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Mir Tru16.04.25
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Fenster klappert beim Schließen der Türe | OPEL CORSA E

Hallo, wenn ich die Scheibe auf der Fahrerseite herunterlasse, dann rappelt es in der Türe während der Fahrt. Auch beim Schließen der Türe macht es dieses Geräusch (siehe Video). Auf der Beifahrerseite ist das nicht. Weiß jemand, was das sein kann?
Geräusche

OPEL CORSA E (X15)

Technische Daten
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Christian J16.04.25
Mach die verkleidung mal ab und guck was lose ist.
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Doozer202416.04.25
Hallo, könnte sich etwas am Fensterheber Mechanismus gelöst haben, Führung, Seilzug
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Günter Czympiel16.04.25
Unterer Teil der Fensterführung defekt, dadurch klappert die Scheibe weil die Führung fehlt. Verkleidung ab, Schutzfolie ab und sich die Führung ansehen, instandsetzen / erneuern.
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Revilo Retlaw16.04.25
Moin, mir würde auf Anhieb der Seilzug vom Türöffner zum Schloss einfallen. Was auch sein kann im unteren Bereich der Tür quasi am Ende des Staufachs ist der Hohlraum im inneren mit einem, ich nenne es mal Abstandshalter versehen welcher natürlich aus Plastik ist und schön aufs Blech klappern kann... Hochtöner fängt auch gerne mal das Rappeln an oder wie meine Vorgänger schon erwähnt haben evtl. eine Führung vom Fensterheber oder Gleitschiene... Grüße
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Chris Meyer19.04.25
Mir würde so ein Kram einfallen wie ein Kratzer in der Tür und so ein Zeug. Das klingt sehr nach Plastik
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Moin Gemeinde, die Geschichte mit der Trommelbremse, die ich mit der Werkstatt habe, müsste jeder kennen, mittlerweile auch auf Wikipedia nachzulesen.....😂 Problembeschreibung: Seit 2-3 Tagen höre ich eine Art rhythmisches Schleifen, sehr deutlich wird es bei geöffnetem Fenster. Das Schleifgeräusch ist Drehzahlabhängig, fahre ich schneller, schleift es schneller.... Also ein: Zisch.... Zisch.... Zisch... Je nach Geschwindigkeit Es ist egal, ob ich dabei geradeaus fahre oder in der Kurve bin. Es ist egal, ob eingekuppelt oder Leerlauf Es ist egal, ob ich die Handbremse betätige oder nicht. Es ist egal, ob ich die Betriebsbremse betätige oder nicht. Es ist egal, ob ich mit der Lenkung spiele oder nicht. Vorgehen: Rad VA li+re hochgebockt (nacheinander), Bremsbacken zurückgedrückt, alle Laufflächen gereinigt und gefettete. Ohne Rad lässt sich alles Geräuschlos drehen, sobald aber das Rad angezogen wird, mit 120Nm kommt es bei der Drehung per Hand zu diesem Schleifen je nach Drehposition. Rad nochmal ab und Spritzblech nachgebogen, alles ok kein Kontakt feststellbar. Rad wieder drauf, 120Nm, und per Hand gedreht und Geräusch wieder da. Von 360° Drehung habe ich auf 45° ein Schleifen. Kann es sein, dass die Bremsscheibe einen Schlag hat? Das nächste Problem ist die HA, also die Trommel. Dort schleift es auch auf 45° von 360° Ich kann das Geräusch vom kratzen nicht lokalisieren und auch nicht zuordnen, ob VA oder HA Danke im Voraus.
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Buchhalter 18.02.24
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Nabend, ich bräuchte mal eure Hilfe, und zwar habe ich beim häufigen Rangieren meines Autos, wenn mein Lenkrad voll eingeschlagen ist und losfahre, immer ein mechanisches Klicken wie auf dem Video zu hören ist. Ich habe mich in sämtlichen Foren belesen, es sei Antriebswelle, Radlager etc. Anschließend war ich 2 Mal bei Seat, immer wieder war das Geräusch wieder da. Sie hätten einmal was sauber gemacht und gefettet, wie sie meinten und beim 2. Besuch hätten sie im Domlager die Feder neu positioniert. Jetzt ist dieses Klicken natürlich immer noch da und bin ein bisschen von Seat enttäuscht, ich habe schon überlegt die Vertragswerkstatt zu wechseln… Würde das funktionieren? Und kennt sich jemand damit aus? Ich wäre um jede Hilfe dankbar 👍🏽👍🏽👍🏽👍🏽
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Elektrik
Geräusche
Tayfun Seymen 10.08.22
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