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Philipp Lennertz24.07.23
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Startet nicht | FORD GRAND C-MAX Van

Moin , mein Ford Gran C-Max Bj2011 hat letzte Woche seine LM zerstört .. der Motor bzw. der Anlasser reagierte bei erneutem Starversuch. Nun, nach dem Wechsel der LM, reagiert der Anlasser nicht mehr. Keine Reaktion. Weder mit einer neuen Batterie noch mit brücken. Alle Systeme funktionieren ( Licht, Radio, Lüftung, Verriegelung etc. )aber der Anlasser macht kein Mucks .. hat jemand da ne Idee ?
Bereits überprüft
Batterie getauscht Lichtmaschine getauscht Fehlerspeicher ausgelesen Angeschoben
Motor
Elektrik

FORD GRAND C-MAX Van

Technische Daten
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Ingo N.24.07.23
Beim Austausch der Lima eine Hauptsicherung geschossen? Diese befinden sich in der Nähe der Batterie. Teils auch in der Plus Anschlussklemme der Batterie integriert.
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Philipp Lennertz24.07.23
Ingo N.: Beim Austausch der Lima eine Hauptsicherung geschossen? Diese befinden sich in der Nähe der Batterie. Teils auch in der Plus Anschlussklemme der Batterie integriert. 24.07.23
Beim ersten Blick auf die Sicherungen ist mir nichts aufgefallen … meinst du den „Kasten“ auf dem. - POL ?
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Doozer202424.07.23
Hallo,. Kabel/Steckverbindung an der Lichtmaschine und am Starter prüfen Original Lichtmaschine verbaut, Ford reagiert Empfindlich auf Zubehör
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Ingo N.24.07.23
Philipp Lennertz: Beim ersten Blick auf die Sicherungen ist mir nichts aufgefallen … meinst du den „Kasten“ auf dem. - POL ? 24.07.23
Das wird das BMS sein... Ne, ich meine unter der Plastik Abdeckung des + Pol. Diese Otto's 👇
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Christian J24.07.23
Prüf erstmal ob Spannung am starter anliegt. Prüf die Sicherungen und das starter relai. Guck auch ob das Masseband richtig sitzt
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Philipp Lennertz24.07.23
Ingo N.: Das wird das BMS sein... Ne, ich meine unter der Plastik Abdeckung des + Pol. Diese Otto's 👇 24.07.23
Diese hab ich nicht
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Ingo N.24.07.23
Sicherung F13 auch mal genauer prüfen. 👇
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Ingo N.24.07.23
Philipp Lennertz: Diese hab ich nicht 24.07.23
Diese Sicherungen hast du sicherlich. Nur ist dann die Frage, wo? Verfolge mal den + Anschluss der Batterie...
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Philipp Lennertz24.07.23
Ingo N.: Diese Sicherungen hast du sicherlich. Nur ist dann die Frage, wo? Verfolge mal den + Anschluss der Batterie... 24.07.23
Okay danke werd ich morgen prüfen
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Robert Ballmann24.07.23
Ford hat sehr oft die Sicherung im Kabel. Wenn die Sicherung defekt ist, muss das Kabel erneut werden. Die Sicherung ist direkt am Pluspol.
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Ingo N.24.07.23
Robert Ballmann: Ford hat sehr oft die Sicherung im Kabel. Wenn die Sicherung defekt ist, muss das Kabel erneut werden. Die Sicherung ist direkt am Pluspol. 24.07.23
Währe dann nicht alles "Tod"? 🤔 Oder meinst du das Kabel zum Anlasser?
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Daniel.25.07.23
Nicht das der Anlasser Zahn auf Zahn mit dem Schwungrad ist, oder das sonst was den Anlasser blockiert.
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Alexander Wolf25.07.23
Die Sicherung findest du direkt am Batteriekasten. Dein rotes Batteriekabel ist vom pluspol aus gesehen ca 10cm LAN und geht dann in den vorderen Teil des Batteriekastens. Die Plastikabdeckung musst du entfernen. Dahinter findest du die dicken Sicherungen. Check auch nochmal ob du das Batterie Oluskabel und das Kl 50 Kabel korrekt am Anlasser angeschlossen hast. Meistens ist das KL 50 Kabel ( Anlasser Ansteuerung) kurz nach dem Anlasser nochmal durch einen 1poligen Stecker verbunden. Ist dieser korrekt zusammen gesteckt?
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Philipp Lennertz25.07.23
