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Patrick Perlitz28.08.21
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Motor | PEUGEOT 508 I

Hallo Leute, habe da ein Problem, wenn ich fahre habe ich ein Ruckeln, was könnte das sein? Habe nämlich schon Teile ausgetauscht, wie Nockenwellensensor, Zündspulen, Zündkerzen u. Luftmassenmesser .
Motor

PEUGEOT 508 I (8D_)

Technische Daten
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15 Antworten
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Sigl Rene28.08.21
Das könnte Luft im Kraftstoffsystem sein
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Alexander Pittrof28.08.21
Wurde schon mal der Fehler Speicher ausgelesen? Für das gibt es unzählige Möglichkeiten
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Patrick Perlitz28.08.21
Sigl Rene: Das könnte Luft im Kraftstoffsystem sein 28.08.21
Wie kann man das feststellen ?
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Karl-Heinz Ortsiefer28.08.21
Kraftstoff Versorgung Druck Düsen
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Timo Perren28.08.21
Patrick Perlitz: Wie kann man das feststellen ? 28.08.21
Kraftstoffleitung entlüften
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Rudi Ratlos28.08.21
Also....ich hatte das mal bei meinem Fiesta. Ich habe zuerst die Zündkerzen und danach die Spüle MIT KABEL ersetzt. Danach war es gut. Wenn es eine Komponente in den Zündungskreis erwischt hat würde ich generell alles tauschen weil ein Defekt meist die anderen Komponenten in Mitleidenschaft zieht.
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Reto Schachen28.08.21
Hallo, Prüf mal die Steuerzeiten, die Steuerkette längt sich gerne bei den Motoren.
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Rene 28.08.21
Zuerst mal auslesen wenn möglich. Beim EP gibt es mehrere Möglichkeiten Sehr häufig einer zündspule defekt der hat ja einzelne Zündkerzen bitte nur OE verwenden die sind sehr empfindlich Dann würden noch verkokte Einlassventile eine Möglichkeit sein. Kettenlängung hättest du eher Geräusche vom kettenspanner
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Rene 28.08.21
Kannst du es ein bisschen genauer beschreiben? Wann hast du das ruckeln teillastbereich / volllast/ immer / Nimm mal den öldeckel ab und schau mit einer dünnen Folie wenn du diese über den einfüllanschluss hältst, ob er direkt reißt dann wäre auch eine Möglichkeit, dass deine kurbelgehäuseentlüftung defekt ist kommt auch öfters mal vor. Dann muss der komplette ventildeckel getauscht werden. Rep Sätze funktionieren gar nicht oder nicht Länger wie eine Woche
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Sven Volkmer29.08.21
Es könnten auch die ventile stark verdreckt sein,müssten dänn gestrahlt werden und meist ist der Fehler 1385 im Motorsteuergerät.
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Patrick Perlitz29.08.21
Rene : Kannst du es ein bisschen genauer beschreiben? Wann hast du das ruckeln teillastbereich / volllast/ immer / Nimm mal den öldeckel ab und schau mit einer dünnen Folie wenn du diese über den einfüllanschluss hältst, ob er direkt reißt dann wäre auch eine Möglichkeit, dass deine kurbelgehäuseentlüftung defekt ist kommt auch öfters mal vor. Dann muss der komplette ventildeckel getauscht werden. Rep Sätze funktionieren gar nicht oder nicht Länger wie eine Woche 28.08.21
Guten Tag Habe es mal aus probiert im ersten Gang bei 40 kmh und das su kein wurde echt stark. Weil Leistung ist ja da . Das Ventil habe ich schon geprüft das ist intakt.
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Patrick Perlitz29.08.21
Rene : Zuerst mal auslesen wenn möglich. Beim EP gibt es mehrere Möglichkeiten Sehr häufig einer zündspule defekt der hat ja einzelne Zündkerzen bitte nur OE verwenden die sind sehr empfindlich Dann würden noch verkokte Einlassventile eine Möglichkeit sein. Kettenlängung hättest du eher Geräusche vom kettenspanner 28.08.21
Diese Zündkerzen und Zündspulen
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Rene 29.08.21
Patrick Perlitz: Guten Tag Habe es mal aus probiert im ersten Gang bei 40 kmh und das su kein wurde echt stark. Weil Leistung ist ja da . Das Ventil habe ich schon geprüft das ist intakt. 29.08.21
Lass das Fahrzeug mal auslesen am besten bei Peugeot die kennen die ep Motoren und wissen in welche Parameter sie schauen müssen auch wenn keine Fehler drin sind. Möglichkeiten hatte ich dir ja einige aufgelistet Peugoet kann auch die Werte der Pumpe auslesen/ zündaussetzer erkennung usw. Bevot du Teil für Teil selbst tauschst
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Patrick Perlitz29.08.21
Rene : Lass das Fahrzeug mal auslesen am besten bei Peugeot die kennen die ep Motoren und wissen in welche Parameter sie schauen müssen auch wenn keine Fehler drin sind. Möglichkeiten hatte ich dir ja einige aufgelistet Peugoet kann auch die Werte der Pumpe auslesen/ zündaussetzer erkennung usw. Bevot du Teil für Teil selbst tauschst 29.08.21
Ja das werde ich mal probieren. Danke ihnen 👍👍
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Rene 29.08.21
Patrick Perlitz: Ja das werde ich mal probieren. Danke ihnen 👍👍 29.08.21
Gerne. Beim nächsten Mal besser OE Zündkerzen verwenden. Die EP Motroen sind relativ empfindlich. Vom Typ her sind die aber richtig genau wie die Spulen.
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Gelöst
Geräusche nach Zahnriemenwechsel
Hallo Leute, ich habe bei einem Peugeot 508 mit 2,0 HDI den Zahnriemen gewechselt. Ich habe ihn bis zum Zahnriemen zusammengebaut und gestartet, ohne Probleme und ohne Geräusche. Dann habe ich den Rest zusammengebaut. Rippenriemen, Motorlager etc. nochmals gestartet, ohne Probleme. Am nächsten Tag habe ich Kühlwasser eingefüllt, mit offenen Entlüftungsschrauben gestartet und dieses Mal sind schlimme Geräusche gekommen. Dann habe ich nochmals die Markierung überprüft und diese passen. Ich habe leider den Motor leicht durchdrehen können. Ich schätze der Motor wird hin sein. Kennt sich hier jmd. mit diesen Motor aus oder hat vielleicht eine Ahnung warum dies passiert ist? Ich bin komplett Ahnungslos, weil ich alles richtig gespannt und laut Drehmoment angezogen habe.
Motor
Geräusche
Christian_Sch 29.09.22

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