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Carlsson123425.08.21
Ungelöst
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Schlechter Warmstart nach Standzeit | MERCEDES-BENZ

Hallo, ich bin schon länger an folgendem Problem: Mein E 280 T Bj. 1995 M104 startet kalt perfekt, jedoch wenn er warm ist und etwas steht, startet er immer schlechter. Ich muss regelrecht orgeln und Gas geben das er kommt. Wenn er dann läuft, ist alles normal. Getauscht wurden bereits: Benzindruckregler, MKB, Kerzen, Zündkabel, Zündspulen, Temperatursensoren beide. Keine Besserung. Verbrauch Leistung ect ist alles absolut einwandfrei. Das Fahrzeug sonst in sehr gutem Zustand. Fehler Code hatte ich sporadisch Klopfsensor 2 jedoch nur , wenn ich mal sehr schnell gefahren bin. Das Auto steht sehr viel, ist Saison angemeldet und wird sehr selten gefahren. Vielleicht hat jemand eine Idee der Sache auf die Spur zu kommen. Grüsse Peter p.s. Teile wurden nicht ausschließlich wegen diesem Problem getauscht sondern auch wegen normalem Verschleiss ect.
Bereits überprüft
Ausgelesen FC sporadisch Klopfsensor 2
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Florian Ziller25.08.21
Evtl liegt es am KW- Sensor die steigen gerne mal aus wenn die warm werden. Hatte aber auch mal nen M104 da der schlecht startete aufgrund eine nachgerüsteten Kaltlaufreglers. Als der abgeklemmt war lief wieder alles.
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Carlsson123425.08.21
Hallo Das wäre eine Idee da auch ein KLR verbaut ist. Den habe ich jedoch mal testweise abgeklemmt. KW sensor wäre eine echte Idee. Danke
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Thomas Welters25.08.21
Evtl. eine oder mehrere nachtropfende Einspritzdüsen. Da zum Starten das Gemisch eh angefettet wird und sich Kraftstoff vom nachtropfen im Brennraum befindet, wird es zu fett. Evtl. Gibt es auch Probleme mit einem Sensor, der im warmen Zustand keine zuverlässigen Werte liefert.
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Christian J25.08.21
Das Rückschlagventil in der Kraftstoffleitung geht gern mal kaputt. Sitzt unten neben dem Kraftstofffilter. Dann hält es den Kraftstoffdruck nicht aufrecht und du orgelst solange bis Kraftstoff kommt.
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Rene 25.08.21
Kraftstoffdruck und Haltedruck prüfen lassen Wurde mal der Kraftstofffilter getauscht?
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Carlsson123425.08.21
Hallo Was ich versucht hatte ist den Sprit praktisch vorpumpen zu lassen, sprich Zündung mehrmals an und warten was jedoch nichts änderte. Das Rückschlagventil am Kraftstoffpumpenpaket sowie den Benzinfilter hatte ich damals mal erneuert änderte jedoch hierbei leider nichts. Grüsse
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Karl-Heinz Ortsiefer25.08.21
Dann können es ja nur noch die Einspritzdüsen sein
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Leander Stoschek25.08.21
Carlsson1234: Hallo Was ich versucht hatte ist den Sprit praktisch vorpumpen zu lassen, sprich Zündung mehrmals an und warten was jedoch nichts änderte. Das Rückschlagventil am Kraftstoffpumpenpaket sowie den Benzinfilter hatte ich damals mal erneuert änderte jedoch hierbei leider nichts. Grüsse 25.08.21
Dann sicherheitshalber doch mal eine Messer anschließen und den Druck prüfen. Möglich wäre auch dass ein Temperatursensor in warmen Zustand ein falsches Signal gibt und er deshalb zu sehr anfettet (wie bei Kaltstart) oder deine benzinpumpe ist hinüber und fördert zu wenig oder macht nicht genug Druck.
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Andreas Cordes25.08.21
Ich tippe da auf Dampfblasenbildung durch Wärme im Motorraum.
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25.08.21
Andreas Cordes: Ich tippe da auf Dampfblasenbildung durch Wärme im Motorraum. 25.08.21
Da würde ich mich anschließen. Ist sogar ein bekanntes Problem mit dem Druckspeicher.
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Ronald Binder25.08.21
Hallo habe eine 300ce bj 90 hatte das selbe Problem. Habe dann den Kraftstoffdruck Speicher getauscht. Dann war alles in ordnung. Wenn du bei dem Speicher der unten beim Filter sitzt die rücklaufleitung abziehst und es kommt sprit raus ist er kaputt. Mfg
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Gelöschter Nutzer25.08.21
Ist wahrscheinlich der Druckspeicher undicht. Dabei kommt es zur Dampfblasenbildung. Die Autodoktoren haben dazu mal ein Video gemacht. Kannst du dir ja mal anschauen
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Ekrem Büyükçulhacı25.08.21
Klingt für mich nach allem, was ich lese nach dem ÜSR oder KPR. Einfach mal beim nächsten Mal, wenn es wieder nicht laufen will am KPR bzw. ÜSR wackeln, wenn es dann startet, hast du schon den Verursacher. Am ÜSR sind 2 Sicherungen die natürlich davor schon überprüfen.
