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Enis Buran11.04.22
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Fahrzeug will sporadisch gar nicht mehr | HYUNDAI

Hallo zusammen. Vielleicht hat ja einer schonmal das Problem gehabt... Der Hyundai von meinem Vater hat jetzt zum dritten Mal wieder gestreikt. Der Fehler äußert sich so, dass das Auto gar nicht mehr reagiert, wie als wäre die Batterie leer. Er kann dann das Auto mechanisch öffnen und mit Schlüssel an den Startknopf halten auch starten. Beim ersten Mal hatte die Werkstatt wohl den Schlüssel neu angelernt und beim letzten Mal ersetzt. Der Ersatzschlüssel funktioniert dann auch nicht mehr. Batterie ist auf jeden Fall nicht leer. Nach einiger Zeit, mal nach Tagen, mal nach Stunden funktioniert alles wieder als wäre nichts gewesen Hat jemand einen Tipp? Vielen lieben Dank im Voraus
Bereits überprüft
Batterie auf Ladezustand Ersatzschlüssel getestet
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Enis Buran22.08.23
Leider ist das ganze nie zum Ende gekommen Da das Ganze nun über die Anwälte geregelt wird
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Sven H.11.04.22
Hi… das hört sich für mich nach nem hängendem Relais an. Startrelais oder Hauptrelais. Gehen denn die Kontrollleuchten/Zündung an?
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Enis Buran11.04.22
Sven H.: Hi… das hört sich für mich nach nem hängendem Relais an. Startrelais oder Hauptrelais. Gehen denn die Kontrollleuchten/Zündung an? 11.04.22
Es passiert rein gar nichts, man kann auf den Schlüssel drücken wie man will oder den Start Knopf.. erst wenn man den Schlüssel an den Start Knopf hält, kriegt man das Fahrzeug gestartet bzw. die Zündung
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Sven H.11.04.22
Enis Buran: Es passiert rein gar nichts, man kann auf den Schlüssel drücken wie man will oder den Start Knopf.. erst wenn man den Schlüssel an den Start Knopf hält, kriegt man das Fahrzeug gestartet bzw. die Zündung 11.04.22
Ah ok, dann hatte ich‘s falsch verstanden. Sieht so aus als hätte der Probleme das Signal vom Schlüssel zu empfangen. Allerdings weiß ich nicht wie das bei Hyundai geregelt ist. Evtl brauchst du da einen neues Zündschloss/Startknopf. Aber das ist nur ne Vermutung, von Hyundai hab ich so gar kein Plan😅. Aber es gibt sicher noch welche hier die die Autos kennen.
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TomTom202512.04.22
Hallo! Ich würde auch den Startknopf vermuten, ich hatte das gleiche bei einem Tiguan, Startknopf erneuert, Problem behoben! Evtl auch mal den Fehlerspeicher Auslesen!
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Mario Bielefeld12.04.22
Moin, würde nochmal zu Hyundai fahren. Schließlich hat man ja eine Garantie auf erbrachte Leistungen. Vielleicht muß das System Schlüssel und Empfänger neu synchronisiert werden? Denke aber auch das der Startknopf der Übeltäter sein kann.
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Enis Buran12.04.22
Mario Bielefeld: Moin, würde nochmal zu Hyundai fahren. Schließlich hat man ja eine Garantie auf erbrachte Leistungen. Vielleicht muß das System Schlüssel und Empfänger neu synchronisiert werden? Denke aber auch das der Startknopf der Übeltäter sein kann. 12.04.22
Schlüssel wurde bereits neu angelernt. Hatte nochmal meinen Vater gesprochen, der Wagen geht auch um Stand ab und zu einfach aus
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Sven H.12.04.22
Enis Buran: Schlüssel wurde bereits neu angelernt. Hatte nochmal meinen Vater gesprochen, der Wagen geht auch um Stand ab und zu einfach aus 12.04.22
Das passt auch zum defekten Zünd-Startknopf bzw dessen Empfänger. Aber die von der Hyundai-Werkstatt sollten das eigentlich besser wissen😅.
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Enis Buran12.04.22
Sven H.: Das passt auch zum defekten Zünd-Startknopf bzw dessen Empfänger. Aber die von der Hyundai-Werkstatt sollten das eigentlich besser wissen😅. 12.04.22
Bis jetzt wurde von deren Seite aus nur der Schlüssel als Problem Ursache diagnostiziert 😅
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Mario Bielefeld12.04.22
Enis Buran: Bis jetzt wurde von deren Seite aus nur der Schlüssel als Problem Ursache diagnostiziert 😅 12.04.22
Moin, oh dann steckt ja mehr dahinter! wundert mich das der Fehler nicht ausgelesen werden kann. Sehr komisch! Hat das Auto ein Start / Stopp System? Da könnte der Fehler versteckt sein.
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Enis Buran26.04.22
Der Wagen steht jetzt wieder beim Händler... sobald ich was neues weiß gebe ich hier bescheid
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Enis Buran02.07.23
Hallo zusammen Wollte nur Bescheid geben, dass das ganze jetzt beim Anwalt liegt, da dieses den Fehler nicht beseitigt bekommen hat. Vielen lieben Dank für alles Lösungsansätze
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Klopfsensor defekt?
Hallo liebe FabuCar-Community, ich fahre einen Hyundai i30 aus 2010 mit dem 1.4-Beziner-Motor. Seit ein paar Wochen springt das Auto manchmal nicht beim 1. Versuch im Kaltstart an, sondern orgelt, aber der Motor springt nicht an oder er springt an und geht kurz darauf direkt wieder aus. Beim 2. Versuch klappt es dann fast immer, lediglich einmal hatte ich den Fall, dass das Auto 4 Versuche gebraucht hat. Dieser Fehler tritt aber nur sehr sporadisch auf. Die letzten 4 Tage sprang er mit Ausnahme von einem Mal direkt beim 1. Versuch an. Aufgrund dieses Verhaltens habe ich mich trotzdem dazu entschieden ihn an mein Diagnosegerät ranzuhängen und ihn auszulesen. (Launch CRP123e) Dort wird mir nun folgender Fehler präsentiert: P0328 - Stromkreis Klopfsensor 1 (Bank 1 oder Einzelsensor) - zu hoch Ich habe daraufhin, um festzustellen ob der Fehler wiederkommt oder nicht, den Fehler gelöscht und bin nochmal ca. 20km mit dem Auto gefahren. Beim erneuten Auslesen, war der Fehler wieder da. Die MKL ging aber sowohl vorher als auch nacher nie deswegen an. Nun zu meinen beiden Fragen: 1. Kann ich den Klopfsensor mit meinem Multimeter testen und wenn ja, wie? 2. Deutet der Fehlercode auf einen reinen Fehler mit dem Sensor hin oder eventuell auf tatsächliches Klopfen des Motors? Dazu habe ich nämlich bei meiner Recherche unterschiedliche Angaben gefunden. 3. Könnte der Fehler des Klopfsensors etwas mit dem teilweise nicht-Anspringen des Motors zu tun haben und wenn nein, gibt es dafür eine recht eindeutige Alternaitv-Fehlerquelle? Ich danke euch schonmal im Voraus für eure Antworten und hoffe, dass mir hier vielleicht jemand helfen kann :)
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