fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Jerry G.11.10.21
Gelöst
0

Kombi: Motor Wartung Bremslichtschalter | VOLVO V50

Hallo, ich habe einen Volvo V50 BJ 2005 hier. Das Fehlerbild ist folgendes: Nach ca. 100-200km kommt im Kombi die Meldung "Motorsystem Wartung erforderlich". Im FS findet sich der Fehler "Bremslichtschalter sporadisch / Fehlerhaftes Signal". Ich habe leider keinen Stromlaufplan, habe jedoch versucht vom Motorsteuergerät die Leitungen zum BLS durchzumessen. Ich konnte keinen aussagekräftigen Wert ermitteln, ich glaube das läuft evtl. noch über ein weiteres SG. Der BLS ist zur Sicherheit erneuert worden und kann auch nicht eingestellt werden. Hatte jemand schonmal diesen Fehler, oder kann mir jemand dazu weiterhelfen? PS. Der Kat. kommt noch Neu rein😜. Lg Jerry
Bereits überprüft
- Bremslichtschalter - (Leitungen) ohne Stromlaufplan - Batteriespannung - Anschlüsse Steckkontakt
Fehlercode(s)
P0504
Motor
Elektrik

VOLVO V50 (545)

Technische Daten
HELLA Leitungssatz (8KA 340 928-211) Thumbnail

HELLA Leitungssatz (8KA 340 928-211)

HELLA Leitungssatz (8KA 340 815-121) Thumbnail

HELLA Leitungssatz (8KA 340 815-121)

METZGER Lagerung, Motor (8053758) Thumbnail

METZGER Lagerung, Motor (8053758)

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (44550) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (44550)

Mehr Produkte für V50 (545) Thumbnail

Mehr Produkte für V50 (545)

16 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
profile-picture
Jerry G.02.11.21
Adil Meyer: Hab so einen Fehler schon einmal bei einem V70 2 gehabt, da war der Schalter am Bremskraftverstärker defekt Alles im Zusammenhang mit Tempomat 11.10.21
Durch deine Antwort konnte ich das sporadisch defekte Bauteil finden! Danke.
0
Antworten

ATE Bremskraftverstärker (03.7863-4832.4)

Dieses Produkt ist passend für VOLVO V50 (545)

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Hans 11.10.21
Möglicherweise ist die Nachkatsonde defekt oder deinen Kat hat das Zeitliche gesegnet
4
Antworten
profile-picture
Jerry G.11.10.21
Hans : Möglicherweise ist die Nachkatsonde defekt oder deinen Kat hat das Zeitliche gesegnet 11.10.21
Der Katalysator ist defekt und wird mit Sonden ersetzt, dies löst allerdings nicht die Informationslampe aus sondern die MKL im Kombi. Oder meinst du ein defekter Kat löst einen Fehler zum BLS aus?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Hans 11.10.21
Jerry G.: Der Katalysator ist defekt und wird mit Sonden ersetzt, dies löst allerdings nicht die Informationslampe aus sondern die MKL im Kombi. Oder meinst du ein defekter Kat löst einen Fehler zum BLS aus? 11.10.21
Ich glaube nicht dass das zusammenhängt. Hast du deinen Bremslichtschalter abgehend gemessen ob er das Signal auch korrekt ausgibt?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke11.10.21
Der BLS hat in der Regel zwei Kreise. Einer Öffner, einen Schließer. Der Schließer arbeitet für das Bremslicht, der Öffner für das Motor SG... (könnten auch 2 Schließer sein, jedenfalls 2 Kreise) Hast du da etwas gutes verbaut? Ansonsten zum testen einmal diese zwei Leitungen neu legen....
0
Antworten
profile-picture
Jerry G.11.10.21
Hans : Ich glaube nicht dass das zusammenhängt. Hast du deinen Bremslichtschalter abgehend gemessen ob er das Signal auch korrekt ausgibt? 11.10.21
Ich konnte nur bis zum Ausgang vom BLS messen ob dieser korrekt arbeitet. Das hatte alles gepasst. Allerdings konnte ich die Leitung vom BLS zum Motor SG nicht überprüfen ohne Stromlaufplan.
0
Antworten

