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Stephan Bodenbinder12.01.24
Gelöst
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ASR/ESP BJ 2010 | CITROËN JUMPER Kasten

ASR/ESP/ Hill-Holder Fehler im kalten Zustand. MKL immer wieder an. Hallo liebe User, Folgendes Problem, mir wird immer wieder im kalten Zustand der Fehler ASR/ESP reingehauen. Dadurch geht der Motor dann in den Notlauf. Nach Neustart ist dieser dann wieder weg. MKL bleibt an. Motor läuft normal, ohne Notlauf. Starte ich das Auto und fahre los, kommt der Fehler erst an der ersten Kreuzung, sobald Standgas erreicht wird. Starte ich dann neu, ist er wieder weg. Sobald das Auto Betriebstemperatur erreicht hat, bleibt der Fehler weg. MKL geht dann nach der Zeit aus bzw. Geht nach einer Standzeit von 1h aus und bleibt auch aus. ASR Fehler kommt dann auch nicht und das Auto läuft auch super. Es wurde einige Reparaturen in letzter Zeit durchgeführt, was die Anzahl der Fehler bedeutend reduziert hat. AGR-Ventil neu, Benzindruckregler neu, Injektor Zylinder 4 neu (+ ordentlich eingelernt und registriert) Auto läuft rund, trotz den Fehler den ich nicht löschen kann. Ventildeckel Dichtung neu + alle Dichtungen für alle Injektoren inkl. Kupferdichtungen. Glühkerzen alle 4 neu, da es bei Kälte zu schlechten Starts kam. Ich weiß nicht mehr weiter… Wenn der Fehler immer wäre, dann würde ich es ja verstehen, aber im warmen Zustand sind alle Fehler weg. Auto fährt im kalten und warmen Zustand sehr gut. Keine Aussetzer oder sonst etwas… Bei - Graden läuft er nach dem Starten etwas rau, aber legt sich nach 1min wieder. Vielen Dank für eure Hilfe schon einmal.
Bereits überprüft
AGR-Ventil neu, Glühkerzen neu, Druckregler neu, Dichtungen neu.
Motor

CITROËN JUMPER Kasten

Technische Daten
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BOSCH Starterbatterie (0 092 S50 150)

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VAN WEZEL Hauptscheinwerfer (1651962)

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Stephan Bodenbinder12.02.24
Citroen läuft wieder super, Nach Batteriewechsel war das Problem nicht gelöst. Da ich aber den Benzindruckregler vor dem Injektor Tausch gemacht hatte, musste ich diesen erst anlernen und danach lies sich auch der injektor richtig anlernen. Durch den nicht passenden Druck vom Regler hat der injektor immer wieder gemeckert das der Korrekturdruck nicht stimmt. Jetzt funktioniert alles und alle Fehler sind bis zum heutigen Tag weg.
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VEMO Einspritzdüse (V25-11-0017)

