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Justin n12.06.23
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Abgefahrene Reifen Innenseite | VW GOLF V

Hallo, mir ist aufgefallen, dass sich bei meinem Auto extrem die Innenkanten abfahren. Jeweils auf beiden Seiten… Welche Ursachen können dafür verantwortlich sein? Getauscht wurde bis jetzt noch nichts an dem Fahrzeug. BJ 2009 95.000 km.
Fahrwerk

VW GOLF V (1K1)

Technische Daten
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Justin n14.01.24
Querlenker ausgetauscht
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MEYLE Reparatursatz, Querlenker (100 610 0045)

Dieses Produkt ist passend für VW GOLF V (1K1)

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Sascha Geiger13.06.23
Spureinstellung wird nicht passen
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Thomas Scholz13.06.23
Lass die Spur neu einstellen Und dann erst neue Räder montieren
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Ingo N.13.06.23
Ausgeschlagene Trag/Führungs/Axialgelenke und Spurstangenköpfe könnten die Ursache sein. Das führt zu einer verstellten Achsgeometrie. Da haben die Kollegen schon recht. Allerdings würde ich erst den Schaden beheben, neue Reifen drauf und dann erst die Vermessung machen lassen. Ein heftiger "Feindkontakt" mit einem Bordstein o.ä. könnte natürlich auch die Ursache sein...
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Ingo Naunapper13.06.23
Thomas Scholz: Lass die Spur neu einstellen Und dann erst neue Räder montieren 13.06.23
Also mit einseitig abgefahrenen Reifen jagt mein vermessen mich vom Hof. Ursache finden, Mängel abstellen, neue Reifen drauf, dann vermessen und einstellen. So praktizieren wir das.
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Mandy C. S.13.06.23
Ist dein Auto Tiefergelegt?
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Justin n13.06.23
Mandy C. S.: Ist dein Auto Tiefergelegt? 13.06.23
Nein es wurde weder was geändert am Fahrwerk, es ist kein Sportfahrwerk und es wurde noch nichts ausgetauscht. Der TÜV hat vor 1 Monat auch nichts bemängelt, dass irgendetwas ausgeschlagen ist. Es ist halt auf beiden Seiten gleichmäßig an der Innenkante abgefahren
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Mandy C. S.13.06.23
Justin n: Nein es wurde weder was geändert am Fahrwerk, es ist kein Sportfahrwerk und es wurde noch nichts ausgetauscht. Der TÜV hat vor 1 Monat auch nichts bemängelt, dass irgendetwas ausgeschlagen ist. Es ist halt auf beiden Seiten gleichmäßig an der Innenkante abgefahren 13.06.23
Dann ist es nur die Spur
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Mandy C. S.13.06.23
Dann musst ein Termin machen zur Achsvermessung
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Justin n13.06.23
Mandy C. S.: Dann musst ein Termin machen zur Achsvermessung 13.06.23
Dachte immer wenn sich etwas verstellt, dass es eher dann nicht gleichmäßig auf beiden Seiten sich ändert
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Mandy C. S.13.06.23
Justin n: Dachte immer wenn sich etwas verstellt, dass es eher dann nicht gleichmäßig auf beiden Seiten sich ändert 13.06.23
Die Außenflanke hat nichts? nur Innen?
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Sascha Geiger13.06.23
Sascha Geiger: Spureinstellung wird nicht passen 13.06.23
Gibt es auffällige Geräusche beim lenkeinschlag, vibriert das Lenkrad bei bestimmten Geschwindigkeiten, klopf /schlag Geräusche, schwankt das Auto, bis du beim Bordstein hängen geblieben, zu erhöhter Reifendruck , wurden neu Teile eingebaut es gibt viele Möglichkeiten. Bei einer Werkstatt anrufen/vorbei gehen sagen das die Spur nicht stimmt und die sollen sich alles anschauen, dann sagen die dir ob was ausgeschlagen ist oder sonstiges kaputt ist. Da haben die Kollegen recht das man die Ursache erst beheben sollte, aber jemand wo dir eine Spureinstellung macht ohne vorher zu prüfen was das Problem ist sollte man dann lieber meiden. (Neue Reifen monieren lassen vor der Einstellung) Eine Werkstatt mit Achsenmessung suchen , dann erst schauen lassen dann einstellen die Spur. Du solltest aber schnell wie möglich machen aus Sicherheitsgründen und weil es eine Geldstrafe gibt und Punkte wenn die Polizei dich anhält. PS: um festzustellen ob die Spur nicht stimmt. Kannst du einfach auf einer geraden freien Straße fahren und das Lenkrad loslassen. Fährt es geradeaus ist alles gut. Zieht es nach links oder rechts stimmt die Spur nicht.
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Justin n13.06.23
Mandy C. S.: Die Außenflanke hat nichts? nur Innen? 13.06.23
Ja genau
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Mandy C. S.13.06.23
