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Sven Oderwald16.08.22
Ungelöst
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Fehler: 17705 | VW POLO

Hallo liebe Kollegen, leider habe ich trotz diversen Austauschteilen, zuletzt defekter Turbolader, immer noch die Fehlermeldung Druckverlust zwischen Drosselklappe und Turbolader. Das System wurde bereits Abgedrückt und kein Problem. Die Drosselklappe wurde auch gereinigt und neu mit VCDS justiert. Allerdings taucht dieser Fehler nur im kalten Zustand auf. Sobald er warm ist ist das Problem verschwunden. Taucht dann beim auslesen auch nicht mehr auf. Auch der Notlauf ist nicht mehr vorhanden. Allerdings läuft er im kalten Zustand erst recht ruhig bis er anfängt im Standgas unruhig zu laufen. Dann fängt er auch an ein bisschen nach unverbrannten Benzin zu riechen. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Ahnung woran es liegen könnte. Vg Sven
Fehlercode(s)
17705
Motor

VW POLO (9N_, 9A_)

Technische Daten
HELLA Sensor, Ladedruck (6PP 009 400-471) Thumbnail

HELLA Sensor, Ladedruck (6PP 009 400-471)

ELRING Dichtung, Lader (237.070) Thumbnail

ELRING Dichtung, Lader (237.070)

METZGER Sensor, Ladedruck (0906094) Thumbnail

METZGER Sensor, Ladedruck (0906094)

AJUSA Dichtung, Abgasrohr (01029200) Thumbnail

AJUSA Dichtung, Abgasrohr (01029200)

Mehr Produkte für POLO (9N_, 9A_) Thumbnail

Mehr Produkte für POLO (9N_, 9A_)

10 Antworten
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Andre Steffen16.08.22
Hast du denn den Live-Wert vom Ladedruck mal ausgelesen und mit dem realen Ladedruck verglichen? Vielleicht hat der Ladedrucksensor ein Problem oder der Turbolader bzw. die Ladedruckverstellung hat ein Problem. Das Magnetventil von der Ladedruckverstellung inkl. der Unterdruckschläuche könnte ein Problem haben.
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Dominik Baumann16.08.22
N75 Ventil in Ordnung? Nicht das es da raus bläst
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Sven Oderwald16.08.22
Andre Steffen: Hast du denn den Live-Wert vom Ladedruck mal ausgelesen und mit dem realen Ladedruck verglichen? Vielleicht hat der Ladedrucksensor ein Problem oder der Turbolader bzw. die Ladedruckverstellung hat ein Problem. Das Magnetventil von der Ladedruckverstellung inkl. der Unterdruckschläuche könnte ein Problem haben. 16.08.22
Er hat ja im warmen zustand keine Probleme wieso nur im kalten Zustand. Ladedrucksensir wurde bereits vor zwei Wochen ausgetauscht. N75 Ventil auch ausgetauscht Orginal VW. Und wie bekomme ich mit Vcds die Werte vom Turbolader.
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Sven Oderwald16.08.22
Dominik Baumann: N75 Ventil in Ordnung? Nicht das es da raus bläst 16.08.22
Würde eigentlich ausgetauscht wie kann ich testen das es funktioniert
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Dominik Baumann16.08.22
Sven Oderwald: Würde eigentlich ausgetauscht wie kann ich testen das es funktioniert 16.08.22
Kann man elektrisch durchmessen Widerstand sollte glaub zwischen 20 und 50 Ohm sein und du kannst es mit Druckluft prüfen ob es dicht ist.
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Bernd Frömmel16.08.22
Laut FC Turbolader/Drosselklappe, Schlauch Verbindung - Druckverlust - - - Schlauch Verbindung prüfen auf Dichtheit. Nicht nur schauen, zur Not auch Schläuche ausbauen. LLK könnte auch "zerschossen" sein durch Splitt und Co von Vorausfahrern...... Ansaug/Ladeluftsystem jedenfalls ganz genau auf Dichtheit prüfen. Mit Nebel oder Druck....
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Robert Ballmann16.08.22
Und nicht zu vergessen, das AGR Ventil. Wenn das nicht richtig schließt, geht dort auch Druck verloren. Einfach das Abgasrohr an der Verschraubung mit einem Stück Blech verschließen.
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Sven Oderwald16.08.22
Robert Ballmann: Und nicht zu vergessen, das AGR Ventil. Wenn das nicht richtig schließt, geht dort auch Druck verloren. Einfach das Abgasrohr an der Verschraubung mit einem Stück Blech verschließen. 16.08.22
Wurde bereits ausgetauscht
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Sven Oderwald16.08.22
Danke nochmal für die Vorschläge. Bis auf dem LLK wurde bereits all diese Teile ausgetauscht. Das Problem taucht auch nur im kalten Zustand auf. Im warmen zustand habe ich keine Probleme und auch keine Fehler Meldung.
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Robert Ballmann18.08.22
Dann lasse eine Druckverlustprüfung am Motor machen. Wenn ein Ventil nicht richtig schließt,hast du zu wenig Kompression. Das würde den umrunden Motorlauf und den Benzingeruch erklären. Das müsste sich auch auf den Ladedruck Auswirkungen.
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