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Leutrimvor 3 Std
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Lichtmaschine Riemen flattert - keine Spannung | MITSUBISHI LANCER VIII

Hallo zusammen, ich habe eine Upgrade-Lichtmaschine von AD Alternators bei meinem Mitsubishi Lancer 1.5, Baujahr 2011 mit externem Laderegler eingebaut. Die Lichtmaschine brauche ich wegen des hohen Stromverbrauchs. Original waren es 85 Ampere und AD Alternators schafft 340 Ampere. Es ist alles eingebaut, mit Distanzhülsen aus Edelstahl, und es sieht auch gut aus. Es läuft gut, bis auf das selbstgebastelte Spannsystem, wo sich die Edelstahlschrauben etwas lösen und der Riemen locker wird. Hat jemand eine Idee, wo man 11-13 cm lange, vollgewindige, verstärkte Schrauben bekommt? Und die Mutter brauche ich auch verstärkt oder mit Dichtung. Weiß jemand von euch, ob die Dichtung in der Mutter in diesem Bereich durch Hitze ihre Wirkung verliert? Zurzeit sind Sechskantschrauben M8x120 mm Bolzen und Sechskantmutter Set DIN 933/ISO 4017 verbaut. Reichen die aus, oder brauche ich da stärkere? Weiß jemand, ob diese Schrauben mit einer stärkeren Mutter halten könnten, oder ist die Gefahr zu groß, dass bei der Schraube das Gewinde abreißt? Anbei sind Bilder. Ich bitte um Tipps und Ideen. Das Problem ist nur die Spannung. Bei der Schraube löst sich die Festigkeit, und das Blech geht etwas nach unten, wodurch die Spannung verloren geht. Ich hoffe, ihr versteht mich.
Kfz-Technik

MITSUBISHI LANCER VIII (CY_A, CZ_A) (03.2007 - ...)

Technische Daten
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Marcel Mvor 3 Std
Gibt es keinen kürzeren Keilrippenriemen? Mit Problem der Schraube könnte man eine Gewindestange und zwei Muttern mit Schraubensicherung einsetzen
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Marcel Mvor 3 Std
Marcel M: Gibt es keinen kürzeren Keilrippenriemen? Mit Problem der Schraube könnte man eine Gewindestange und zwei Muttern mit Schraubensicherung einsetzen vor 3 Std
Also die Schraubensicherung bei den beiden Muttern verwenden.
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Kurbelvor 2 Std
Das geht doch so nicht, der Riemen kann mit dem zwischenhebel nie richtig gespannt werden, normal ist die Lichtmaschine direkt an dem schlitz.
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Kezia i Felixvor 2 Std
War für die alte Lima keine zusätzliche Spannrolle verbaut ???
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Kezia i Felixvor 2 Std
Ich würde mal eher sagen der Riemen ist falsch montiert . Weil der Zwischenraum (Abstand nach oben) zwischen dem Stück vom Riemen das zur Lima geht und das von der Lima kommt sehr knapp ist
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Kezia i Felixvor 2 Std
Selbstsicherheit Muttern verwenden
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Kurbelvor 2 Std
Kurbel: Das geht doch so nicht, der Riemen kann mit dem zwischenhebel nie richtig gespannt werden, normal ist die Lichtmaschine direkt an dem schlitz. vor 2 Std
Ich kann mir nicht vorstellen die vierfache Leitstung mit dem gleichen Riementrieb, das Riemenrad vom Generator ist wohl auch kleiner wie das Original.
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Kurbelvor 2 Std
Kurbel: Ich kann mir nicht vorstellen die vierfache Leitstung mit dem gleichen Riementrieb, das Riemenrad vom Generator ist wohl auch kleiner wie das Original. vor 2 Std
So sah das vorher ja mal aus.
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Badidavor 47 Min
denke, so wird das nix , Du musst schon dafür sorgen, dass das ergänzte Teil am Spanner sich nicht verdrehen kann. Oben 2 Schrauben oder Halter abgekantet.
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Patrick Frießvor 35 Min
Hallo guten Abend; Der Riemen flattert weil eine Rolle nicht richtig funktioniert! Mach den Riemen mal ab und schau Dir bitte die Rollen auf freien Lauf und Leichtigkeit an.mfg P.F
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Gelöst
Probleme mit der Lenkung
Hallo zusammen, beim oben genannten Colt habe ich ein Problem mit der Lenkung. Ich versuche das mal zu beschreiben, die geht sehr schwer, etwa so wenn die Servo Unterstützung fehlt. Ab ca 80 kmh schwimmt das Auto richtig auf der Straße, das macht richtig Aua in den Händen um den gerade auf der Straße zu halten. Es gibt keine Geräusche vom Lenkgetriebe und auch keine undichte Stellen. Die Spur stimmt, jedenfalls nach den Reifen zu urteilen. Jetzt mal meine fragen, ist die servo Hydraulich und elektrisch bei dem Modell? Könnte es sein das nur der Motor ausgefallen ist? Gibt es den einzeln um falls ja, hätte vlt jemand eine Teilenummer für mich? Ist das ein bekanntes Problem beim Colt? Vorab vielen Dank für die Hilfe
Fahrwerk
Andylein 13.04.24

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