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benjamin.or29.01.25
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Gibt von alleine Gas | KIA SORENTO I

Guten Tag, ich habe heute 2 Injektoren ausgetauscht und stattdessen 2 gebrauchte eingebaut. Im kalten Zustand lief er einwandfrei. Als der Motor warm wurde, habe ich in P und in N gemerkt, dass er auf 1500 Umdrehungen geht, ohne dass ich das Gaspedal berühre. Trete ich auf das Gaspedal z.B auf 3000 Umdrehungen, geht er hoch und bleibt auch auf 3000 Umdrehungen, als würde das Gaspedal hängen. Nur ich hatte Angst, dass der Motor hochdreht und habe sofort das Auto stehen lassen. Wenn ich auf D gehe, geht wieder die Drehzahl runter und wenn ich die Bremse trete, geht die Drehzahl auch runter. Lasse ich das Bremspedal los, geht die Drehzahl wieder hoch… Ich hatte vor ein paar Tagen das Fenster auf der Fahrerseite offen gelassen und es hat in den Fussraum geregnet. Meint ihr das Problem hängt an den neuen Injektoren oder eher vom Gaspedal, dass Wasser dran gekommen ist? Habe Angst dass er hochdreht und der Motor hochgeht. Danke im Voraus
Bereits überprüft
Injektoren getauscht (2x gebrauchte)
Motor

KIA SORENTO I (JC)

Technische Daten
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Rudi Klaus29.01.25
Vergleich mal die Nummer auf den Injektoren ob die auch wirklich gleich sind.
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16er Blech Wickerl29.01.25
Schau Mal ob der Teppich Fahrerraum und Beifahrer Raum nass ist. Feuchtigkeit macht große Probleme. Lese den Fehlerspeicher aus. Zeige dir die Werte vom Gaspedal mit dem Tester an. Da sind zwei Sensoren im Gaspedal verbaut. Im Fußraum sind bei einigen Fahrzeugen auch Steuergeräte verbaut, auch laufen dort unten viele Kabeln.
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Günter Czympiel29.01.25
Schau mal in den Ansaugbereich ob da Öl ist. Wenn du auf die Bremse trittst wird der Bremskraftverstäker mit Unterdruck beaufschlag der entsteht durch Absaugung der Luft in der Ansaugbrücke wenn keine Wakupumpe dafür vorhanden ist.
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Manfred B.29.01.25
Kann es sein das du beim Montieren einen Schlauch oder Stecker vergessen hast aufzustecken ? Erste idee war das er Nebenluft zieht und deshalb hochdreht.
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benjamin.or29.01.25
Manfred B.: Kann es sein das du beim Montieren einen Schlauch oder Stecker vergessen hast aufzustecken ? Erste idee war das er Nebenluft zieht und deshalb hochdreht. 29.01.25
Aber im kalten Zustand war alles in Ordnung, können villeicht die Dichtungen der Injektoren im heissen Zustand diese Probleme verursachen oder dass die gebrauchten Injektoren im warmen zustand zuviel einspritzen?
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Manfred B.29.01.25
benjamin.or: Aber im kalten Zustand war alles in Ordnung, können villeicht die Dichtungen der Injektoren im heissen Zustand diese Probleme verursachen oder dass die gebrauchten Injektoren im warmen zustand zuviel einspritzen? 29.01.25
Gute Frage. Bei Wärme passiert ja so einiges... Wenn es nicht zu aufwendig ist die Alten nochmal einbauen ?
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André Brüseke29.01.25
Das ist ein Commonrail-Diesel. Daran kann man ohne Injektorcodierung nicht einfach Injektoren tauschen. Injektoren anlernen. Mengenkorrektur passt nicht...
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Marcel M29.01.25
Mögliche Ursachen: - Hat das Fahrzeug ein elektronisches Fahrpedal? Wenn ja dann könnte dieses fehlerhaft oder defekt. Dieses mit einem Diagnosegerät auslesen die Werte und auf Plausibilität Prüfen - Steckverbindung auf Festensitz Kontrollieren und auf Beschädigung Prüfen Kabelbrüche sowie Oxidation, Grünspan, Korrosion etc Prüfen. Manchmal verschmoren auch die Stecker (am Fahrpedal Sensor) - Noch eine Frage: Sind nicht zufällig zu viele Fußmatten im Fußraum, so das die Fußmatte versehentlich auf das Fahrpedal drückt und die Drehzahl hoch geht.
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Jonathan E.29.01.25
Wurden die Injektoren nach dem Tausch im Steuergerät angemeldet? Wenn nicht nachholen und neu bewerten
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Jörg Harder29.01.25
Hallo. Code der Injektoren Vergleich. X,Y oder Z Injektoren. Unterdruckdose vom Turbolader prüfen. Ladedruckschläuche prüfen
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Gebläselufter läuft nicht
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