fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Daniel Kloock07.05.25
Talk
0

CBZB Steuerkette | SKODA OCTAVIA II Combi

Moin, Ich möchte bei meinem Skoda 1.2 TSI 105 PS CBZB aus 02/2011 die Steuerkette wechseln. Bei den Sets für das Baujahr ist das Kurbelwellenrad nicht dabei. Kann ich das Set ab 11/2011 verwenden? Da ist es ja dabei. Weil einzeln scheint es das auch nicht zu geben. Auto hat jetzt über 200k km gelaufen, das muss mit neu. Danke im Voraus. Daniel
Ersatzteile

SKODA OCTAVIA II Combi (1Z5)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Spanner, Steuerkette (46274) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Spanner, Steuerkette (46274)

FEBI BILSTEIN Steuerkette (48577) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Steuerkette (48577)

Mehr Produkte für OCTAVIA II Combi (1Z5) Thumbnail

Mehr Produkte für OCTAVIA II Combi (1Z5)

5 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Kezia i Felix07.05.25
Hol die Sachen besser original, denn vw hat in den letzten Jahren so viele Änderungen vorgenommen und die teilweise noch garnicht für den freien Handel genutzt werden dürfen.
9
Antworten
profile-picture
Daniel Kloock08.05.25
Kezia i Felix: Hol die Sachen besser original, denn vw hat in den letzten Jahren so viele Änderungen vorgenommen und die teilweise noch garnicht für den freien Handel genutzt werden dürfen. 07.05.25
Vw sagt Kurbelwellenrad nur mit Kurbelwelle zusammen. Die Kurbelwelle gibt es aber auch nicht mehr. Kann man das Set von Ende 2011 einbauen?
0
Antworten
profile-picture
ROSI08.05.25
…lass dir doch den Reparatursatz schicken und schau mal nach ob das Zahnrad gleich ist, wenn nicht kannst du’s ja wieder zurückschicken
0
Antworten
profile-picture
ROSI08.05.25
Vielleicht hat Febi auch einen technischen Support wo man sich erkundigen kann, ich würde dort mal nachfragen
0
Antworten
profile-picture
Daniel Kloock17.05.25
Moin, Danke für eure Vorschläge. Ich habe das Set von SKF nach 10/2011 verbaut und es ist von den Bauteilen alles gleich wie von den Originalteilen. Das untere Kettenrad muss unbedingt neu, sonst hält die Kette nicht lange.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto SKODA OCTAVIA II Combi (1Z5)

0
Votes
33
Kommentare
Talk
Bremse hinten neut zusammen gebaut wird immer noch heiß aber NUR auf der Autobahn?
Hi Leute,✌️ ich hatte vor kurzem schon einem Beitrag erstellt. Es geht sich um meine Bremse hinten am Skoda Oktavia 2 Combi (1Z5) BJ2005 Ich habe die Bremse jetzt erneut zerlegt um auszuschließen, dass ich einen Einbaufehler gemacht habe. Ich habe beim ersten Versuch die Anti Quietsch Bleche nicht hinein bekommen, da es mit den Belägen zusammen so eng war, dass sich da nichts hätte bewegen können. Also hatte ich die beim ersten mal weggelassen (bei der alten Bremse waren auch keine drin ) Jetzt hab ich ein bisschen den Bremsklotz angepasst und jetzt passt es saugend rein. (mit Passungen kenn ich mich aus ich bin Zerspanungsmechaniker😅) Dazu hab ich natürlich erneut die Führungsbolzen gereinigt und neu eingefettet die sind super gängig. Den Bremskolben hab ich wieder zurück gedrückt, allerdings fiel mir dabei auf, dass die erste halbe Drehung schwer ging danach superleicht. Ist das normal so?? Also desweiteren hab ich alles wieder zusammengebaut, wie es sich gehört (wie es auf dem den Bildern zu sehen ist) Die Handbremse ist auch frei und gängig, dass hab ich geprüft. Am Hebel in der Mittelkonsole liegt keine Seilspannung mehr an, wenn Hebel unten und auch die Handbremsemechanik ist auf Endlage im Sattel. Nachdem ich alles zusammen gebaut habe, hab ich die Bremse auf Druck gepumpt und die Räder mal drehen lassen. Das Video dazu ist im Beitrag also eigentlich müsste das so ok sein 🤔❓ Fahre ich durch die Stadt so ca.10km weit mit maximal 50-60kmh bleibt alles kalt 🤔 Aber fahre ich über die Autobahn so 120km/h mit Tempomat und komme nach ca. 22 km an meinem Ziel an, ist die Felge sehr warm und es stinkt nach Bremse. Irgendwie komisch, aber klar höhere Umdrehungszahl am Rad = mehr Reibung . Aber die Bremse müsste doch auch Temperatur bekommen in der Stadt oder nicht wenn die "leicht fest hängt"???? Im Endeffekt heißt es jetzt doch Sattel beidseitig neu, sowie den Bremsattelträger und die Bremsleitungen neu bis zur starren Verbindung ❓🤔 Oder hat da jemand noch eine Idee oder Anmerkung ❓❓
Kfz-Technik
Tcn_zeugwart 18.02.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten