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Neubauer, Robin23.06.24
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Fahrzeug heizt dauerhaft | MERCEDES-BENZ M-KLASSE

Hi erstmal, die Heizung an unserem Benz heizt nur, egal welchen Wert wir einstellen, der macht aus dem Auto eine Sauna. Das Einzige, was hilft, ist den Lüfter abzuschalten, der lässt sich auch fehlerfrei regeln. Der Temperaturfühler im Heizungskasten sieht in Ordnung aus und auch die Klappen hört man sich verstellen und die Klappe hinter dem Handschuhfach ist auf und zu gefahren. Die Motortemperatur bleibt konstant im normalen Bereich. Wie kann ich jetzt vorgehen, um den Fehler zu finden?
Bereits überprüft
Temperaturfühler Heizungskasten Sicherungen Realis
Elektrik

MERCEDES-BENZ M-KLASSE (W163)

Technische Daten
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BOSCH DIAGNOSTICS Eigendiagnose-Gerät (0 684 400 560) Thumbnail

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LÖSUNGSANTWORT
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Neubauer, Robin15.07.24
Tom Werner: Fehlerspeicher auslesen Möglich wäre Stellmotor/ Gestänge an Temperaturklappe fehlerhaft. 23.06.24
Hebel an der Verstellmotorwelle gebrochen.
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METZGER Wischerschalter (0916236)

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16er Blech Wickerl23.06.24
Werte der Temperatursensor mit einem Tester auf plausiblität prüfen. Mit einem Endoskop Lüftungsklappenverstellung kontrollieren. Heizt nur eine Seite oder beide Seiten ständig? Fehler beim Bedienelement.
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16er Blech Wickerl23.06.24
Werte der Temperatursensor mit einem Tester auf plausiblität prüfen. Mit einem Endoskop Lüftungsklappenverstellung kontrollieren. Heizt nur eine Seite oder beide Seiten ständig? Fehler beim Bedienelement.
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Franz Rottmann23.06.24
Was du hörst wird der Stellmotor der Klappe sein. Vmtl wird die Klappe ausgehängt oder der Antrieb gebrochen sein.
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Gelöst
Startschwierigkeiten und unrunder Leerlauf
Hallo Fabumechs, habe hier gerade einen MB ML 270 aus 2004. Der Motor startet kalt sehr, sehr schwer und wenn er dann startet läuft er im Leerlauf unrund. Im Fahrbetrieb merkt man nichts bis man anhalten muss, dann ist wieder der unrunde Leerlauf! Also hab ich mal das Teilstück beim Start getestet wenn die Zündung schwankt, zwischen 7-9 bar wenn ich Anlasser drehe max. 130 bar. Wenn er dann läuft geht er kurz auf bis 600 bar und pendelt sich dann bei 290-300 bar ein , des Weiteren ist mir aufgefallen, das ich die Synchronisation KW zur Nockenwelle nicht ermitteln kann sind einfach nur 4 Striche daher bin ich bissl auf dem Schlauch, da 130 bar zum starten eigentlich zu wenig sind , oder? Oder hab ich nen Problem mit der Synchronisation? Vielleicht hatte schon jemand Ähnliches ? Ach ja das Glühzeitensteuergerät scheint auch hin zu sein aber das lässt den Motor ja nicht unrund laufen.
Motor
Marco Hoffmann 2 16.12.24

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