Sascha Geiger: Gibt es auffällige Geräusche beim lenkeinschlag, vibriert das Lenkrad bei bestimmten Geschwindigkeiten, klopf /schlag Geräusche, schwankt das Auto, bis du beim Bordstein hängen geblieben, zu erhöhter Reifendruck , wurden neu Teile eingebaut es gibt viele Möglichkeiten. Bei einer Werkstatt anrufen/vorbei gehen sagen das die Spur nicht stimmt und die sollen sich alles anschauen, dann sagen die dir ob was ausgeschlagen ist oder sonstiges kaputt ist. Da haben die Kollegen recht das man die Ursache erst beheben sollte, aber jemand wo dir eine Spureinstellung macht ohne vorher zu prüfen was das Problem ist sollte man dann lieber meiden. (Neue Reifen monieren lassen vor der Einstellung) Eine Werkstatt mit Achsenmessung suchen , dann erst schauen lassen dann einstellen die Spur. Du solltest aber schnell wie möglich machen aus Sicherheitsgründen und weil es eine Geldstrafe gibt und Punkte wenn die Polizei dich anhält. PS: um festzustellen ob die Spur nicht stimmt. Kannst du einfach auf einer geraden freien Straße fahren und das Lenkrad loslassen. Fährt es geradeaus ist alles gut. Zieht es nach links oder rechts stimmt die Spur nicht. 13.06.23
Bei einer Achsgeometrievermessung gehört das übeprüfen des Fahrwerk eh dazu die Kollegen in der Werkstatt wissen was sie tun, die 3D Achsvermessung zeigt dann am Bildschirm an wo der Hund begraben ist auch wenn Spiel da ist, da Lenkwinkel nach beide Seiten angefahren werden.
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Mandy C. S.13.06.23
Mandy C. S.: Bei einer Achsgeometrievermessung gehört das übeprüfen des Fahrwerk eh dazu die Kollegen in der Werkstatt wissen was sie tun, die 3D Achsvermessung zeigt dann am Bildschirm an wo der Hund begraben ist auch wenn Spiel da ist, da Lenkwinkel nach beide Seiten angefahren werden. 13.06.23
Bei mir sind gerade Aktuell die Außenflanken runter, ich fahr zu schnell um die Kurven, die Kurvengeschwindikeit ist bei mir zu hoch lol
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Sascha Geiger13.06.23
Wenn du erst beim TÜV warst, dann kann es eigentlich nur ein starker Schlag gegen die Felge /Reifen sein oder zu hoher Reifendruck , aber vielleicht trotzdem kurz schauen lassen. Man weis ja nie
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Mandy C. S.13.06.23
Sascha Geiger: Wenn du erst beim TÜV warst, dann kann es eigentlich nur ein starker Schlag gegen die Felge /Reifen sein oder zu hoher Reifendruck , aber vielleicht trotzdem kurz schauen lassen. Man weis ja nie 13.06.23
Zu hoher Reifendruck dann Laufen Reifen in der Mitte ab nicht Außen hier mal etwas Reifenkunde für euch von Auto Motor und Sport https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/reifen-profil-verschleiss-analyse/
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Dieter Beck13.06.23
Justin n: Nein es wurde weder was geändert am Fahrwerk, es ist kein Sportfahrwerk und es wurde noch nichts ausgetauscht. Der TÜV hat vor 1 Monat auch nichts bemängelt, dass irgendetwas ausgeschlagen ist. Es ist halt auf beiden Seiten gleichmäßig an der Innenkante abgefahren 13.06.23
Hallo wenn das schon länger wäre hätte das der tüv zu mindest angesprochen ,notiert ,also tippe ich auf einen feindkontakt den du eventuell nicht gemerkt hast ,es könnte auch jemand an dein eingeschlagenes rad gefahren sein !
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Manfred B.13.06.23
Mandy C. S.: Bei mir sind gerade Aktuell die Außenflanken runter, ich fahr zu schnell um die Kurven, die Kurvengeschwindikeit ist bei mir zu hoch lol 13.06.23
Ja ja, die Sausemaus... Dann ist an deinem Mopped bestimmt auch immer mittig mehr Profil als aussen....
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Mandy C. S.14.06.23
Manfred B.: Ja ja, die Sausemaus... Dann ist an deinem Mopped bestimmt auch immer mittig mehr Profil als aussen.... 13.06.23
Ja dem ist so so, im Schwarzwald hast nur Kurven
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Gelöst
Startet nicht nach Ventiltausch und Steuerkettentausch
Hallo, ich habe ein großes Problem. Nach dem Überspringen der Steuerkette habe ich den Zylinderkopf ausgebaut, Ventile inkl. Führungen neu gemacht, Steuerkette und Nockenwellenversteller und Spanner neu gemacht. Motor startet nicht. Keine Fehlermeldung (OBD). Steuerzeiten sind richtig eingestellt. Zündfunke kommt. Zylinder haben Kompression. Neue Kerzen drin - sind nass und riechen nach Benzin. Kurbelwellensensor und Nockenwellensensor ausgetauscht, jedoch keine Veränderung. Ich komme einfach nicht weiter. Hat jemand von euch schon mal dieses Problem gehabt? Oder hat jemand eine Idee zur Lösung?
Motor
Gelöschter Nutzer 02.11.23

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