fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Patrick Leisner19.08.22
Gelöst
0

Weiterhin Ruckeln nach Wechseln der Hochdruckpumpe | OPEL SIGNUM CC

Am Montag ging bei meinem Signum die Warnleuchte Auto+Schraubenschlüssel an. Ca 2 min später leuchtete auch die Motorkontrolleuchte und der Wagen fing an zu stottern. Bin dann die 2km zurück gefahren und am nächsten Tag die 3 km zur Werkstatt.. da standen einige Fehler im Fehlerspeicher. Unter anderem zündausetzter Zylinder 1 und Kraftstoffdruck zu niedrig. Nach dem löschen kam nur noch der Fehler mit den Zündaussetzter. Die meinte dann Zündspule.. hab eine bestellt aber auch direkt eine Hochdruckpumpe dazu da es mir komisch vor kam das der Wagen nur unter Last Probleme hat und im Stand stabil lief. Die Pumpe ist allerdings generalüberholt von eBay da eine neue 4 Wochen Lieferzeit hat und ich im Urlaub bin. Nachdem die Zündspule eingebaut, die Kerzen erneuert waren riaef der Meister mich an und meinte der Fehler ist immer noch da, vielleicht ist die Steuerkette übergesprungen, Luftmengenmesser defekt usw.. Ich bat ihn dann doch einfach die Pumpe zu wechseln. Danach rief er mich an und meinte er hätte nicht gedacht das es daran lag aber er läuft wieder.   Jetzt das Problem.. im Untertourigem Bereich ruckelt er weiterhin und hat weniger Leistung. Erst ab 2000u/min läuft er normal. Auch beim starten braucht er Recht lang. Warnlampe Auto+Schraubenschlüssel leuchtet auch direkt nach dem Starten. Er meinte im Fehlerspeicher steht Raildruck zu niedrig. Ich muss am Sonntag 500km nach Hause fahren und weiss nun echt nicht was ich noch machen soll.. kann es sein das vielleicht noch Späne im Druckregler sind? Die Pumpe wird doch OK sein wenn im oberen Drehzahlbereich alles läuft oder?
Motor

OPEL SIGNUM CC (Z03)

Technische Daten
HENGST FILTER Luftfilter (E476L) Thumbnail

HENGST FILTER Luftfilter (E476L)

FEBI BILSTEIN Kraftstofffilter (17635) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Kraftstofffilter (17635)

KNECHT Kraftstofffilter (KL 83) Thumbnail

KNECHT Kraftstofffilter (KL 83)

METZGER Verschluss, Kraftstoffbehälter (2141065) Thumbnail

METZGER Verschluss, Kraftstoffbehälter (2141065)

Mehr Produkte für SIGNUM CC (Z03) Thumbnail

Mehr Produkte für SIGNUM CC (Z03)

