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Ronaldo23.09.23
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Einseitig (innen) abgefahrene Reifen Hinterachse | TOYOTA RAV 4 III

Wie im Titel beschrieben, fahren sich meine Reifen an der Hinterachse innen stärker ab als außen. Sägezahnprofil erkennbar. Nun meine Frage: Da man ja den Sturz hinten nicht einstellen kann, habe ich die oberen Querlenker (S-förmig) in Verdacht; hier explizit die Gummilager. Kann es auch sein, dass die unteren Querlenker (Federaufnahme) betroffen sind? Wobei diese mir, im Gegensatz zu den Oberen, den Anschein erwecken, als wären sie schon mal getauscht worden.
Bereits überprüft
Beidseits neue Dämpfer verbaut Luftdruck auf den Räder gem. Herstellerangabe bei 2,2 bar Radlager Fehler/- Spielfrei und ohne Geräusche
Fehlercode(s)
Keiner
Fahrwerk

TOYOTA RAV 4 III (_A3_)

Technische Daten
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Harry Laufenberg23.09.23
Lasse doch mal die Spur einstellen und vermessen die jungs sehen dann woran es liegt
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Dieter Beck23.09.23
Hallo fährst du eventuell dauernd mit zugeschaltetem allrad ? Oder der sperre ? Das der immer in kurven radiert !
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André Brüseke23.09.23
... hmm.. Logo... Da kann unten was ausgeschlagen sein oder oben... Wenn ich mir das so anschaue würde ich aufgrund dessen das es einfach aussieht alle erneuern... Die Gummis lassen sich doch sogar auspressen... Das sollte nicht teuer sein... Entweder kippt es unten nach aussen oder oben nach innen...
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Ronaldo23.09.23
Harry Laufenberg: Lasse doch mal die Spur einstellen und vermessen die jungs sehen dann woran es liegt 23.09.23
Spur ist i.O.! Der Sturz ist die Herausforderung.
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Ronaldo23.09.23
Dieter Beck: Hallo fährst du eventuell dauernd mit zugeschaltetem allrad ? Oder der sperre ? Das der immer in kurven radiert ! 23.09.23
Ja, ich fahre dauerhaft mit zugeschaltetem Allrad. Ist allerdings Fahrzeugbedingt, also Permanentantrieb. Ne, Sperre habe ich draußen…
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Ronaldo23.09.23
André Brüseke: ... hmm.. Logo... Da kann unten was ausgeschlagen sein oder oben... Wenn ich mir das so anschaue würde ich aufgrund dessen das es einfach aussieht alle erneuern... Die Gummis lassen sich doch sogar auspressen... Das sollte nicht teuer sein... Entweder kippt es unten nach aussen oder oben nach innen... 23.09.23
Ja, je länger ich darüber nachdenke, wird es auf nen Komplettaustausch hinauslaufen. Die Lagerbuchsen an den unteren Querlenkern kann man pressen, jap. PS: Dein Bild ist der falsche Wagen. Aber trotzdem danke!!
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Kupplungspedal bleibt hängen
Hallo, ich bin neu hier, aber nicht ganz unerfahren. Mein Freund hat einen Toyota Rav4 Baujahr 2008, bei dem das Bremspedal nach Betätigung unten bleibt und nicht mehr trennt. Ich habe bereits Bremsflüssigkeit nachgefüllt, aber der Stand sinkt gleich wieder auf Minimum (ich habe 500 ml nachgefüllt). Es sind keine Flecken unter dem Auto zu sehen. Meine Vermutung ist entweder die Zuleitung zum Zylinder oder ein Defekt am Zylinder selbst. Den Nehmerzylinder habe ich gefunden, allerdings bisher nicht den Geberzylinder, zumindest nicht von außen. Kann mir jemand sagen, wie ich zum Geberzylinder gelange? Von oben oder vom Radhaus aus? Vielen Dank schonmal. Viele Grüße Martin
Getriebe
Martin Ecker 29.12.23

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