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André Brüseke12.01.24
Moin Würde generell erstmal die Batterie verdächtigen, diese mal testweise mit einem anderen Fahrzeug tauschen vielleicht. Dann frage ich mich was der Fehler mit den Injektoren im Steuergerät zu suchen hat... Diese wurden getauscht aber nicht codiert? Steuergerät verliert solche einstellungen nicht. Bitte die Codes ablesen und richtig eincodieren...
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Stephan Bodenbinder12.01.24
André Brüseke: Moin Würde generell erstmal die Batterie verdächtigen, diese mal testweise mit einem anderen Fahrzeug tauschen vielleicht. Dann frage ich mich was der Fehler mit den Injektoren im Steuergerät zu suchen hat... Diese wurden getauscht aber nicht codiert? Steuergerät verliert solche einstellungen nicht. Bitte die Codes ablesen und richtig eincodieren... 12.01.24
Das mit der Batterie habe ich auch schon oft gelesen gehabt, das könnte ich einmal testen. Mit dem Injektor verstehe ich auch nicht wirklich. Codiert hatte ich ihn gestern einmal komplett neu. Und der Code steht auch von dem neuen Injektor drin. Läuft dadurch im Stand ruhiger wie vorher. Kann ich die Codierung einmal komplett neu vornehmen?
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André Brüseke12.01.24
Stephan Bodenbinder: Das mit der Batterie habe ich auch schon oft gelesen gehabt, das könnte ich einmal testen. Mit dem Injektor verstehe ich auch nicht wirklich. Codiert hatte ich ihn gestern einmal komplett neu. Und der Code steht auch von dem neuen Injektor drin. Läuft dadurch im Stand ruhiger wie vorher. Kann ich die Codierung einmal komplett neu vornehmen? 12.01.24
Ja. Wenn du die Möglichkeit hast teste die Batterie... klingt für mich nach Unterspannung beim ersten Start. Danach ist es ja weg... Denke bitte daran das die Zylinder evtl. andersrum gezählt werden. Franzosen haben den ersten am Getriebe, nicht wie bei unseren anderen Autos gegenüber der KRaftabgebenden Seite... Denke fer Kraftstoffdruckfehler ist ein Folgefehler davon.... Am besten alle Codes anzeigen lassen und genau nachschauen. Wenn du dir unsicher bist löse einfach die Kabel und lese dann aus :)
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Stephan Bodenbinder12.01.24
André Brüseke: Ja. Wenn du die Möglichkeit hast teste die Batterie... klingt für mich nach Unterspannung beim ersten Start. Danach ist es ja weg... Denke bitte daran das die Zylinder evtl. andersrum gezählt werden. Franzosen haben den ersten am Getriebe, nicht wie bei unseren anderen Autos gegenüber der KRaftabgebenden Seite... Denke fer Kraftstoffdruckfehler ist ein Folgefehler davon.... Am besten alle Codes anzeigen lassen und genau nachschauen. Wenn du dir unsicher bist löse einfach die Kabel und lese dann aus :) 12.01.24
Ist bei diesem Jumper der 4. gewese. (Fahrerseite) habe den alten noch hier und hatte im steuerteil die Nummern verglichen und dann mit dem neuen Code ersetzt. Was mich wunder ist, das ich zwar den Code ändern kann aber in der Injektor Codierung die Funktion „Anlernung der Injektoren“ nicht durchführen kann.
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Thorsten Höpfner12.01.24
Check mal die Kabel unterhalb dem Sicherungskasten im Motorraum. Die Verkabelungen scheuern oft durch und braten gerne aneinander und verursachen diverse solcher Fehler . Der Einfachheit halber Scheinwerfer zur Seite weg bauen.
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Patrick Palm13.01.24
Wenn die Codierung vom injektor nicht angenommen wird liegt entweder am Tester oder der injektor(code) passt nicht zum Fahrzeug
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Stephan Bodenbinder15.01.24
Patrick Palm: Wenn die Codierung vom injektor nicht angenommen wird liegt entweder am Tester oder der injektor(code) passt nicht zum Fahrzeug 13.01.24
Die Codierung lässt sich übernehmen und der Code ist auch ordnungsgemäß hinterlegt. Nur „Anlernen“ wird dann vom Tester nicht durchgeführt. Da muss ich wohl in einer Freien Werkstatt mal nachfragen ob die es mit ihren Tester machen können.
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Gelöst
Batterieleuchte und Vorglühleuchte leuchten während der Fahrt
Hallo. Ich habe gerade einen gebrauchten Jumper gekauft und auf der Fahrt nach Hause ist mir aufgefallen, dass während der Fahrt die Batterieleuchte und dieses Vorglühsymbol leuchten. Der Motor fuhr die ganzen 600 km vom Kaufort bis nach Hause ruhig und hatte keinen Leistungsverlust. Ich bitte um Hilfe bei der Eingrenzung des Problems, da ich von Autos keine Ahnung habe.
Motor
Elektrik
Peter Emmig 21.01.22

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