittlerweile auch auf Wikipedia nachzulesen.....😂 Problembeschreibung: Seit 2-3 Tagen höre ich eine Art rhythmisches Schleifen, sehr deutlich wird es bei geöffnetem Fenster. Das Schleifgeräusch ist Drehzahlabhängig, fahre ich schneller, schleift es schneller.... Also ein: Zisch.... Zisch.... Zisch... Je nach Geschwindigkeit Es ist egal, ob ich dabei geradeaus fahre oder in der Kurve bin. Es ist egal, ob eingekuppelt oder Leerlauf Es ist egal, ob ich die Handbremse betätige oder nicht. Es ist egal, ob ich die Betriebsbremse betätige oder nicht. Es ist egal, ob ich mit der Lenkung spiele oder nicht. Vorgehen: Rad VA li+re hochgebockt (nacheinander), Bremsbacken zurückgedrückt, alle Laufflächen gereinigt und gefettete. Ohne Rad lässt sich alles Geräuschlos drehen, sobald aber das Rad angezogen wird, mit 120Nm kommt es bei der Drehung per Hand zu diesem Schleifen je nach Drehposition. Rad nochmal ab und Spritzblech nachgebogen, alles ok kein Kontakt feststellbar. Rad wieder drauf, 120Nm, und per Hand gedreht und Geräusch wieder da. Von 360° Drehung habe ich auf 45° ein Schleifen. Kann es sein, dass die Bremsscheibe einen Schlag hat? Das nächste Problem ist die HA, also die Trommel. Dort schleift es auch auf 45° von 360° Ich kann das Geräusch vom kratzen nicht lokalisieren und auch nicht zuordnen, ob VA oder HA Danke im Voraus.
Geräusche
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Motor
Geräusche
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Elektrik
Geräusche
Tayfun Seymen 10.08.22
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