Alexander Wolf: Die Sicherung findest du direkt am Batteriekasten. Dein rotes Batteriekabel ist vom pluspol aus gesehen ca 10cm LAN und geht dann in den vorderen Teil des Batteriekastens. Die Plastikabdeckung musst du entfernen. Dahinter findest du die dicken Sicherungen. Check auch nochmal ob du das Batterie Oluskabel und das Kl 50 Kabel korrekt am Anlasser angeschlossen hast. Meistens ist das KL 50 Kabel ( Anlasser Ansteuerung) kurz nach dem Anlasser nochmal durch einen 1poligen Stecker verbunden. Ist dieser korrekt zusammen gesteckt? 25.07.23
Am Anlasser war ich net dran .. hab trotzdem nach geschaut alle Kabel sind dran etc. Also versteh ich das richtig eine Sicherung außerhalb des Kastens ? Aber es ist nicht der Kastens ig dem -Pol gemeint wo noch zwei kleine Kabel via Stecker dran kommen ?! …. Alle Systeme laufen außer starten …
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Philipp Lennertz25.07.23
So alles durchgeschaut Sicherungen sind alle io Strom kommt überall an … kann es sein das die wegfahrsperre aktiviert wurde weil die Batterie zulange ab war ? … wie bekomm ich die raus? Ist es ne Option den anderen Schlüssel zu versuchen ?
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Michael Häfele25.07.23
Würdest du die Schlüsselnummern deines Fahrzeugs amgegeben, hättest du bestimmt schon die Antwort auf deine Frage bekommen 😉
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Philipp Lennertz25.07.23
Michael Häfele: Würdest du die Schlüsselnummern deines Fahrzeugs amgegeben, hättest du bestimmt schon die Antwort auf deine Frage bekommen 😉 25.07.23
2.1 8566 2.2 AUL 000013 3
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Patrick Palm25.07.23
Probier mal mit dem Ersatzschlüssel. Bei einigen ford wird mit der wfs der anlasser unterbunden. Kenn ich aber nur bei neueren ecoboost?!
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Philipp Lennertz25.07.23
Patrick Palm: Probier mal mit dem Ersatzschlüssel. Bei einigen ford wird mit der wfs der anlasser unterbunden. Kenn ich aber nur bei neueren ecoboost?! 25.07.23
Ne ist nen 2l tdi aber ich mein da mich auch dunkle an was zu erinnern
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Philipp Lennertz27.07.23
Leider Immer noch tot
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Alexander Wolf28.07.23
Hast du dem am Anlasser mal gemessen ob auf dem großen Dauerpluskabel auch eine Spannung vorhanden ist?
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Philipp Lennertz28.07.23
Alexander Wolf: Hast du dem am Anlasser mal gemessen ob auf dem großen Dauerpluskabel auch eine Spannung vorhanden ist? 28.07.23
Ja Spannung ist vorhanden genau so kommt auch über das dünne das Signale wenn man die Starttaste drückt
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Patrick Palm28.07.23
Philipp Lennertz: Ja Spannung ist vorhanden genau so kommt auch über das dünne das Signale wenn man die Starttaste drückt 28.07.23
Wenn die 2 Sachen ankommen und Masse vorhanden ist,muss der anlasser auch drehen. Ausser er ist defekt. Dreht den der Motor wenn du in von Hand( Ratsche) drehst?
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Patrick Palm28.07.23
Philipp Lennertz: Ja Spannung ist vorhanden genau so kommt auch über das dünne das Signale wenn man die Starttaste drückt 28.07.23
Auch unter last geprüft?
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Philipp Lennertz28.07.23
Patrick Palm: Auch unter last geprüft? 28.07.23
Welche Last ? Er will ja net … Oder meinst du beim „Starten“? Dann ja
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Daniel.29.07.23
Nimm mal das Starterkabel und brück mal vom Anlasser direkt zur Batterie, nur um zu schauen ob Anlassermotor in Ordnung ist.Iegendwo hast du eine Unterbrechung. Auch die Masse vom Anlasser zur Batterie solltest du gleichzeitig brücken. Dann kannst du mal Masse wegnehmen und nochmal testen, dann siehst du ja wo es hingeht, Masse oder Plusleitung. Dein Bordsystem hat ja eigene Massepunkte bzw. Plusansteuerung
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Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
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