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Ferit Yikilmaz01.07.23
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Probleme mit dem LMM | MERCEDES-BENZ E-KLASSE T-Model

Seit einer Woche versuche ich den ausgelesenen Fehler LMM zu löschen. Ich habe bereits den originalen LMM eingebaut und mit dem Star Diagnose Gerät lässt sich der Fehler nicht löschen. Zudem hört sich der Motor nicht besonders gesund an. Während der Fahrt blubbert er, als ob ich einen Sportauspuff hätte. Mein Diagnosegerät zeigt während der Fahrt mit Live-Daten, dass das Steuergerät ein Signal vom LMM erhält. Hat jemand einen Tipp für mich oder kennt jemand dieses Problem? Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen
Bereits überprüft
LMM Orginal Injektoren sind neu ( Orginal Delfi ) DPF ist neu aber nicht Orginal Differenzdrucksensor ist neu vom Bosch Batarie ist neu 95Ah Lichtmaschine ist auch neu
Fehlercode(s)
P01010
Motor

MERCEDES-BENZ E-KLASSE T-Model (S212)

Technische Daten
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Ferit Yikilmaz02.07.23
Andre Steffen: Wurden denn die neuen Injektoren im Steuergerät programmiert? Einige Fahrzeuge brauchen das, sonst laufen sie nicht sauber. War das Problem vorher auch schon da? Ist der Abgasstrang komplett dicht? Vielleicht gibt es dort Undichtigkeiten. 01.07.23
Hallo, Erstmal herzlichen Dank für eure Antworten. Ich habe das Auto gestern von einer Werkstatt der eine Star diagnostik Gerät hat angeschlossen es wurden - die Injektoren angelernt mir Nullmengenkaliebration - DPF war neue eingebaut und angelernt sowie der Differenzdrucksensor. Somit bin ich ermal raus aus dem Notlaufprogram Das nageln und das blubbert ist immer noch da Da er sich mit dem OM 651 Motoren auskennt is seiner Meinung nach die Kipphebeln somit ein mechanisches Problem. Bei 700.000 km habe ich mich entschlossen die Steuerkette neu zu machen und das andere wird dann mitgemacht.
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Andre Steffen01.07.23
Auch die Ladeluftstrecke auf Undichtigkeiten kontrollieren.
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Doozer202401.07.23
Hallo! Kabel/Steckverbindung vom Luftmassenmesser bis zum Steuergerät kontrollieren, AGR /Ansaugwege auf Verkokung kontrolliert?
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Mandy C. S.01.07.23
Zu deinem fehlercode Ein verschmutzter, blockierter oder fehlerhafter Luftmassenmesser, der falsche Messwerte an das Steuergerät liefert Beschädigter oder loser Ansaugstutzen Ein Unterdruckleck kann zu dem Fehlercode P0101 oder parallel weiteren Fehlermeldungen führen Verstopfter oder inkorrekt montierter Luftfilter Verstopfter Katalysator / blockierter Auspuff Der Luftmassenmesser oder seine Verkabelung ist zu nah an Komponenten, die höhere Spannung benötigen, wie z. B. die Lichtmaschine oder die Zündungskabel. Hier kann es zu Störungen des Ausgangssignals des Steuergeräts kommen. Also erstmal Abnebeln die Kiste und Punkt für Punkt abarbeiten
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Dieter Beck01.07.23
Hallo wenn die km stimmen .dann erstmal respekt ! Abnebeln der ansaugstrecke wegen falschluft hast du mal probiert den lmm weg zu lassen und ne probe zu fahren ? Eventuell wurden die neuen injektoren nicht angelernt !
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Nicolai Zeh01.07.23
Ich hatte den Fehler auch. Bei mir war das Problem, dass beim Filterwechsel der Luftfilter im Steuergerät nicht zurückgesetzt wurde. Luftfilter zurückgesetzt und der LMM kam im Fehlerspeicher nicht wieder.
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Nicolai Zeh01.07.23
Nicolai Zeh: Ich hatte den Fehler auch. Bei mir war das Problem, dass beim Filterwechsel der Luftfilter im Steuergerät nicht zurückgesetzt wurde. Luftfilter zurückgesetzt und der LMM kam im Fehlerspeicher nicht wieder. 01.07.23
Herzlichen Glückwunsch zu den 700000 Kilometern.
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Ferit Yikilmaz02.07.23
Doozer2024: Hallo! Kabel/Steckverbindung vom Luftmassenmesser bis zum Steuergerät kontrollieren, AGR /Ansaugwege auf Verkokung kontrolliert? 01.07.23
Ja das habe ich auch gemacht mit einem Multimeter den Durchfluss und nach kurtzschulss gemessen war alles in Ordnung.
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Ferit Yikilmaz02.07.23
Doozer2024: Hallo! Kabel/Steckverbindung vom Luftmassenmesser bis zum Steuergerät kontrollieren, AGR /Ansaugwege auf Verkokung kontrolliert? 01.07.23
Das wird auch mitgemacht wenn die Steuerkette gewechselt wird
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Ferit Yikilmaz02.07.23
Nicolai Zeh: Herzlichen Glückwunsch zu den 700000 Kilometern. 01.07.23
Danke wenn alles andere auch gemacht wird dann auf die nächsten 700.000
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Ferit Yikilmaz03.07.23
Wie oben beschrieben ist erstmal Ruhe
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Ferit Yikilmaz07.07.23
Ferit Yikilmaz: Danke wenn alles andere auch gemacht wird dann auf die nächsten 700.000 02.07.23
Zu Korrektur mein Taxi hat keine 700.000 km Habe mich vertippt er hat 600.000 km 😁
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Ferit Yikilmaz08.07.23
Hallo, Ich hatte ja geschrieben das mein Motor nach dem anlernen der komponenten immer noch nagelt und blubbert. Ich habe heute festgstellt das dieses nageln und blubbert während der Regenerations Phase total weg ist, ( im stand mit geöffneten Motorhaube) nach abgeschlossen Regeneration sind wieder die Geräusche da. Meine Vermutung ist das während der Regeneration sich die AGR Systeme abschaltet und die Abgase direkt zum DPF geleitet werden, somit heißt das für mich das es an dem AGR System liegt. Was meint ihr dazu? Freue mich auf eure Kommentare.
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Markus Schlindwein 07.02.25
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