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Ken12318.05.24
Ungelöst
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Getriebe knackt beim runterschalten | MERCEDES-BENZ C-KLASSE

Hallo Miteinander, mein 722.6 Getriebe macht Probleme vorallem beim runterschalten, da er hart in die Gänge knackt. Ölspülung wurde durchgenommen, aber mit der Zeit hat es wieder angefangen. Öl ist genug drinne. Jetzt ist die Frage ob die Steuerplatine ein weg hat oder der komplette EHS Block. Oder vllt doch das Getriebe. Wer hat vllt die selber Erfahrung mit Lösung gemacht oder weiß was das Problem sein könnte. Danke im Vorraus W203 Benzin 130000km
Getriebe

MERCEDES-BENZ C-KLASSE (W203)

Technische Daten
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Patrick Frieß18.05.24
Hallo guten Abend; Denke hier kann man mit dem geeigneten Tester mal tief ins Steuergerät schauen,was Er meldet oder bei einem Getriebe Spezialisten nachfragen,was man tun kann! Von außen bei der Fehlermeldung, ist das Glaskugel lesen.mfg P F
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Thierry Metzler18.05.24
Wie lange hat es denn nach der Spülung gedauert bis es wieder da war? Es war ja anscheinend über ne bestimmte Zeit nach der Spülung weg. Oder sehe ich das falsch?
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16er Blech Wickerl19.05.24
Oft hilft es schon das Getriebe mit einem Tester neu anzulernen
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16er Blech Wickerl19.05.24
Ken123 Kannst du ein Video machen?
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Martin 198419.05.24
Wie du schon geschrieben hast, ehs oder wandlerüberbrückungskupplung. Denke das das wük ist. Ehs und das wük Ventil kosten nicht mal 150 zusammen. Je nachdem von wo man es sich beschaffen tut. Wük kann man mit Tester deaktivieren und zum testen eine Probefahrt machen, wenn weg ist ist wük verschlissen. Oft setzt sich auch Abrieb auf die Drehzahlsensoren auf der ehs und dann hast du das gleiche Phänomen. Die Sensoren sind magnetisch.
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Gelöst
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