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Bluefirestar09.04.22
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Motor Kontrollleuchte an + Glühwendel blinkt! | VW

Hallo alle zusammen,Ich bitte um eure Hilfe.Mein Golf TDI läuft im Notbetrieb. Glühwendel blinkt und Mil leuchtet ! Folgende Fehler mit vcds ausgelesen. 1. 23957 - Bosst Pressure P0299 00 [100] 2. 25958 - Bosst Pressure P0299 00 [100] 3. 23716 - Nox Cat Bank1. P2000 00 [096] 4. 16408 - Actuator Module turbocharger 1 P00AF 00 [096] - stuck 5. 16409 - Actuator Module turbocharger 1 P00AF 00 [096] - stuck 91.39% , 8.93% , 0,91% , 3.904V 6. 16261 - Turbocharger Boost Control Position P2563 00 [236] Mil ON 100% , 8.65% , 0.91% , 3.919V Hatte das schonmal jemand und kann auch zur Lösung führen? Danke.
Bereits überprüft
Fehler mit vcds ausgelesen.
Fehlercode(s)
Obenbeschrieben
Motor

VW

Technische Daten
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LÖSUNGSANTWORT
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Bluefirestar09.04.22
Danny Neubauer: Ladedrucksystem abdrücken oder abnebeln. Eventuell Schlauch oder Ladeluftkühler defekt. Wenn das i.O. wird es Richtung Turbolader gehen. Diesen dann prüfen. Werte Ladedrucksensor auch auf Plausibilität prüfen 09.04.22
Maderbiss !!!! Danke für den Hinweis.😳😳😳
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METZGER Sensor, Ladelufttemperatur (0906366)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

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Carsten Heinze09.04.22
Was war denn das fürn VCDS? Schau mal ob dir evtl ein Nager den Schlauch/Unterdruckschlauch vom Turbo angefressen hat? Ansonsten Ladeluftstrecke Abdrücken/abnebeln, Schlauch undicht, Schelle locker usw.
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Christian J09.04.22
Guck doch mal bitte nach dem füllstand des Partikel Filter. Ich den dein DPF ist voll
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Annas Fänger09.04.22
DPF & Differenzdrucksensor checken, sonst is was undicht Schlauch/Schellen pfeift der Turbo schon?
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Andre Steffen09.04.22
Auch der Druckwandler (Magnetventil) für die Verstellung des Turbos könnte ein Problem haben. Die gehen gern mal kaputt, lassen dich aber eher schlecht prüfen, da sie oftmals einfach nur zu langsam schalten. Im Zweifel einfach auf Verdacht tauschen und schauen ob er besser läuft. Vielleicht könnte auch ein AGR-Ventil welches nicht mehr richtig schliesst das Problem sein.
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Karl-Heinz Ortsiefer09.04.22
Vorglühanlage in Ordnung bringen die wird zur Regeneration benötigt
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Robert Ballmann09.04.22
Dein Turbolader hat ein Pneumatisches Stellglied. Da reißt gerne Mal die Membran. Mit Unterdruckpumpe Unterdruck drauf machen und schauen ob er den Unterdruck hält. Wenn du keine Unterdruckpumpe hast, kannst du schauen ob die Regelstange beim Starten ganz angezogen wird und im Leerlauf angezogenen bleibt. Dann knickst du den Schlauch zum Stellglied und schaust, ob die Regelstange gezogen bleibt. Wenn sie sich bewegt ist die Membran undicht.
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Doozer202409.04.22
Hallo! Unterdruckschläuche/Ladededruckleitung auch mal auf Marderbiss kontrollieren!
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Bluefirestar09.04.22
Danny Neubauer: Ladedrucksystem abdrücken oder abnebeln. Eventuell Schlauch oder Ladeluftkühler defekt. Wenn das i.O. wird es Richtung Turbolader gehen. Diesen dann prüfen. Werte Ladedrucksensor auch auf Plausibilität prüfen 09.04.22
Ok danke , muss es aber optisch prüfen da ich keines dieser Geräte besitze. Wie kann ich den Ladedruck Sensor auf Plausibilität prüfen? Ist der Fehler 23716 - Nox Cat P2000 00[096] mit den anderen "turbo" Fehler irgendwie verbunden,oder kommen die anderen Fehlern vielleicht da her?
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Bluefirestar09.04.22
Carsten Heinze: Was war denn das fürn VCDS? Schau mal ob dir evtl ein Nager den Schlauch/Unterdruckschlauch vom Turbo angefressen hat? Ansonsten Ladeluftstrecke Abdrücken/abnebeln, Schlauch undicht, Schelle locker usw. 09.04.22
Original Vcds Von rosstech....
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Bluefirestar09.04.22
Christian J: Guck doch mal bitte nach dem füllstand des Partikel Filter. Ich den dein DPF ist voll 09.04.22
Danke 👍 muss ich erstmal gucken wie ...
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Carsten Heinze09.04.22
Bluefirestar: Original Vcds Von rosstech.... 09.04.22
Dann stell mal um auf deutsch 😉
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Bluefirestar09.04.22
Danny Neubauer: Ladedrucksystem abdrücken oder abnebeln. Eventuell Schlauch oder Ladeluftkühler defekt. Wenn das i.O. wird es Richtung Turbolader gehen. Diesen dann prüfen. Werte Ladedrucksensor auch auf Plausibilität prüfen 09.04.22
Maderbiss ?!! Loch in der Unterdruckleitung provisorisch mit Panzerband abgedichtet... Danke nochmals an die FabuCar communty😊
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Gelöst
Blinklicht rechts hinten leuchtet dauerhaft
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Elektrik
Thomas Reichardt 01.01.24

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