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Razmik Tutkhalian05.07.23
Gelöst
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Motor startet nicht und wenn doch geht dieser gleich aus | BMW 3

Hallo. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt. Laut ADAC Kraftstoff im Brennraum (Spritzt bei Zündung an) Motorsteuergerät wurde geprüft, ist i.O. Jetzt sieht das beim Zündung anmachen so aus (siehe Video). Kann jemand dazu was sagen? Motor M43
Bereits überprüft
Motor SG Fehlerspeicher ausgelesen, siehe Bild
Fehlercode(s)
000064 ,
000065 ,
000066 ,
000067 ,
00006F ,
00007E ,
000087 ,
000088 ,
00008C ,
000094 ,
000095 ,
000096 ,
0000F6 ,
S0025
Motor

BMW 3 (E46)

Technische Daten
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Razmik Tutkhalian06.07.23
Nockenwellensensor getauscht
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16er Blech Wickerl05.07.23
Könnte jetzt auch nur ein Massekontakt locker oder kooridiert sein. Batterie Klemmen alle fest und guter elektrischer Kontakt. Klopfe doch Mal mit einem Schraubenzieher die Relais bei eingeschalteter Zündung ab. Ist das Rattern dann weg hast du das Defekte Relais gefunden
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Franz Rottmann05.07.23
Das sieht sehr nach Fehler in der Spannungsversorgung oder Massefehler aus. Leg mal ne provisorische Masse (Starterkabel) von der Karosse zum Motorblock. Kontrollier aber erstmal die Anschlüsse an der Batterie und die Kabel die da weg gehen.
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Carsten Heinze05.07.23
Unterspannung der Batterie, einfach mal überbrücken. Dazu, wie schon erwähnt, Massepunkte kontrollieren, irgendwo fehlt da der Kontakt
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Sven Storm05.07.23
Warum geht der Drehzahlmesser hoch bis Anschlag? Für mich ist hier der KWS defekt........
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der Dreizehnte05.07.23
Sven Storm: Warum geht der Drehzahlmesser hoch bis Anschlag? Für mich ist hier der KWS defekt........ 05.07.23
Aber deshalb klappern doch dann die Relais nicht... Prüfe er doch mal von den klappernden Relais die Ansteuerung, klappert die auch, dann Steuergerät den entsprechenden Pin prüfen... Ist die Ansteuerung der/des klappernden Relais stabil und es klappert von allein könnte das Relais selbst einen Schaden haben oder A1 hat einen Wackelkontakt Stromlaufplan wäre gut dafür oder Kältespray...
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Buchhalter05.07.23
Da ist doch irgendwo ein Kurzschluss und die Schutzschaltung springt ständig an. Marderbiss?
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Wolfgang Schaub05.07.23
Welche Spannung liegt an der Batterie an?
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Sven Storm05.07.23
Man sollte wissen, welches Relais da genau klappert...... Ich bin jetzt gerade am überlegen, wenn es das Benzinpumpenrelais ist, wird das von der DME (Motorsteuergerät) geschaltet,das hat aber auch ein eigenes Relais für die Stromversorgung. Das befindet sich im Motorraum,im Kasten der Steuergeräte ganz vorne, da ist auch ein Sicherungsblock. Wenn da was nicht stimmt bekommt die DME auch nicht genug Strom, das erklärt dann auch die vielen Fehler.........
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Dieter Beck05.07.23
Hallo kontrolliere alle massekontakte im motorraum und dann mal andere batterie und eventuell überbrücken ,wenn die jetzige batterie zellenschluss hat ziehr es alle stg in den dreck hatte ich beim e46 im winter angezeigt 12,4 volt nur ein gerattere der stg ,überbrückt dasselbe sprang nicht an ,neue batterie ,wie ein neues auto !
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Franz Rottmann05.07.23
Sven Storm: Man sollte wissen, welches Relais da genau klappert...... Ich bin jetzt gerade am überlegen, wenn es das Benzinpumpenrelais ist, wird das von der DME (Motorsteuergerät) geschaltet,das hat aber auch ein eigenes Relais für die Stromversorgung. Das befindet sich im Motorraum,im Kasten der Steuergeräte ganz vorne, da ist auch ein Sicherungsblock. Wenn da was nicht stimmt bekommt die DME auch nicht genug Strom, das erklärt dann auch die vielen Fehler......... 05.07.23
Da bin ich ganz bei dir. Wenn das MSG ein eigenes Relais hat sollte man das mal kontrollieren.
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