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Matthias Luigsvor 6 Std
Ungelöst
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Motor läuft unrund | AUDI 100 C4 Stufenheck

Moin, bei meinem c4 2.3e aar ist das Problem, wenn er kalt ist läuft er ganz normal und oft wenn er beginnt warm zu werden (nicht immer) ruckelt er ohne Ende und läuft nur noch bei Vollgas halbwegs. Nebenluft ist auszuschließen, habe ich mit einer Nebelmaschine bereits überprüft.
Bereits überprüft
Nebenluft
Motor

AUDI 100 C4 Stufenheck (4A2)

Technische Daten
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MANN-FILTER Kraftstofffilter (WK 834/1)

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (07171) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (07171)

BOSCH Zündverteilerkappe (1 235 522 405) Thumbnail

BOSCH Zündverteilerkappe (1 235 522 405)

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BOSCH Kraftstoffdruckregler (0 438 161 016)

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Mehr Produkte für 100 C4 Stufenheck (4A2)

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16er Blech Wickerlvor 6 Std
Kühlwassertemperaturfühler auf plausible Werte prüfen Wie alt sind denn die Zündkerzen?
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Marcel Mvor 6 Std
Mögliche Ursachen: - Kraftstoffdruck messen bis zum Motor - Temperatursensor/Kühlmitteltemperatursensor Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Kaltstart Ventil Prüfen ggf fehlerhaft - Lambdasonde Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt
1
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Tom Wernervor 6 Std
Kraftstofffilter mal wechseln.
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16er Blech Wickerlvor 6 Std
Video vom Motorlauf Hat der Motor einen Luftmassen Messer? Läuft der Motor besser wenn du den LMM absteckt?
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Marcel Mvor 6 Std
16er Blech Wickerl: Video vom Motorlauf Hat der Motor einen Luftmassen Messer? Läuft der Motor besser wenn du den LMM absteckt? vor 6 Std
Luftmengenmesser
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Marcel Mvor 6 Std
Marcel M: Mögliche Ursachen: - Kraftstoffdruck messen bis zum Motor - Temperatursensor/Kühlmitteltemperatursensor Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Kaltstart Ventil Prüfen ggf fehlerhaft - Lambdasonde Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt vor 6 Std
Einsprizdüsen Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt
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16er Blech Wickerlvor 5 Std
Marcel M: Luftmengenmesser vor 6 Std
Richtig früher wurde nur die Luftmenge gemessen, heutzutage zusätzlich Lufttemperatur und Feuchtigkeit.
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Harry Laufenbergvor 5 Std
Hat er einen Kaltlaufregler?
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Sven H.vor 5 Std
Hi Matthias, check mal die Zündanlage insbesondere die Verteilerkappe und -finger. Aber auch den Rest, also Kabel, Stecker, Zündspule etc.
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TomTom2025vor 4 Std
Hallo, wie alt ist der Kraftstofffilter, Kraftstoffdruck messen, Vorförderdruck
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Matthias Luigsvor 4 Std
Marcel M: Einsprizdüsen Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt vor 6 Std
Gestern bin ich gefahren weil ich den Fehler provozieren wollte, da lief er 1stunde ganz normal
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Matthias Luigsvor 3 Std
Harry Laufenberg: Hat er einen Kaltlaufregler? vor 5 Std
Ja
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Harry Laufenbergvor 39 Min
Matthias Luigs: Ja vor 3 Std
Dann stimmt was mit dem Regler nicht
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Ähnliche Beiträge zum Auto AUDI 100 C4 Stufenheck (4A2)

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Gelöst
Gänge schwergängig
Hallo zusammen. Nachdem mein Audi letztes Jahr repariert wurde, habe ich folgendes Problem. Getriebe ausgebaut und zum Instandsetzer verschickt, weil das Differenzial verschlissen war und es getauscht werden musste. Dies wurde auch gemacht und bin auch zufrieden. Im Zuge dessen wurde eine neue Kupplung von LUK im Set verbaut. Nun das Problem. Der 1. Gang im laufenden Motor blockiert und ist nur zu erreichen über den 2. Gang auch wenn etwas schwierig. Wenn dieser drin ist, lassen sich alle Gänge wunderbar schalten. Wird die Kupplung erneut getreten, dann wiederholt sich das Problem. So auch der Rückwärtsgang. Zu erreichen nur über den 2. Gang. Kurz zusammengefasst der 1., 3. und Rückwärtsgang blockieren und sind nur zu erreichen über die anderen Gänge. Leichte schwierige Gangeinlegung beim 2. und 4. Gang. Am besten ist die Gangeinlegung im 5. Gang und ohne Probleme. Noch etwas ist mir aufgefallen. Wenn der Wagen aufgebockt ist, dann drehen sich vorne die Räder leicht. Dies hat er vor dem ganzen Wechsel auch getan und die Gänge sind gut hineingegangen. Auf dem Boden bleibt der Wagen stehen. Meine Vermutung ist das die Kupplung sich nicht vollständig trennt. Was meint ihr? Für Hilfen bin ich sehr dankbar.
Motor
Getriebe
Friedrich 28.04.25

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