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AlexRepairAndCare14.09.21
Gelöst
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Raildruckregelung: Raildruck zu niedrig | BMW

Hallo, ich hab einen 525d (4 Zylinder), der geht immer bei Vollast ab 3.000U in den Notlauf. Fehlerspeicher sagt Raildruck zu niedrig, siehe Bilder. Was kann ich tun? Danke
Bereits überprüft
Habe bisher die Injektoren geprüft. Rücklaufmenge im grünen Bereich. Alle Hochdruckleitungen und die Pumpe auf Leckage geprüft. Dieselfilter ist neu. Als nächstes probiere ich ein neues Regeldruckventil.
Motor

BMW

Technische Daten
ELRING Dichtung, Einspritzpumpe (642.180) Thumbnail

ELRING Dichtung, Einspritzpumpe (642.180)

MANN-FILTER Kraftstofffilter (WK 6001) Thumbnail

MANN-FILTER Kraftstofffilter (WK 6001)

ELRING Dichtungssatz, Einspritzpumpe (947.780) Thumbnail

ELRING Dichtungssatz, Einspritzpumpe (947.780)

HENGST FILTER Dichtung, Kurbelgehäuseentlüftung (AS500M02) Thumbnail

HENGST FILTER Dichtung, Kurbelgehäuseentlüftung (AS500M02)

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13 Antworten
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LÖSUNGSANTWORT
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AlexRepairAndCare23.12.21
Es war die Pumpe im Tank. Diese hat nicht volle Leistung gebracht. Bei den 4 Zylindern mit 2 Turbos soll diese Pumpe wohl öfters Probleme machen.
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METZGER Be-/Entlüftungsventil, Kraftstoffbehälter (2250151)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

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Yannick Jaspers14.09.21
Hatte mal was Ähnliches, da war der Kraftstoff Filter zu.
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Yannick Jaspers14.09.21
Yannick Jaspers: Hatte mal was Ähnliches, da war der Kraftstoff Filter zu. 14.09.21
Sorry grade gelesen dass der Filter neu ist.
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Yannick Jaspers14.09.21
Eventuell drucksensor checken? Wenn du prüfwerte brauchst sag Bescheid
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Yannick Jaspers14.09.21
Yannick Jaspers: Eventuell drucksensor checken? Wenn du prüfwerte brauchst sag Bescheid 14.09.21
Hier mal ein paar prüfwerte
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AlexRepairAndCare14.09.21
Yannick Jaspers: Hier mal ein paar prüfwerte 14.09.21
Danke. Werde es mal überprüfen
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Thomas Welters14.09.21
Raildruck prüfen und mit Sensormesswert vergleichen.
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Alexander Wolf15.09.21
Lass auch die Injektoren prüfen. Wenn diese einen zu hohen Rücklauf unter Last haben bricht dein Raildruck auch zusammen.
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AlexRepairAndCare20.09.21
Thomas Welters: Raildruck prüfen und mit Sensormesswert vergleichen. 14.09.21
Die Werte passen alle!!
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AlexRepairAndCare20.09.21
Alexander Wolf: Lass auch die Injektoren prüfen. Wenn diese einen zu hohen Rücklauf unter Last haben bricht dein Raildruck auch zusammen. 15.09.21
Die Rücklaufmengen der Injektoren im Leerlauf sind i.O. Allerdings kommt der Fehler bei Vollast! Ich schicke jetzt die Injektoren zur Überprüfung ein. Hoffe dass die die Ursache sind.
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AlexRepairAndCare14.10.21
Alexander Wolf: Lass auch die Injektoren prüfen. Wenn diese einen zu hohen Rücklauf unter Last haben bricht dein Raildruck auch zusammen. 15.09.21
Injektoren waren alle voll mit Spänen. Sind jetzt alle Injektoren überholt und trotzdem ist der Fehler immer noch da. Werde jetzt die Hochdruckpumpe ausbauen und einschicken.
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Alexander Wolf14.10.21
AlexRepairAndCare: Injektoren waren alle voll mit Spänen. Sind jetzt alle Injektoren überholt und trotzdem ist der Fehler immer noch da. Werde jetzt die Hochdruckpumpe ausbauen und einschicken. 14.10.21
Dann musst du jetzt das komplette System spülen Rail,Tank,Leitungen. Hochdruckleitungen musst ja sowieso erneuern. Hast du die Injektoren schon wieder genutzt bevor alles gespült worden ist? Wenn ja dann Injektoren auch wieder neu säubern lassen
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Alexander Wolf14.10.21
Und den Kraftstofffilter auch erneuern
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Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22

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