11 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
Patrick Leisner20.08.22
Andern hd-pumpe eingebaut. Auto läuft
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen
profile-picture
badge icon
Jana Gleißner19.08.22
Wenn die Pumpe wirklich defekt war sollte bevor eine neue verbaut wird das System auf spähen geprüft und gereinigt werden. Auch der Kraftstofffilter sollte im besten Fall ersetzt werden. Wie sehen die Injektoren aus, die mal prüfen, Bild wie sie einspritzen, Menge und ob da eine nachtropft.
6
Antworten
Profile Fallbackimage
Patrick Leisner19.08.22
Jana Gleißner: Wenn die Pumpe wirklich defekt war sollte bevor eine neue verbaut wird das System auf spähen geprüft und gereinigt werden. Auch der Kraftstofffilter sollte im besten Fall ersetzt werden. Wie sehen die Injektoren aus, die mal prüfen, Bild wie sie einspritzen, Menge und ob da eine nachtropft. 19.08.22
Leider sind meine Möglichkeiten hier etwas zu prüfen Recht beschränkt. Bin im Urlaub und hab zwar Werkzeug mit mit, allerdings nur nen paar Schraubenschlüssel und Schraubendreher... Sitzt der Filter beim Signum im Tank? Würde gerne Mal nach Spänen schauen. Was passiert wenn es Späne wären? Kann ich damit noch fahren oder zerleg ich mir direkt die nächste Pumpe?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Daniel Braun19.08.22
Hallo, ich kann mir nicht vorstellen das irgendwelche Späne im System sein sollten, habe in meiner Zeit bei Opel sehr viele Pumpen erneuert, da waren nie Späne, der Defekt in der Pumpe resultiert aus undichten Membranen. Manchmal war der Druckregler defekt ( sitzt mittig im Rail ) oder die überholte Pumpe ist wieder defekt.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Patrick Leisner19.08.22
Daniel Braun: Hallo, ich kann mir nicht vorstellen das irgendwelche Späne im System sein sollten, habe in meiner Zeit bei Opel sehr viele Pumpen erneuert, da waren nie Späne, der Defekt in der Pumpe resultiert aus undichten Membranen. Manchmal war der Druckregler defekt ( sitzt mittig im Rail ) oder die überholte Pumpe ist wieder defekt. 19.08.22
Späne wären auch meine letztere Vermutung. Da die Pumpe ja noch gefördert hat nur unter Last nicht mehr die Leistung brachte. Die Frage ist nur wenn die neue defekt ist warum läuft die dann bei hoher Drehzahl? Müsste doch eher andersrum sein.. das einzige was ich im Moment weiss das der Wechsel der Pumpe eine Veränderung brachte, heute Freitag ist und ich Sonntag 500km nach Hause fahren muss -.-
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jana Gleißner19.08.22
Patrick Leisner: Leider sind meine Möglichkeiten hier etwas zu prüfen Recht beschränkt. Bin im Urlaub und hab zwar Werkzeug mit mit, allerdings nur nen paar Schraubenschlüssel und Schraubendreher... Sitzt der Filter beim Signum im Tank? Würde gerne Mal nach Spänen schauen. Was passiert wenn es Späne wären? Kann ich damit noch fahren oder zerleg ich mir direkt die nächste Pumpe? 19.08.22
Wo der Filter sitzt, weiss ich nicht, aber Google wird dir da bestimmt weiter helfen können. Wenn da Späne sein sollten würde ich nicht mehr fahren.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Patrick Leisner19.08.22
Jana Gleißner: Wo der Filter sitzt, weiss ich nicht, aber Google wird dir da bestimmt weiter helfen können. Wenn da Späne sein sollten würde ich nicht mehr fahren. 19.08.22
Hmm, hab Mal nachgeschaut. Der ist unterm Auto und geschlossen. Also müsste ihn aufsägen um was zu sehen -.-
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jana Gleißner19.08.22
Patrick Leisner: Hmm, hab Mal nachgeschaut. Der ist unterm Auto und geschlossen. Also müsste ihn aufsägen um was zu sehen -.- 19.08.22
Vielleicht kommst du mit einem langen Magneten in den Tank und kannst da mit rum rühren. Was steht den jetzt noch genau im Fehlerspeicher? Vielleicht liegt es auch weiterhin an dem Zündaussetzer im ersten Zylinder.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Patrick Leisner19.08.22
Jana Gleißner: Vielleicht kommst du mit einem langen Magneten in den Tank und kannst da mit rum rühren. Was steht den jetzt noch genau im Fehlerspeicher? Vielleicht liegt es auch weiterhin an dem Zündaussetzer im ersten Zylinder. 19.08.22
Er meinte da steht Raildruck zu niedrig. Hab mir nen obd bestellt der morgen kommt um selber nochmal zu schauen.. aber Zündaussetzter scheint er nimmer anzuzeigen. Denn bei dem Fehler ging letztes Mal die Motorkontrolleuchte an. Förderpumpe im Tank ist aber auch Recht neu und bei der Entlüftung an der Hochdruckpumpe kommt auch gut Sprit an.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Patrick Leisner19.08.22
Patrick Leisner: Er meinte da steht Raildruck zu niedrig. Hab mir nen obd bestellt der morgen kommt um selber nochmal zu schauen.. aber Zündaussetzter scheint er nimmer anzuzeigen. Denn bei dem Fehler ging letztes Mal die Motorkontrolleuchte an. Förderpumpe im Tank ist aber auch Recht neu und bei der Entlüftung an der Hochdruckpumpe kommt auch gut Sprit an. 19.08.22
Hab gerade den Druckregler Mal ausgebaut.. keinerlei Späne zu sehen
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Patrick Leisner20.08.22
Bin letzte Nacht noch nach Berlin gefahren und habe da ne gebrauchte Pumpe geholt.. Teil läuft wieder wie ne 1
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto OPEL SIGNUM CC (Z03)

0
Votes
45
Kommentare
Gelöst
Abbruch Startvorgang
Hallo. Das Auto bricht Startvorgang ab. Motor dreht paar Mal und kurz vorm Anspringen bricht er ab. Automatik
Elektrik
Heinz Schreiber 02.10.24

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten