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Sven Andersonvor 1 Std
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Problem Nockenwellensensor | OPEL ASTRA G CC

Hallo zusammen, seit einiger Zeit sporadisch Fehler P0340 Nockenwellensensor, fehlerhafter Stromkreis. Mittlerweile ist der Fehler permanent. Maßnahmen alle ohne Erfolg, Frage stimmen die Werte die unten angegeben sind?
Bereits überprüft
1. Neuer Nockenwellensensor von Vemo 2. Neuer Nockenwellensensor & Kurbelwellensensor von Delphi 3. Spannungswerte überprüft (PIN A 13.92V /PIN B 5.02V / PIN C 0.0007V) 4. Masse direkt auf PIN C & Kabel von PIN 10 ECU direkt auf Stecker NWS PIN B
Fehlercode(s)
P0340
Motor
Elektrik

OPEL ASTRA G CC (T98)

Technische Daten
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FEBI BILSTEIN Stecker (43684)

BOSCH Elektroleitung (1 987 352 005) Thumbnail

BOSCH Elektroleitung (1 987 352 005)

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (15719) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (15719)

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BOSCH Stecker (0 986 352 000)

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13 Antworten
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Thorsten Höpfnervor 38 Min
Sind an dem Fahrzeug für das Modell die spezifisch richtigen Sensoren und richtigen Steckverbindungen verbaut ? Oder wurde hier bereits einmal etwas getauscht geändert oder ersetzt ?
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Christian Jvor 36 Min
Was waren denn deine Maßnahmen? Steuerzeiten geprüft Eventuell ist das msg defekt
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Tom Wernervor 35 Min
Hatten hier mal das gleiche Problem, da lag es am MSG.
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Thorsten Höpfnervor 35 Min
Habe da irgendein Video im Hinterkopf betreffend Opel Vectra Fehlersuche des Jahres o.ä. von den Autodoktoren.
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Sven Andersonvor 29 Min
Christian J: Was waren denn deine Maßnahmen? Steuerzeiten geprüft Eventuell ist das msg defekt vor 36 Min
Steuerzeiten wurden überprüft, diese stimmen.
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Sven Andersonvor 26 Min
Thorsten Höpfner: Sind an dem Fahrzeug für das Modell die spezifisch richtigen Sensoren und richtigen Steckverbindungen verbaut ? Oder wurde hier bereits einmal etwas getauscht geändert oder ersetzt ? vor 38 Min
Stecker und Sensoren waren original, bis ich jetzt die von Delphi verbaut habe. Was mir aufgefallen ist, das er heute morgen wo er kalt war den Fehler nicht gebracht hat, erst ab einer Temperatur von ca. 60°, dann läuft auch der Motor von der Gasannahme schlecht.
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Thorsten Höpfnervor 13 Min
Wenn ansonsten soweit alles i.O, im Fehlerfall mit Kältespray die Steuerung wieder herunter kühlen um Fehler innerhalb dieser einzukreisen oder ausschließen zu können und über bspw. ECU überprüfen / instandsetzen zu lassen.
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Sven Andersonvor 11 Min
Thorsten Höpfner: Wenn ansonsten soweit alles i.O, im Fehlerfall mit Kältespray die Steuerung wieder herunter kühlen um Fehler innerhalb dieser einzukreisen oder ausschließen zu können und über bspw. ECU überprüfen / instandsetzen zu lassen. vor 13 Min
Ich tippe momentan auf den ECU... die spannungswerte stimmen oder?
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Thorsten Höpfnervor 11 Min
Dabei wenn möglich auch die elektrische Daten per Diagramm anzeigen lassen und überprüfen um Sensor Signal / Verkabelung auszuschließen.
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Sven Andersonvor 8 Min
Thorsten Höpfner: Dabei wenn möglich auch die elektrische Daten per Diagramm anzeigen lassen und überprüfen um Sensor Signal / Verkabelung auszuschließen. vor 11 Min
Verkabelung von PIN B & PIN C wurden nach den Steckern mit neuem Kabel verbunden.
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Thorsten Höpfnervor 6 Min
Der Wert der Referenzspannung sollten bei konstant 5 v Spannungsversorgung zur Steuerung bis Impuls / Signal kurzzeitig auf 0 v fällt und dann wieder ansteigen. Dieses Signal im warmen und kalten Zustand einmal überprüfen wann und wo es komplett weg fällt.
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Sven Andersonvor 4 Min
Thorsten Höpfner: Der Wert der Referenzspannung sollten bei konstant 5 v Spannungsversorgung zur Steuerung bis Impuls / Signal kurzzeitig auf 0 v fällt und dann wieder ansteigen. Dieses Signal im warmen und kalten Zustand einmal überprüfen wann und wo es komplett weg fällt. vor 6 Min
Ok , Kollege will heute Nachmittag mit Oszilloskop vorbeikommen, werde dann berichten
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Thorsten Höpfnervor 2 Min
Sehr gut, sind wir mal gespannt auf das Ergebnis !
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