Lichtmaschine Riemen flattert - keine Spannung | MITSUBISHI LANCER VIII
Hallo zusammen,
ich habe eine Upgrade-Lichtmaschine von AD Alternators bei meinem Mitsubishi Lancer 1.5, Baujahr 2011 mit externem Laderegler eingebaut. Die Lichtmaschine brauche ich wegen des hohen Stromverbrauchs. Original waren es 85 Ampere und AD Alternators schafft 340 Ampere.
Es ist alles eingebaut, mit Distanzhülsen aus Edelstahl, und es sieht auch gut aus. Es läuft gut, bis auf das selbstgebastelte Spannsystem, wo sich die Edelstahlschrauben etwas lösen und der Riemen locker wird.
Hat jemand eine Idee, wo man 11-13 cm lange, vollgewindige, verstärkte Schrauben bekommt? Und die Mutter brauche ich auch verstärkt oder mit Dichtung. Weiß jemand von euch, ob die Dichtung in der Mutter in diesem Bereich durch Hitze ihre Wirkung verliert?
Zurzeit sind Sechskantschrauben M8x120 mm Bolzen und Sechskantmutter Set DIN 933/ISO 4017 verbaut. Reichen die aus, oder brauche ich da stärkere?
Weiß jemand, ob diese Schrauben mit einer stärkeren Mutter halten könnten, oder ist die Gefahr zu groß, dass bei der Schraube das Gewinde abreißt?
Anbei sind Bilder.
Ich bitte um Tipps und Ideen.
Das Problem ist nur die Spannung. Bei der Schraube löst sich die Festigkeit, und das Blech geht etwas nach unten, wodurch die Spannung verloren geht. Ich hoffe, ihr versteht mich.








