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Michael Herzog12.01.22
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Sensorfehler ließ sich löschen, Fehler Spiegelheizung aber nicht | FORD

Moin zusammen. Der Fehler vom Luftfeuchtigkeitssensor ließ sich löschen, aber was ist das für ein Sensor, wo findet man den und was bewirkt er? Und was meint ihr zum 2. Fehler? Der ließ sich nicht löschen. Die Sicherungen sind alle durchgemessen und in Ordnung. Auch der Widerstand der Heizung ist ausgemessen und passt. Spannung kommt am Spiegel auch an. Der Fensterheber funktioniert aber auch nicht mehr einwandfrei, wenn man ihn automatisch hochfahren lassen will, fährt er erstmal runter, als wenn der Klemmschutz auslösen würde. Hängt das eventuell irgendwie zusammen? Bin nur Hobbyschrauber und mit meinem Latein am Ende.
Bereits überprüft
Fehler ausgelesen Sicherungen geprüft Widerstand der Spiegelheizung gemessen Fensterheber mehrmals neu angelernt
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Sven H.12.01.22
Hallo Michael, du könntest einen Kabelbruch in der Durchführung zur Beifahrertür haben. Mach mal die Tülle runter und schaue da nach den Kabeln
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Doozer202412.01.22
Moin! Der Luftfeuchtigkeitssensor müsste für den Innenraum sein Regelung Klimaautomatik!
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Andre Ribberink12.01.22
Der Innenraum Temperatur und Feuchtigkeitssensor ist meines Wissens unter der unteren Verkleidung der Lenksäule montiert. Da kannst du anfangen. Entweder tauschen oder Verbindung prüfen. Beim zweiten Fehler kann es der Kabelbaum oder die Spiegelheizung selbst sein. Einfach mal an den Anschlüssen am Spiegel selbst mit dem Multimeter messen, ob 12v anliegt. Falls ja, ist es der Spiegel oder das Glas.
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Andre Ribberink12.01.22
Andre Ribberink: Der Innenraum Temperatur und Feuchtigkeitssensor ist meines Wissens unter der unteren Verkleidung der Lenksäule montiert. Da kannst du anfangen. Entweder tauschen oder Verbindung prüfen. Beim zweiten Fehler kann es der Kabelbaum oder die Spiegelheizung selbst sein. Einfach mal an den Anschlüssen am Spiegel selbst mit dem Multimeter messen, ob 12v anliegt. Falls ja, ist es der Spiegel oder das Glas. 12.01.22
Wer lesen kann… Sorry, hab den Spiegel und deine Messungen überlesen. In dem Fall die Leitungen mit der Prüflampe prüfen. Es kann sein, dass du 12v bekommst und die Spannung erst unter Last einbricht. Die Prüflampe gibt Last auf den Stromkreis.
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Alexander Koschel12.01.22
Sven H.: Hallo Michael, du könntest einen Kabelbruch in der Durchführung zur Beifahrertür haben. Mach mal die Tülle runter und schaue da nach den Kabeln 12.01.22
An der Kabrldurchführung kann es nicht liegen. Die Spiegelheizung wird vom Türmodul angesteuert, sonst würde in der Tür viel mehr ausfallen. Der Widerstand der Spiegelheizung soll ja i.O. sein, bleibt nur noch grünes Kabel zum Spiegel übrig oder Türmodul, siehe Stromlaufplan.
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Alexander Koschel12.01.22
Du schreibst als Laie dass der Widerstand der Spiegelheizung passt, welchen Widerstand hast du den gemessen?
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Alexander Koschel12.01.22
Ich hoffe du hast die Spannungsversorgung zur Spiegelheizung auch unter Last gemessen, also mit angeschlossener Spiegelheizung. Du deiner Frage was der Luftfeuchtigkeitssensor bewirkt, der hat Einfluss auf die Verdampfertemperatur zur Luftentfeuchtung.
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Ronald Göhe13.01.22
Nichtsdestotrotz kann ein Kabelbruch nicht ausgeschlossen werden. Ist doch einfach mal die Kabel zu prüfen.
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Doozer202413.01.22
Doozer2024: Moin! Der Luftfeuchtigkeitssensor müsste für den Innenraum sein Regelung Klimaautomatik! 12.01.22
Den Fensterheber kann man mit dem Tester auch über die Stellglied Disgnose anfahren, evtl hast du an der Tür ein Massefehler, auch mal die Steckverbindung zwischen A-Säule und Tür prüfen!
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