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Alexander Höffges25.08.21
Injektorendichtung, war bei mir der Fall, sobald er warm wurde, hat er dort Falschluft gezogen. Überprüfe das mal. Sobald er warm ist mit Bremsenreiniger auf die Injektoren sprühen, läuft er ruhiger hast du dein Problem lokalisiert.
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Gelöschter Nutzer26.08.21
Rene : Kraftstoffdruck und Haltedruck prüfen lassen Wurde mal der Kraftstofffilter getauscht? 25.08.21
Der Kraftstoffdruck sinkt offenbar ab was auch das „orgeln“ erklären würde
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Carlsson123426.08.21
Hallo Also der Druckregler / Speicher ist bei dem ja vorne an der Rail, den habe ich bereits erneuert. Das ÜSR ist auch schon erneuert worden original Mercedes Neuteil das Zubehör gar nicht wollte. Werde mal Richtung Kraftstoffdruck / düsen prüfen und auch nochmal den Filter erneuern. Da es ein Saisonfahrzeug ist, steht es sehr viel. Dachte schon an Rost im Tank. Wie sieht es denn mit dem kurzen Kabelbaum der DK aus. Wäre das noch eine Möglichkeit? Dieser ist noch nicht erneuert. Aber wie gesagt sonst läuft er einwandfrei. Das komische ist halt kühlt er vollständig ab startet er wieder völlig normal. Grüße
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René Johannhardt03.09.21
Ronald Binder: Hallo habe eine 300ce bj 90 hatte das selbe Problem. Habe dann den Kraftstoffdruck Speicher getauscht. Dann war alles in ordnung. Wenn du bei dem Speicher der unten beim Filter sitzt die rücklaufleitung abziehst und es kommt sprit raus ist er kaputt. Mfg 25.08.21
Ich muss da meinem Vorredner zustimmen schau einmal hinten unters Auto du müsstest auch eine pumpen Galerie besitzen
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Carlsson123404.09.21
Also gestern hatte ich das auto einigen stunden nach der fahrt stehen ubd er wollte dancah auch nicht anspringen. Ich musste orgeln ubd gas geben dann kam er erst. Benzinpumpenpacket hab ich mir abgabgeschaut da gibt es nur die 2 punpen plus benzinfilter. In der leitung sitzt ein rückschlagventil. Dieses ist neu. Grüsse
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SimonMü08.09.21
Für mich klingt das so als hättest du nach dem Abstellen keinen ausreichenden Haltedruck im Kraftstoffsystem. Das würde ich mal messen und dann weiterschauen. Das könnte zum Beispiel zu Dampfblasenbildung führen. Ich bin mir nicht sicher ob der M104 einen Kraftstoffdruckspeicher hat, aber wenn ja kannst du den durch abziehen des kleinen Schläuchs prüfen. Da darf kein Kraftstoff kommen.
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Carlsson123408.09.21
Hallo Ja so kommt es mir auch vor jedoch hab ich halt das ganze schon seit kauf und eben im Prinzip alles schon getauscht was damit zu tun haben könnte jedoch ohne erfolg. Ich zähl nochmal alles auf was neu direkt deswegen oder auch wegen anderen Ursachen getauscht: Motorkabelbaum ÜSR Batterie Zündkabel Zündspulen Benzinfilter Rückschlagventil kraftstoffleitung Druckspeicher vorne Temperatursensor Luft Temperatursensor Wasser Stecker Temperatursensor KLR Twintec testweise abgeklemmt Grüsse
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SimonMü09.09.21
Carlsson1234: Hallo Ja so kommt es mir auch vor jedoch hab ich halt das ganze schon seit kauf und eben im Prinzip alles schon getauscht was damit zu tun haben könnte jedoch ohne erfolg. Ich zähl nochmal alles auf was neu direkt deswegen oder auch wegen anderen Ursachen getauscht: Motorkabelbaum ÜSR Batterie Zündkabel Zündspulen Benzinfilter Rückschlagventil kraftstoffleitung Druckspeicher vorne Temperatursensor Luft Temperatursensor Wasser Stecker Temperatursensor KLR Twintec testweise abgeklemmt Grüsse 08.09.21
Da hast du ja schon eine Menge getauscht was damit zu tun haben könnte. Ich würde dir trotzdem ans Herz legen den Haltedruck im Kraftstoffsystem prüfen zu lassen/zu prüfen. Dann weißt du Bescheid. Vielleicht suchen wir auch an der falschen Stelle.
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René Eppers18.11.21
Warm fahren und mal mit Bremsenreiniger die unterdruck Verbindungen ansprühen speziell die unter der Drosselklappe zieht der falsch luft springt er nicht an wenn er warm ist läuft aber solang du ihn nicht aus machst .hatte es auch schon Benzin im Unterdruck System war was auch spinnt manchmal ist das regenerierventil das die dicke unterdruck Leitung von Drosselklappe in richtung linkes vorderes Radhaus.
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