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Alex_Tirol28.02.24
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Wo finde ich den Kühlmittelsensor ? | SEAT LEON

Hallo zusammen, erstmal, mein Auto läuft wieder seit 5 Tagen. Es wurde ein Vergleich mit dem zuständigen Amtsgericht getroffen. Der Händler hat einen Austauschmotor besorgt und ich musste für den Tausch sorgen. Das einzige was jetzt (noch) ist an dem Auto, ist, der Kühlmittelsensor dürfte defekt sein. (Thermostat wurde bereits erneuert). Der Grund, warum ich das annehme, weil die Temperatur geht zwar "relativ" schnell hoch, jedoch von 80 auf 90 Grad dauerts ein bisschen. Und sobald ich die Heizung anschalte, schwankt die Temperaturanzeige, aber die Heizung bleibt gleich warm. Kann mit bitte wer sagen, wo sich beim Leon 1P Bj. 2008, 1.8 TSi (160PS) der Sensor befindet?
Motor

SEAT LEON (1P1)

Technische Daten
ELRING Dichtung, Thermostatgehäuse (147.680) Thumbnail

ELRING Dichtung, Thermostatgehäuse (147.680)

BOSCH Sensor (0 281 006 447) Thumbnail

BOSCH Sensor (0 281 006 447)

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (633.580) Thumbnail

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (633.580)

METZGER Temperaturschalter, Saugrohrvorwärmung (0915230) Thumbnail

METZGER Temperaturschalter, Saugrohrvorwärmung (0915230)

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Kezia i Felix28.02.24
Ich würde erstmal die Istwerte auslesen bevor man etwas ändert, vielleicht ist ja alles gut
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Ingo Sticksel28.02.24
Vielleicht ist noch Luft im System. Nochmal entlüften, ggf über Tester (falls nötig bzw möglich) oder mit Unterdruck.
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Gelöschter Nutzer28.02.24
Der Motor hat einen Kühlmittelregler...das ist ganz normal das es dort Schwankungen im System gibt, da diese elektronisch vom Steuergerät angesteuert wird. Don't touch a running System
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Alex_Tirol28.02.24
Nein, keine Luft (mehr) im System und wie gesagt, die Heizung bleibt konstant warm, nur der Temp.Zeiger schwankt immer hin und her. Das machte der vorher auch nicht und beim anderen Leon, den meine Frau fährt, ebenfalls nicht. Da bleibt die Anzeige auch konstant bei 90 Grad.
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Gelöschter Nutzer28.02.24
Gelöschter Nutzer: Der Motor hat einen Kühlmittelregler...das ist ganz normal das es dort Schwankungen im System gibt, da diese elektronisch vom Steuergerät angesteuert wird. Don't touch a running System 28.02.24
So sieht das Teil im Gesamten aus...da sitzt eigentlich WaPu, Thermostat, Regler und Fühler in einem und wird über einen Zahnriemen angetrieben.
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Gelöschter Nutzer28.02.24
Gelöschter Nutzer: So sieht das Teil im Gesamten aus...da sitzt eigentlich WaPu, Thermostat, Regler und Fühler in einem und wird über einen Zahnriemen angetrieben. 28.02.24
G62 ist hinter dem Thermostatgehäuse in Richtung Beifahrerseite angebracht unterhalb des Saugrohrs.
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Daniel.28.02.24
Wenn der Händler doch den Motor getauscht hat, muss auch den defekten Sensor tauschen. Warum macht der das nicht?
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Alex_Tirol28.02.24
Daniel.: Wenn der Händler doch den Motor getauscht hat, muss auch den defekten Sensor tauschen. Warum macht der das nicht? 28.02.24
Ich möchte jetzt nicht unhöflich erscheinen, aber du hast meinen Text schon genau gelesen, oder? Weil dann erübrigt sich deine Frage. Hab den Sensor auch schon gefunden, danke an alle
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Dieter Beck28.02.24
Hallo dann hättest du ja gepennt und dein funktionierendes teil nicht an den tauschmotor geschraubt ,oder der ihn um oder eingebaut hat !
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