fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Torsten Feick23.02.22
Gelöst
0

Bremslichtschalter Fehlermeldung | VW NEW BEETLE

Hallo liebe Gemeinde, ich bin kurz vor einem Nervenzusammenbruch! New Beetle Bremslichtschalter laut VCDS und Bosch Diagnose defekt. Ausgetauscht durch Zubehör Artikel, Fehlermeldung gelöscht nach kurzer Fahrt wieder EPC Leuchte an. Fehlermeldung Bremslichtschalter unplausibles Signal Sporadisch! Dann original von VW geholt, eingebaut, paar Kilometer gefahren EPC Leuchte geht an, Fehlerspeicher, Bremslichtschalter unplausibles Signal! Was kann es denn sein? Rückleuchten original, alle Funktionen sind einwandfrei, Parklicht bis Stand- und Bremslicht alles funktioniert!! Aktuell liegen noch mehr Probleme vor, Getriebeschaden, Ölfüllstandsensor und Schloss Fahrerseite. Des weiteren war eine Anhängerkupplung verbaut (durch Golf 4 Plattform) ist hier ja keine Codierung notwendig also schließe ich das auch aus?! Hoffe mir kann jemand helfen! P.S Kabel sind wohl auch in Ordnung! Vielen Dank schon mal!
Bereits überprüft
Bremslichtschalter
Elektrik

VW NEW BEETLE (9C1, 1C1)

Technische Daten
HERTH+BUSS ELPARTS Schalter (70590320) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Schalter (70590320)

HERTH+BUSS ELPARTS Relais, Wisch-Wasch-Intervall (75614980) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Relais, Wisch-Wasch-Intervall (75614980)

HERTH+BUSS ELPARTS Relais, Wisch-Wasch-Intervall (75614931) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Relais, Wisch-Wasch-Intervall (75614931)

BOSCH Elektroleitung (1 987 352 005) Thumbnail

BOSCH Elektroleitung (1 987 352 005)

Mehr Produkte für NEW BEETLE (9C1, 1C1) Thumbnail

Mehr Produkte für NEW BEETLE (9C1, 1C1)

12 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
Torsten Feick25.02.22
Hallo, das Problem scheint gefunden zu sein. War ein defekter Kupplungsschalter und die dazugehörige Sicherung der Kupplung. Warum er dies als Bremslichtschalter abgelegt hatte bleibt wohl ein Rätsel, bis jetzt ist der Fehler weg. Danke nochmal für die netten Hinweise!
0
Antworten

HELLA Sicherung (8JS 711 687-007)

Dieses Produkt ist passend für VW NEW BEETLE (9C1, 1C1)

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Carsten Heinze23.02.22
Wurde der neue originale Bremslichtschalter richtig eingestellt?
9
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer23.02.22
Vllt hast du ein Problem mit deiner AHK der den Fehler verursacht Feuchtigkeit oder so in der Dose - Kurzschluss- Wackelkontakt
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ronald Göhe23.02.22
Hat der nich zwei Bremlichtschalter? Quasi "Undschalter"? Der ein Muss auf und der andere geschlossen sein?
4
Antworten
Profile Fallbackimage
Torsten Feick23.02.22
Hallo, danke schon mal für die Vorschläge, die AHK ist nicht mehr montiert! Das mit dem zweiten Bremslichtschalter hört sich interessant an! Wo könnte dieser sitzen? Erneuert original VW wurde der am Bremspedal, ach ja Einstellung sollte richtig sein, eingebaut im ausgefahrenen zustand, Bremse gedrückt und dann Pedal zurück und einrasten lassen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Carsten Heinze23.02.22
Torsten Feick: Hallo, danke schon mal für die Vorschläge, die AHK ist nicht mehr montiert! Das mit dem zweiten Bremslichtschalter hört sich interessant an! Wo könnte dieser sitzen? Erneuert original VW wurde der am Bremspedal, ach ja Einstellung sollte richtig sein, eingebaut im ausgefahrenen zustand, Bremse gedrückt und dann Pedal zurück und einrasten lassen. 23.02.22
War das auch der richtige?
0
Antworten

VW NEW BEETLE (9C1, 1C1)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
Profile Fallbackimage
Torsten Feick23.02.22
Da gehe ich stark von aus! Die Jungs vom Autohaus haben den anhand der Teilenummer vom original Teil herausgesucht, hatte es extra mitgenommen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Carsten Heinze23.02.22
Torsten Feick: Da gehe ich stark von aus! Die Jungs vom Autohaus haben den anhand der Teilenummer vom original Teil herausgesucht, hatte es extra mitgenommen. 23.02.22
Hast du den Stößel am Schalter vor Einbau kpl rausgezogen?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Torsten Feick23.02.22
Ja, wurde alles gemacht! Auch über Diagnose, aktiv und inaktiv je nach Bremskräfte lässt es sich ablesen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer23.02.22
Gelöschter Nutzer: Vllt hast du ein Problem mit deiner AHK der den Fehler verursacht Feuchtigkeit oder so in der Dose - Kurzschluss- Wackelkontakt 23.02.22
Sorry hatte ein Lese Fehler. Es war ja mal eine AHK verbaut.. Ist die Vekabelung noch vorhanden von der AHK ? Oder komplett entfernt?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Peter TP23.02.22
Hast du irgendwo im Licht System eine oder mehrere LED Lampen drin? Also auch im Tacho Handschuhfach usw.
0
Antworten

VW NEW BEETLE (9C1, 1C1)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
Profile Fallbackimage
Torsten Feick24.02.22
Guten Morgen, ich hatte alle Kabel von der AHK demontiert und die Originalen wieder (gelötet) verbunden. Habe die ganzen Kabel auch nochmal geprüft und alles ist in Ordnung/Funktioniert! Es sind auch nirgends LED‘s verbaut alles im Serienzustand. Es ist zum verrückt werden.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW NEW BEETLE (9C1, 1C1)

0
Votes
30
Kommentare
Gelöst
Kochendes Kühlwasser
Hallo werte Gemeinde. Zu meinem Problem. Auf der Autobahn ist der Kühlwasserbehälter übergekocht. Ich tippte zuerst auf ein defektes Thermostat. Nachdem ich das ausgebaut habe, sodass beide Kreisläufe offen sind, ist mir aber beim Entlüften dermaßen viel Schaum im Ausgleichsbehälter aufgefallen, dass ich gedacht habe, Kopfdichtung platt. Also habe ich diese ausgewechselt und mir ist dann auch gleich die geschmolzene Wasserpumpe in Stücken aufgefallen. Jetzt zu meinem Problem. Neue Kopfdichtung und Wasserpumpe, aber er kocht sofort über. Zu allem Überfluss bleibt jetzt die Heizung auch eiskalt. Sowie mit Thermostat als auch ohne. Und nach ein paar Minuten im Stand mit ein paar Gasstößen kocht wieder alles über. Kopfdichtung scheint aber ok zu sein, denn es ist kein Schaum mehr im Ausgleichsbehälter. Wasser geht unten weg und kommt ganz entspannt oben wieder raus. Also der Kreislauf steht. Auch den Entlüftungsstopfen neben dem Zylinderkopf an dem Kühlwasserschlauch habe ich schon geöffnet. Ich habe das dumme Gefühl es liegt irgendwie daran, dass sich Luft versteckt. Ich weiß nicht mehr weiter 🤷
Motor
Christopher Schultz 16.03.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten