fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Saeed Alsayed11.10.23
Gelöst
0

Audi reagiert nicht auf Schlüssel im Zündschloss | AUDI A6 C6 Avant

Guten Abend an alle, Ich habe seit paar Tagen das Problem, dass mein A6 auf beide Schlüssel nicht reagiert Funk für ZV funktioniert ohne Probleme, aber wenn ich einsteige und den Schlüssel im Zündschloss reinstecke passiert nichts ich drehe paar mal Bildschirme bleiben alle schwarz der wagen reagiert gar nicht. Ich muss mehrmals versuchen den Motor zu starten bis irgendwann der Zündschloss Signal an die Bildschirme und Steuergeräte gibt, sehr sporadisch. Hat jemand n Idee was das sein könnte? Zündschloss hackt gar nicht, lässt sich ganz normal drehen. Ich bedanke mich im voraus für eure Hilfe. BG
Bereits überprüft
Fehlerspeicher leer, beide Schlüssel probiert, Fehler bleibt gleich.
Elektrik

AUDI A6 C6 Avant (4F5)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Stecker (171901) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Stecker (171901)

FEBI BILSTEIN Stecker (171903) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Stecker (171903)

Mehr Produkte für A6 C6 Avant (4F5) Thumbnail

Mehr Produkte für A6 C6 Avant (4F5)

10 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
profile-picture
badge icon
Saeed Alsayed06.12.23
Tom Werner: Zündschloss und Elektronik ist eine Einheit, denke, die muss getauscht werden. 12.10.23
Zündschloss hatte eine Macke, Kontaktspray hat auf jeden Fall geholfen erstmal 👌. Vielen Dank an alle.
4
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen
profile-picture
badge icon
Peter TP11.10.23
Zündanlassschalter also der elektrische Teil des Zündschloßes prüfen, ggf. tauschen.
17
Antworten
Profile Fallbackimage
Ercan Tasdoegen11.10.23
Peter TP: Zündanlassschalter also der elektrische Teil des Zündschloßes prüfen, ggf. tauschen. 11.10.23
Bei einen mechanischen Schlüssel mit bart die Kontakt platte hinten am schloss tauschen die sind anfällig kleiner tipp bestelle es bau lenkstock soweit auseinander das du Stecker weg kriegst dann Schlüssel ins schloss stecken wegen der wegfahspere und dann die neue platte mit dem stecker verbinden und manuell mit nem schraubendreher drehen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ronny Görner11.10.23
Die 4f haben öffter probleme mit der lenksäulenverriegelung. Man hört meist ein komisches geräusch wenn man den schlüssel abzieht.
0
Antworten
profile-picture
Saeed Alsayed11.10.23
Ronny Görner: Die 4f haben öffter probleme mit der lenksäulenverriegelung. Man hört meist ein komisches geräusch wenn man den schlüssel abzieht. 11.10.23
Also ich die lenkradver. Aber passiert nicht im Tacho, nach Recherche sollte das steuergrät sein keine Ahnung ob das der Fall ist es sehr sporadisch manschmal geht es wunderbar manschmal muss ich 10 mal versuchen bis es geht
0
Antworten
profile-picture
Saeed Alsayed11.10.23
Peter TP: Zündanlassschalter also der elektrische Teil des Zündschloßes prüfen, ggf. tauschen. 11.10.23
Muss man dann neu codieren? Oder kann ich einfach ein gebrauchten besorgen?
0
Antworten
profile-picture
Saeed Alsayed11.10.23
Ercan Tasdoegen: Bei einen mechanischen Schlüssel mit bart die Kontakt platte hinten am schloss tauschen die sind anfällig kleiner tipp bestelle es bau lenkstock soweit auseinander das du Stecker weg kriegst dann Schlüssel ins schloss stecken wegen der wegfahspere und dann die neue platte mit dem stecker verbinden und manuell mit nem schraubendreher drehen 11.10.23
Vielen dank aber was muss ich genau bestellen? Die Lenkradver. Hört man immer direkt wenn ich Schlüssel reinstecke
0
Antworten
profile-picture
Dirk Beckeler15.10.23
Elv..... das STG entrigelt das Lenkrad und schaltet die Zündung durch. Wenn es eben defekt ist, bekommst keine Zündung. Neues STG gibt beinAudi nicht einzeln..... neue Lenksäule ca 1200€..... gebrauchtes musst anlernen bzw geht wenn nur bei Audi. Alternative kann ich es überholen. Und es müsste ebenfalls ein Fehler im Speicher stehe
0
Antworten
profile-picture
Saeed Alsayed23.02.25
Hey leute ich habe das problem jetzt erneut aber tritt komische weiße meistens nach einer Fahrt abstellen dann wo ich nach 10 min oder so den wagen zu starten passiert nichts. Im fehlerspeicher steht jetzt, 01176 – Schlüssel: kein Signal/Kommunikation Freeze Frame Daten Priorität: 2 Fehlerhäufigkeitszähler: 3 Verlernzähler: 53 Kilometerstand: 182827 km Datum: 22 Feb. 2025 10:23:46 PM
0
Antworten

Ähnliche Beiträge zum Auto AUDI A6 C6 Avant (4F5)

1
Vote
47
Kommentare
Gelöst
Nach Tausch der 6 Injektoren startet der Motor nicht mehr
Hallo zusammen, würde mich riesig freuen, wenn mir hier einer helfen bzw. Tipps geben könnte. Mein Audi A6 C6 Avant 3,2 FSI Motor AUK hat vor einiger Zeit angefangen im Stand sehr unruhig zu laufen, so dass er mir schon fast ausgegangen ist. Habe mir da vorab einiges im Internet durchgelesen. Laut dem Fehlerbild sollten es an den Injektoren liegen, da ich auch zudem einen unruhigen Motorlauf und einen extrem hohen Spritverbrauch hatte, hat das als Ursache gepasst. Letztendlich war 1 Injektor nicht mehr i.O. da dieser keine Reaktion auf den 12V Injektor Tester hatte. Die anderen 5 waren soweit ok. Dennoch habe ich alle 6 getauscht und es sind alle 6 Originale und generalüberholte und sind einwandfrei. Dann habe ich mich da rangemacht. Ansaugbrücke runter, unteren Ansaugbrücken die direkt auf den Injektoren sitzen runter und habe alles gereinigt da alles zu mit Ruß zu war. Alle 6 Injektoren (vom Händler Generalüberholte - Originale) ausgetauscht und montiert - Sitzen schön fest und sind dicht. Alles 6 (jeweils 3) Dichtungen von den unteren Ansaugbrücken erneuert. Alle 6 Dichtungen der oberen Ansaugbrücke erneuert. Benzinfilter gleich mit erneuert. Jetzt habe ich dass Problem, dass der Motor nicht starten will und der Fehlerspeicher ist leer. Jetzt habe ich gestern mal den „Smoke“ Test gemacht und den Motor an der Drosselklappe mit Rauch gefüllt um zu schauen, ob er ein Leck hat. Er ist soweit komplett dicht (kein Rauch zu sehen der aufsteigt) bis auf den oberen Stutzen der Vakuumpumpe. Kann es sein, dass das der Fehler ist weshalb der Wagen nicht anspringt? Ersatzteil ist schon unterwegs nur wollt ich vorab mal hier in die Runde fragen, ob es daran tatsächlich liegen könnte oder etwas anderes sein könnte. VG
Motor
Elektrik
David Magro 01.03.24

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten