fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Fabian Baumgartner28.02.24
Talk
1

1.8TSi CJSA/CJSB - Eure Erfahrungen/Meinungen | SEAT LEON

Hallo an die Community, ich habe vor zwei Tagen nen Talk zum Seat Leon geöffnet, zwecks Kaufberatung. Da für mich mehrere Motoren in Frage kommen würden, wäre mal interessant zu wissen, wie viele KM der 1.8TSi 180PS mit DSG als Frontantrieb so aushält. Regelmäßige Service, sowie Warm- und Kaltfahren und nicht immer Vollgas verstehen sich von selbst. Evtl. Schwachstellen wären auch interessant, sei es Ölpumpe, Zahnriemen/Steuerkette etc.
Kfz-Technik

SEAT LEON (5F1)

Technische Daten
HAZET Öl (9400-1000) Thumbnail

HAZET Öl (9400-1000)

FEBI BILSTEIN Steuerkette (17617) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Steuerkette (17617)

FEBI BILSTEIN Gleitschiene, Antriebskette-Ölpumpe (25050) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Gleitschiene, Antriebskette-Ölpumpe (25050)

HAZET Öl (9400-100) Thumbnail

HAZET Öl (9400-100)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
7 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Maximilian Bach28.02.24
Du kannst Glück und Pech mit jedem aggregat haben. Dir wird niemand sagen können wie lange der hält
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Wilfried Gansbaum28.02.24
Von 2008-2011 hatten die Probleme mit den Kolbenringen Ölverbrauch ist bei denen ein Thema Und Steuerkette. Regelmäßiger am besten Verkürzter Wechselintervall vom Öl ist wichtig. Wenn keine Garantie mehr vorhanden ist, die Öldruckregelung ausprogrammieren, dass der keinen reduzierten Öldruck mehr hat.
4
Antworten
Profile Fallbackimage
Fabian Baumgartner28.02.24
Wilfried Gansbaum: Von 2008-2011 hatten die Probleme mit den Kolbenringen Ölverbrauch ist bei denen ein Thema Und Steuerkette. Regelmäßiger am besten Verkürzter Wechselintervall vom Öl ist wichtig. Wenn keine Garantie mehr vorhanden ist, die Öldruckregelung ausprogrammieren, dass der keinen reduzierten Öldruck mehr hat. 28.02.24
Wäre einer mit EZ 2015. Öldruckregelung kann man wie rausprogrammieren?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Fabian Baumgartner28.02.24
Maximilian Bach: Du kannst Glück und Pech mit jedem aggregat haben. Dir wird niemand sagen können wie lange der hält 28.02.24
Genau kann man das nicht sagen, das weiß ich. Aber ein Richtwert wäre gut. Ob jetzt nur 150.000km oder doch etwas über 200.000km hält.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Patrick Frieß28.02.24
Hallo guten Tag: Das sind die durchschnittliche Laufleistungen der verschiedenen Motoren;Ein moderner Benzinmotor mit oder ohne Turbo- oder Kompressoraufladung hat in der Regel eine nützliche und zuverlässige Lebensdauer von 150.000 bis 250.000 km. Dieselmotoren haben eine etwas längere durchschnittliche Lebensdauer von 200.000 bis 400.000 km. Mfg P.F
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Kezia i Felix28.02.24
Man hat auch Mal gesagt das die 3 Zylinder nur 100000 km halten und es gibt genug die schon über 300000 km haben und noch laufen. Es kann niemand wirklich sagen wie lange die Motoren halten
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Fabian Baumgartner29.02.24
Also: Heute ne Probefahrt mit dem Leon 1.0Tsi 110PS als Handschalter (6 Gang) und Frontantrieb gemacht (hat nach der Probefahrt erst ~80km). Ich muss sagen: Die 110PS gehen im Vergleich zu den 90PS schon echt gut. Klar, er reißt keine Bäume aus und nen Porsche etc. kannste damit nicht jagen, aber das ist auch nicht mehr mein Fahrstil. Zum Überholen einfach nen Gang runterschalten und dann geht das schon in Ordnung. Hab mich jetzt dazu entschieden, für 60 Monate Leasing (kann auch früher aufgelöst werden bei Bedarf) mit Porsche Bank Volkasko-Plus-Paket und Service Paket (also keine Kosten bei Service, Inspektionen etc.).
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto SEAT LEON (5F1)

0
Votes
38
Kommentare
Talk
Zündspule festgebacken
Hallöchen, ich hab da so ein gewisses Problem. Wollte eigentlich die Zündkerzen nur wechseln, aber die Zündspulen sind alle festgebacken und kriege sie nur mit Gewalt raus. Jetzt ist da noch was geblieben und kriege es einfach nicht raus. Bis jetzt hab ich auch noch nichts rein gesprüht. Was kann ich tun?
Motor
Artur Syldatk 21.07.23

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten