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Aleksandr Auerswald16.02.22
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Fahrertür öffnet nicht | BMW 3

Hallo zusammen, ich kann die Fahrertür nicht öffnen. Weder von aussen noch von innen. ZV öffnet und schließt Beifahrertür und Heckklappe. Das Schloß (aussen im Griff) in der Fahrertür arbeitet auch. Vielleicht weiß hier jemand Rat. Danke.
Bereits überprüft
Habe die Türpappe entfernt und die Gestänge überprüft, könnte aber keinen Fehler finden.
Fehlercode(s)
Keine
Elektrik

BMW 3 (E36) (09.1990 - 11.1998)

Technische Daten
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FRIGAIR Verschluss (138.50011)

HELLA Abdeckung (9HB 713 629-001) Thumbnail

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Aleksandr Auerswald23.02.22
Habe die Tür offen können. Dazu habe ich einen stabilen Schlitzschraubendreher mit einem Lappen umwickelt und von außen in den Spalt von Einstieg und Tür geschoben und die Tür nach oben gehebelt und gleichzeitig an der Tür gezogen. Den Fanghaken habe ich danach neu ausgerichtet. Die Tür lässt sich jetzt problemlos öffnen und schließen. Vielen Dank für eure Tipps!
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FEBI BILSTEIN Griff, Motorhaubenentriegelung (23915)

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Gelöschter Nutzer16.02.22
Da wird das Schoss mechanisch defekt sein, kann nur versuchen von innen das Schloss zu entriegeln und es auszutauschen
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Marco Fichte16.02.22
Ich tippe auch auf einen defekt im inneren. Wenn Du ganz viel Glück hast, hat es sich nur verhakt. Versuch mal von innen zwischen Tür und B Säule mit etwas Sprühöl den Verschluss zu treffen, evtl hilft das. Ansonsten evtl mit der Geballten Handkante von aussen aufs Schloss zu hauen das sich evtl was löst. Andernfalls bleibt Dir nichts anderes übrig, als die unteren Gummidichtungen wenn möglich innen und aussen an der Scheibe zu entfernen um ans schloss zu kommen. Mit den Jahren hängen die Türen auch gern mal durch und bei zu viel Druck aufs schloss, klemmt das auch oft. Tür von aussen mal versuchen anzuheben beim Öffnen
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Dieter Beck16.02.22
Hallo geht denn der veriegelungs pin nach oben mit der zv ? Nicht das der stellmotor nicht das schloss entriegelt !
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Aleksandr Auerswald16.02.22
Dieter Beck: Hallo geht denn der veriegelungs pin nach oben mit der zv ? Nicht das der stellmotor nicht das schloss entriegelt ! 16.02.22
Ja der geht rauf und runter. Per Fernbedienung und auch manuell wenn man per Schloß auf und zu schließt.
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Dieter Beck16.02.22
Wenn wie du gesagt hast die 2 gestänge eingehakt sind dann ist deine schlossmechanik innen kaputt, dann neues schloss , oder vom verwerter!
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Dieter Beck16.02.22
Dieter Beck: Wenn wie du gesagt hast die 2 gestänge eingehakt sind dann ist deine schlossmechanik innen kaputt, dann neues schloss , oder vom verwerter! 16.02.22
Wenn du das schloss mit der hand zudrückst also den schnapper , geht er dann wieder zu öffnen mit dem türgriff ,oder mit dem griff von innen?
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Aleksandr Auerswald16.02.22
Dieter Beck: Wenn du das schloss mit der hand zudrückst also den schnapper , geht er dann wieder zu öffnen mit dem türgriff ,oder mit dem griff von innen? 16.02.22
Das kann ich nicht feststellen da die Tür zugezogen ist. Habe mit Mühe und Not die Verkleidung abmontieren können.
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Dieter Beck16.02.22
Dann musst du mit einem 2 ten mann probieren , von aussen klopfen ,ziehen , während du von innen am öffner ziehst !
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Marco Fichte16.02.22
Keine Ahnung wie Du das Schloss tauschen sollst, ohne die Tür auf zu bekommen, aber wenn Du es geschafft hast die Pappe zu entfernen bist Du ja schon mal ein ganzes Stück weiter. Dann versuch jetzt mal mit Kriechöl ans bzw ins Schloss zu kommen. Wobei ich allerdings, wie die anderen auch befürchte, das wohl irgendwas im Schloss gebrochen ist.
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Tugra Aslan17.02.22
Ohh das hatte ich mal bei meinem e91 musst das schloss tauschen oder die seilzüge kontrollieren
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Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22

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