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Michael Schmidt06.03.23
Gelöst
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Motor läuft unrund | NISSAN NP300 NAVARA

Hallo, es ist ein Nissan Cabstar Möbelaufzug. Motor läuft unrund und nimmt schwer Gas an. Habe schon das Diesel Regelventil draussen gehabt und den inneren Nullring gewechselt weil dieser kaputt war. Jetzt läuft der Motor immer noch schwerfällig und es lässt sich ein Fehler nicht mehr löschen. P1275 Kraftstoffpumpe. Vorher konnte man die Zündung kurz ausschalten und anschließend ging es wieder. Nun funktioniert das auch nicht mehr.
Bereits überprüft
Regelventil Nullring erneuert. Probefahrt gemacht, hat keine Leistung, Fehlercode lässt sich nicht löschen. Dieselilter getauscht.
Fehlercode(s)
P1275
Motor

NISSAN NP300 NAVARA (D40)

Technische Daten
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AUTEX Kühler, Abgasrückführung (963075)

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AUTEX Kühler, Abgasrückführung (963033)

Mehr Produkte für NP300 NAVARA (D40) Thumbnail

Mehr Produkte für NP300 NAVARA (D40)

6 Antworten
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LÖSUNGSANTWORT
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Michael Schmidt13.03.23
Hallo, vielen Dank für eure guten Tipps. Die Lösung war doch dieses Regelventil. Das neue Ventil war das Falsche und ich habe über ein anderes Programm, das richtige Ventil gefunden. Dreißig Minuten hat der Wechsel gedauert. Diagnosestecker dran und einen Reset, Fahrzeug läuft wieder richtig gut. Auf dem Bild sind zwei Ventile. Ich wollte zum Vergleich das Innere mir richtig anschauen. Der kleine Zylinder war eingeschliffen und die Erregerspule hatte einen Wackler. Ciao Ciao bis zum nächsten Mal.
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FEBI BILSTEIN Magnetventil (24021)

Dieses Produkt ist passend für NISSAN NP300 NAVARA (D40)

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Denis Müller06.03.23
Prüf mal ob das Bauteil nicht intern einen Kurzschluss hat. Zudem die Verkabelung und Stecker prüfen. Gff ist beim abziehen ein Kabel oder pin gebrochen.
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Gelöschter Nutzer06.03.23
Kraftstoffpumpe oder Kraftstoffdrucksensor / Regler prüfen
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Carsten Heinze06.03.23
Raildruck Soll/Ist Vergleich machen AGR Ventil mal verschließen, nicht das dies hängt und offen steht Kat frei, nicht verstopft?
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Patric Hufschmidt28.02.24
Michael Schmidt: Hallo, vielen Dank für eure guten Tipps. Die Lösung war doch dieses Regelventil. Das neue Ventil war das Falsche und ich habe über ein anderes Programm, das richtige Ventil gefunden. Dreißig Minuten hat der Wechsel gedauert. Diagnosestecker dran und einen Reset, Fahrzeug läuft wieder richtig gut. Auf dem Bild sind zwei Ventile. Ich wollte zum Vergleich das Innere mir richtig anschauen. Der kleine Zylinder war eingeschliffen und die Erregerspule hatte einen Wackler. Ciao Ciao bis zum nächsten Mal. 13.03.23
Hallo das gleiche Problem habe ich auch können Sie mir schreiben um welches Ventil es sich handelt oder vielleicht auch eine teile Nummer vielen Dank schon mal
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Patric Hufschmidt28.02.24
Michael Schmidt: Hallo, vielen Dank für eure guten Tipps. Die Lösung war doch dieses Regelventil. Das neue Ventil war das Falsche und ich habe über ein anderes Programm, das richtige Ventil gefunden. Dreißig Minuten hat der Wechsel gedauert. Diagnosestecker dran und einen Reset, Fahrzeug läuft wieder richtig gut. Auf dem Bild sind zwei Ventile. Ich wollte zum Vergleich das Innere mir richtig anschauen. Der kleine Zylinder war eingeschliffen und die Erregerspule hatte einen Wackler. Ciao Ciao bis zum nächsten Mal. 13.03.23
Hallo haben Sie vielleicht eine teilenummer vielen Dank
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NISSAN NP300 NAVARA (D40)

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Gelöst
Fahrzeug springt nur sporadisch an
Hallo miteinander, ich habe folgendes Problem: Fahrzeug hat einen neuen Turbo bekommen . Kabine war vom Rahmen getrennt sonst kein Wechsel möglich. Alles wieder zusammen, alles gut. Fahrzeug hat ganz normal, ohne zu mucken, gestartet. Lief auch ca. 5 Minuten im Stand. Dann auf einmal ging er aus und seitdem nur noch zwei mal kurz an, nach mehreren Versuchen. Aber nun geht er nicht mehr an. Keine Fehlercodes hinterlegt. Der Anlasser dreht. Was kann da los sein ? Danke schon mal .
Motor
Getriebe
Elektrik
Tommy MaZi 08.02.24

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