VOLVO V50 (545)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
profile-picture
badge icon
André Brüseke11.10.21
Jerry G.: Ich konnte nur bis zum Ausgang vom BLS messen ob dieser korrekt arbeitet. Das hatte alles gepasst. Allerdings konnte ich die Leitung vom BLS zum Motor SG nicht überprüfen ohne Stromlaufplan. 11.10.21
Fast unmöglich da was zu finden oder zu bekommen bzgl. Schaltplan. die halten alle die Hand auf....
0
Antworten
profile-picture
Jerry G.11.10.21
André Brüseke: Fast unmöglich da was zu finden oder zu bekommen bzgl. Schaltplan. die halten alle die Hand auf.... 11.10.21
Das stimmt leider, gibt es denn etwas wie z.B. Erwin bei VW?
0
Antworten
profile-picture
Jerry G.11.10.21
André Brüseke: Der BLS hat in der Regel zwei Kreise. Einer Öffner, einen Schließer. Der Schließer arbeitet für das Bremslicht, der Öffner für das Motor SG... (könnten auch 2 Schließer sein, jedenfalls 2 Kreise) Hast du da etwas gutes verbaut? Ansonsten zum testen einmal diese zwei Leitungen neu legen.... 11.10.21
Ah okay das ist Interessant! Befindet sich der zweite Kreis eventuell im Bremskraftverstärker? Dass muss ich mir dann mal unbedingt anschauen! Es ist schon etwas länger her aber es war glaube ich Mahle. Also das war das hochwertigste was es dazu gab sonst nur RIDEX oder so ein schmarn.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke11.10.21
Jerry G.: Ah okay das ist Interessant! Befindet sich der zweite Kreis eventuell im Bremskraftverstärker? Dass muss ich mir dann mal unbedingt anschauen! Es ist schon etwas länger her aber es war glaube ich Mahle. Also das war das hochwertigste was es dazu gab sonst nur RIDEX oder so ein schmarn. 11.10.21
Nein der Schalter selbst am Pedal. Das müsstest du auch anhand des Kabelbaums sehen, das müssten vier Leitungen und nicht nur zwei sein. Woanders gibt's da nix mehr
0
Antworten
profile-picture
Jerry G.12.10.21
Adil Meyer: Hab so einen Fehler schon einmal bei einem V70 2 gehabt, da war der Schalter am Bremskraftverstärker defekt Alles im Zusammenhang mit Tempomat 11.10.21
Hey das hört sich sehr gut an sowas habe ich gesucht! Ich baue nächste woche einen Ein ich Hatte gedacht dass dann ein anderer Fehler ausgespuckt wird aber das könnte passen. Theoretisch hatte ich per Tester auch überprüft aber ich melde mich nächste woche mal eventuell sieht man ja etwas beim Ausbau
0
Antworten

VOLVO V50 (545)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
profile-picture
Jerry G.12.10.21
André Brüseke: Nein der Schalter selbst am Pedal. Das müsstest du auch anhand des Kabelbaums sehen, das müssten vier Leitungen und nicht nur zwei sein. Woanders gibt's da nix mehr 11.10.21
Habe nochmal nachgeschaut es gehen nur 2 Leitungen zum Pedalsensor der andere sitzt tatsächlich im BKV! Aber danke trotzdem👍
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke12.10.21
Jerry G.: Habe nochmal nachgeschaut es gehen nur 2 Leitungen zum Pedalsensor der andere sitzt tatsächlich im BKV! Aber danke trotzdem👍 12.10.21
Sehr gerne Jeremy vielen Dank für die Rückmeldung, so konnte ich auch eh wieder etwas dazu lernen 🤓👍
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Sascha Schulz13.10.21
Ich hatte bei meinen v70xc BJ 02 auch den Fehler bei mir war es der Sensor im Bremskraftverstärker ich musste nur den linear potie in inneren sauber machen
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Sascha Schulz13.10.21
So wie es ausschaut hast du Vida da kannst du dir die einzelnen Sensor Werte anzeigen lassen und der am bkv wird kurzzeitig Einbrüche haben so war es jedenfalls bei mir
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VOLVO V50 (545)

0
Votes
32
Kommentare
Gelöst
Springt nach Injektortausch nicht mehr an
Hallo zusammen, ich habe an einem V50 alle vier Injektoren getauscht. Jetzt habe ich nur das Problem, er springt nicht mehr an. Kraftstoffsystem habe ich über die Rücklaufleitung entlüftet und trotzdem will er nicht. Anlasser dreht kräftig, der ist auch noch fast neu, aber er geht nicht an. Mir gehen die Ideen aus .. Habe ihr vielleicht noch eine? Im Fehlerspeicher finde ich immer den Fehler 1213 Einspritzventil Ausgangsstufe permanent, fehlerhaftes Signal. Über den Fehler finde ich aber irgendwie nichts aussagekräftiges. Verbirgt sich hier mein Problem? Vielen Dank für eure Hilfe Christian
Motor
Christian Bode 31.08.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten