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Maik BartelsVor 3 Tagen
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Fehlercodes P0420 & P0011 Motorprobleme beheben | SKODA OCTAVIA II Combi

Hi, als ich das Auto kaufte, vor 8 Jahren, wurde der Motor (93000 Km gelaufen) instandgesetzt, weil irgend etwas in den Brennraum eingesogen wurde, durch den Turbo, laut Verkäufer. Dabei wurde er aufgebohrt und größere Kolben verbaut. Ein neuer Turbo usw. Rechnung war über 3000€ So, jetzt zu den Fehlern: Fehler P0420 Katalysatorsystem Bank 1: Wirkung zu gering Das Auto hat jetzt 297000km drauf. Vor Kurzem wurde getauscht zweimal der KAT und beide Lambdasonden. Leider kommt der Fehler immer noch. Er wird mal im Speicher abgelegt und mal geht auch die MKL an, aber nicht immer. Des weiteren wurde getauscht, der Zahnriemen mit Wasserpumpe, ein neuer Turbo, Öl wurde neu gemacht mit Filter. Sonden wurden auch gemessen, diese funktionieren wie sie sollen. Der Auspuff wurde auch überprüft und dieser ist dicht. Fehler P0011 Nockenwellenspätverstellung: Soll nicht erreicht Es wurde die kleine Kette mit Spanner und neuen Dichtungen getauscht. Die Steuerzeiten passen laut Mechaniker es wurden aber nicht die Zahnräder gewechselt mit dem Versteller weil dies laut Aussage noch alles OK ist und funktioniert. Leider bin ich jetzt mit den Fehlern ein bisschen ratlos was es noch sein könnte, weil viel Geld möchte ich nicht mehr investieren. Leider brauche ich das Auto jeden Tag und ein Neues ist leider momentan nicht in Aussicht. Dazu kommt noch, das ich Ende Juni zum TÜV muss und diesen mit den Fehlern leider nicht bestehen werde. Ich hoffe einer von euch hat noch ein paar Lösungen Danke im Voraus!
Fehlercode(s)
P0420 ,
P0011
Motor

SKODA OCTAVIA II Combi (1Z5)

Technische Daten
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FEBI BILSTEIN Halter, Abgasanlage (45569)

AJUSA Dichtung, Luftfiltergehäuse (16074900) Thumbnail

AJUSA Dichtung, Luftfiltergehäuse (16074900)

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (45308) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (45308)

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METZGER Lagerung, Motor (8053708)

Mehr Produkte für OCTAVIA II Combi (1Z5) Thumbnail

Mehr Produkte für OCTAVIA II Combi (1Z5)

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Carsten HeinzeVor 3 Tagen
Der Kat ist defekt! Wurde garantiert Zubehör verbaut?! Verbau einen neuen originalen Kat, dann is mit dem Fehler ruhe!
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Marcel MVor 3 Tagen
Mögliche Ursachen: - Gemischaufbereitung Prüfen - Einsprizdüsen/Injektoren Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Zündkerzen, Zündkabel, und Zündspulen Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Livedaten, Datenstrom lesen, Parameter anschauen was die Lambdasonden für Werte herausgeben, also auf Plausibilität Prüfen - Alle Steckverbindung auf Festensitz Kontrollieren und auf Beschädigung Prüfen Kabelbrüche sowie Oxidation, Grünspan, Korrosion etc Prüfen - Ansaugung, Unterdrucksystem, Ladedrucksystem mit einer Nebelmaschine abdrücken könnte eine undichtigkeit vorliegen - Abgasanlage auch mal mit einer Nebelmaschine abdrücken könnte eine undichtigkeit vorliegen - Alle Ersatzteile Erstausrüster oder OE Qualität eingebaut worden?
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Carsten HeinzeVor 3 Tagen
P0011 wurde dort nach der Reparatur eine Grundeinstellung mit dem Tester gemacht? Magnetventil ist ok/sauber?
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Kezia i FelixVor 3 Tagen
Woher stammt der Kat und alle anderen Bauteile. Ich würde jetzt einfach mal zum TÜV fahren und prüfen lassen. Seien wir doch mal ehrlich, das Fahrzeug hat seine Jahre und die Kilometer auf dem Buckel. Du machst jetzt den Motor für viel Geld heile und im Juni, legt der TÜV Dein Fahrzeug fast still weil erhebliche Mängel dran sind.. Deswegen würde ich erstmal schauen was der TÜV jetzt sagt und dann entscheiden
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Maik BartelsVor 3 Tagen
Carsten Heinze: P0011 wurde dort nach der Reparatur eine Grundeinstellung mit dem Tester gemacht? Magnetventil ist ok/sauber? Vor 3 Tagen
Hi danke erstmal für die Antwort Das ist eine gute Frage das weiß ich leider nicht aber werde mal nachhaken
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Maik BartelsVor 3 Tagen
Carsten Heinze: Der Kat ist defekt! Wurde garantiert Zubehör verbaut?! Verbau einen neuen originalen Kat, dann is mit dem Fehler ruhe! Vor 3 Tagen
Hi wie kann der 2. Kat wieder kaputt sein wenn der nicht mal 500km drin ist das war kein Billigteil
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Maik BartelsVor 3 Tagen
Marcel M: Mögliche Ursachen: - Gemischaufbereitung Prüfen - Einsprizdüsen/Injektoren Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Zündkerzen, Zündkabel, und Zündspulen Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Livedaten, Datenstrom lesen, Parameter anschauen was die Lambdasonden für Werte herausgeben, also auf Plausibilität Prüfen - Alle Steckverbindung auf Festensitz Kontrollieren und auf Beschädigung Prüfen Kabelbrüche sowie Oxidation, Grünspan, Korrosion etc Prüfen - Ansaugung, Unterdrucksystem, Ladedrucksystem mit einer Nebelmaschine abdrücken könnte eine undichtigkeit vorliegen - Abgasanlage auch mal mit einer Nebelmaschine abdrücken könnte eine undichtigkeit vorliegen - Alle Ersatzteile Erstausrüster oder OE Qualität eingebaut worden? Vor 3 Tagen
Danke erstmal für die Hilfe werde dem ganzen noch nachgehen habe leider auch schon in vielen Foren gelesen mit diesen Fehlern aber nie wurde eine Lösung gefunden oder ich habe sie vielleicht überlesen
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Maik BartelsVor 3 Tagen
Kezia i Felix: Woher stammt der Kat und alle anderen Bauteile. Ich würde jetzt einfach mal zum TÜV fahren und prüfen lassen. Seien wir doch mal ehrlich, das Fahrzeug hat seine Jahre und die Kilometer auf dem Buckel. Du machst jetzt den Motor für viel Geld heile und im Juni, legt der TÜV Dein Fahrzeug fast still weil erhebliche Mängel dran sind.. Deswegen würde ich erstmal schauen was der TÜV jetzt sagt und dann entscheiden Vor 3 Tagen
Hi die Teile hat alle der Mechaniker bestellt war bis jetzt nicht billig aber wie gesagt der KAT wurde aus kulanz auch noch einmal getauscht weil er den Fehler zeigte aber dieser ist leider immer noch da
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Maik BartelsVor 3 Tagen
Kezia i Felix: Woher stammt der Kat und alle anderen Bauteile. Ich würde jetzt einfach mal zum TÜV fahren und prüfen lassen. Seien wir doch mal ehrlich, das Fahrzeug hat seine Jahre und die Kilometer auf dem Buckel. Du machst jetzt den Motor für viel Geld heile und im Juni, legt der TÜV Dein Fahrzeug fast still weil erhebliche Mängel dran sind.. Deswegen würde ich erstmal schauen was der TÜV jetzt sagt und dann entscheiden Vor 3 Tagen
Ja das Auto ist schon alt und hat viele KMm drauf aber dafür ist nichts anderes also wozu dann ein anderes holen wenn hier die Substanz noch passt bis auf die Fehler. Leider ist momentan auch kein neues drin deshalb leider auch die Fehlersuche
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Carsten HeinzeVor 3 Tagen
Maik Bartels: Hi wie kann der 2. Kat wieder kaputt sein wenn der nicht mal 500km drin ist das war kein Billigteil Vor 3 Tagen
Was wurde denn für ein Kat verbaut? Ein Zubehör oder ein original Teil? Zubehör hält in der Regel nicht lange, die gehen ratz fatz wieder kaputt….
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Kezia i FelixVor 3 Tagen
Maik Bartels: Hi die Teile hat alle der Mechaniker bestellt war bis jetzt nicht billig aber wie gesagt der KAT wurde aus kulanz auch noch einmal getauscht weil er den Fehler zeigte aber dieser ist leider immer noch da Vor 3 Tagen
Den hat er sehr wahrscheinlich irgendwo im Netz gekauft und deshalb läuft der nicht richtig
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Maik BartelsVor 3 Tagen
Kezia i Felix: Den hat er sehr wahrscheinlich irgendwo im Netz gekauft und deshalb läuft der nicht richtig Vor 3 Tagen
der kauft beim Teilehändler der in der Nähe ist nicht im Internet Morgens bestellt und mittags da
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Gelöst
DQ200 DSG Anfahrruckeln und Ruckeln beim zurückschalten (warmer Zustand)
Hallo Freunde des Automobils, ich habe ein Problem mit meinem DQ200 DSG Getriebe (Skoda Octavia 1z5 1.8 TSI - 160 PS). Beim Anfahren (nur im warmen Zustand) ruckelt es. Wenn das Getriebe kalt ist, schaltet es weich und sauber. Aber wenn es warm gefahren ist, ruckelt es beim Anfahren und auch gerade beim Stop&Go im Stau auf der Autobahn. Im warmen Zustand beim Anfahren auf "S" ruckelt das Einkuppeln vom 1. und 2. Gang nicht so stark bzw. fährt viel sauberer an. Ich werde im Laufe des Tages noch die Kupplungswerte auslesen, aber meiner Meinung nach wird es auch nicht die verschlissene Kupplung sein - weil dann das Problem doch immer auftreten würde und nicht explizit im warmen Zustand, oder? Die Druckversorgung ist gegeben, also wird es nicht am Druckspeicher oder am Gehäuse liegen.
Getriebe
Philipp S2 23.01.25

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