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Gelöschter Nutzer04.06.22
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Motor springt schlecht im warmen Zustand an | BMW 3

Guten Tag Zusammen, ich hab folgendes Problem und zwar springt der e46 bj99 320i mit 150ps Benziner im warmen Zustand schlecht an wenn er so 20 min steht. Es äußert sich so das er am Orgeln und Orgeln ist und dann auf einmal anspringt aber kurz unrund läuft für ne Sekunde und dann läuft als ob nichts gewesen ist. Im Kalten Zustand überhaupt gar keine Probleme. Vieles schon neu gemacht (siehe Unten) aber so langsam keine Ahnung mehr woran es liegen könnte. Voriges mal war der Motor warm dann aus gemacht an der Ampel und auf Zündung 2 stehen gelassen dann versucht zu starten wollte er gar nicht mehr auf einmal. Dann komplett Zündung aus wieder an ohne Probleme gestartet. Ich bedanke mich schon einmal bei allen für die Hilfe.
Bereits überprüft
Bereits erneuerte Original BMW Teile: -Nockenwellensensor Einlass/Auslass -Kurbelwellensensor -Ansauglufttemperatursensor -Thermostat mit Sensor für Kenfeld -Kühlwasser Temperatursensor im Zylinderkopf -Sensor unten im Kühlwasserschlauch
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BMW 3 (E46)

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Denis Müller04.06.22
Die Fördereinheit im Tank wird dekeft sein, dadurch bilden sich dampfblasen im Kraftstoff
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Doozer202404.06.22
Hallo! Wahrscheinlich Dampfblasen Bildung im Kraftstoffsystem, liegt meist an der Kraftstoffpumpe im Tank!
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Dieter Beck04.06.22
Hallo dir läuft der sprit weg , probier mal vor dem starten nur die zündung zu aktivieren hörst du ein deutliches summen von hinten , annsonsten mal schauen im motorraum ,ob er beim abschalten am spritschlauch luft zieht, oder an der einspritzleiste!
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Martin Eikemper04.06.22
Eventuell der Benzindruckregeler defekt. Dadurch zuwenig Druck, und Dampfblasenbildung.
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Gelöschter Nutzer06.06.22
Also im Fehlerspeicher steht nichts wollte ich noch sagen. Und wie prüft man dies am besten wegen Dampfblasenbildung?
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Martin Eikemper06.06.22
Die Leitung vom Regeler zu den Düsen bzw Railrohr, weis gerade nicht, ob das beim Benziner auch so heißt, sollte auch nach längerem Motorstillstand, ca 1Std und mehr unter Druck stehen. Vorsicht beim lösen!! Wenn Ok spritzt Benzin. Wenn da kein Druck vorhanden ist bilden sich Dampfblasen, weil Benzin schon bei ca 60⁰ siedet. Wenn du das sichtbar machen möchtest, musst du einen dursichtigen Schlauch zwischen Regeler und Rail montieren.
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Gelöschter Nutzer06.06.22
Martin Eikemper: Die Leitung vom Regeler zu den Düsen bzw Railrohr, weis gerade nicht, ob das beim Benziner auch so heißt, sollte auch nach längerem Motorstillstand, ca 1Std und mehr unter Druck stehen. Vorsicht beim lösen!! Wenn Ok spritzt Benzin. Wenn da kein Druck vorhanden ist bilden sich Dampfblasen, weil Benzin schon bei ca 60⁰ siedet. Wenn du das sichtbar machen möchtest, musst du einen dursichtigen Schlauch zwischen Regeler und Rail montieren. 06.06.22
Aber glaub auch der hat da ein Anschluss für ein Manometer. Müsste dann ja auch so zum messen sein.
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Gelöschter Nutzer06.06.22
Heute ist mir aufgefallen als er wieder nicht anspringen wollte das die Benzinpumpe hinten rechts hörbar Luft in der Leitung hat. Hatte man gut gehört als sie gesummt hat immer so ein zischen wie als wenn sie Luft zieht.
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Martin Eikemper07.06.22
Wenn außerhalb vom Tank was undicht wäre, müsstest du das riechen. Eine Möglichkeit ist, dass eine Leitung innerhalb des Tanks, an der Benzinpumpe einen feinen riss hat, und darüber das Benzin zurücklaufen kann. Dann fällt natürlich der Druck, und das würde das zischen erklären was du von hinten gehört hat. Da müssten dann ja Blasen in der Leitung vom Tank zum Motorraum sein. Ein Stück durchsichtigen Schlauch, den man nach Bedarf zwischen Klemmen kann wäre bei deiner Fehlersuche sehr hilfreich.
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Denis Müller07.06.22
Gelöschter Nutzer: Heute ist mir aufgefallen als er wieder nicht anspringen wollte das die Benzinpumpe hinten rechts hörbar Luft in der Leitung hat. Hatte man gut gehört als sie gesummt hat immer so ein zischen wie als wenn sie Luft zieht. 06.06.22
Deswegen sagte ich dir, die Fördereinheit selber wird defekt sein und den Druck nicht halten
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Denis Müller07.06.22
Du hast doch an der Einspritzleiste, so ein Fahrrad Ventil oder? Schau mal ob dort guter Druck drauf ist wenn das Auto länger gestanden hat. Bevor du die Zündung einschaltest
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Gelöschter Nutzer19.09.22
Es waren die Einspritzdüsen, diese waren undicht haben nachgetropft.
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Doozer202419.09.22
Gelöschter Nutzer: Es waren die Einspritzdüsen, diese waren undicht haben nachgetropft. 19.09.22
Danke, für die Nachricht ,gute Fahrt 🚗👍
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André Brüseke21.01.23
Gelöschter Nutzer: Es waren die Einspritzdüsen, diese waren undicht haben nachgetropft. 19.09.22
Guten Morgen Daniel Warum hast du den Beitrag nicht aufgelöst? Das Problem wurde doch behoben oder?
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