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Karl Huber02.09.21
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Coupé / Kurvenlicht defekt | BMW

Hallo zusammen, mein Coupe macht ein bisschen Probleme. Das dynamische Kurvenlicht funktioniert nicht. Ich habe schon einiges probiert, Beladungssensoren getauscht einen neuen LWR Kabelbaum angeschlossen. Die Scheinwerfer stellen sich beim Zündung einschaltet ein wie es halt bei Xenon sein muss, bei dem orignalen Lichtschalter wird im Fehlerspeicher angezeigt Beladungssensor Kurzschluss nach Masse und bei dem anderen Lichtschalter Beladungssensor Unterbrechung und wie auf dem Bild zu sehen ist, spulen Schrittmotoren defekt, obwohl ich per Diagnose alles ansteuern kann und auch alles funktioniert. Die letzte Option wäre für mich neue Scheinwerfer kaufen aber die sind arg teuer. Vielleicht hat ja jemand den passenden Tipp für mich. :)
Bereits überprüft
Beladungssensoren getauscht, lrw Kabelbaum erneuert, lsz/Lichtschalter gewechselt
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BMW

Technische Daten
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FEBI BILSTEIN Elektroleitung (08785)

METZGER Sensor, Niveauregulierung (0901391) Thumbnail

METZGER Sensor, Niveauregulierung (0901391)

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METZGER Kabelreparatursatz, Vorwiderstand-Klimalüfter (2324054)

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Karl Huber15.11.22
Das lichtschaltzentrum war falsch codiert. Habe es neu geflasht und mit NC.. Erneut an Fahrzeug codiert. Jetzt funktioniert alles wie es soll
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André Brüseke02.09.21
Was sind das für Stellmotoren? Sind es OE Teile? Das gezeigte Programm lügt nie! Entweder die Signale sind nicht gut (haben vielleicht aussetzer) oder der Widerstand vom Motor passt nicht. Man kann es fahren per Stellglieddiagnose aber über die Automatik laufen sie wenn nur so lange bis diese Fehler abgelegt werden. Das braucht nur ein paar Umdrehungen...
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Karl Huber02.09.21
André Brüseke: Was sind das für Stellmotoren? Sind es OE Teile? Das gezeigte Programm lügt nie! Entweder die Signale sind nicht gut (haben vielleicht aussetzer) oder der Widerstand vom Motor passt nicht. Man kann es fahren per Stellglieddiagnose aber über die Automatik laufen sie wenn nur so lange bis diese Fehler abgelegt werden. Das braucht nur ein paar Umdrehungen... 02.09.21
Ich habe keine stellmotoren getauscht gehe davon aus das, es originale sind. Laut etka gibt es die Motoren auch nicht einzeln nur komplett mit scheinwerfer.
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Patrik Eichinger02.09.21
Wenn du schon alles überprüft hast, würde ich mir das Lichtschaltzentrum nochmal vorknüpfen, hatte was ähnliches auch schon mal
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Karl Huber02.09.21
Der Fehler ist auch lösch bar aber sobald ich das Licht anmache kommt der Fehler wieder
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André Brüseke02.09.21
Karl Huber: Der Fehler ist auch lösch bar aber sobald ich das Licht anmache kommt der Fehler wieder 02.09.21
Wie gesagt, die Motoren machen ein paar Umdrehungen und dann wird weggeschaltet... Das kann man mit der Software glaube nicht darstellen lassen... Die Drehzahl und die Stromaufnahme. Aber daran liegt es. Die unterschiedlichen Fehlerbeschreibungen sind Unterschiede in der Software der LSZ
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Karl Huber02.09.21
André Brüseke: Wie gesagt, die Motoren machen ein paar Umdrehungen und dann wird weggeschaltet... Das kann man mit der Software glaube nicht darstellen lassen... Die Drehzahl und die Stromaufnahme. Aber daran liegt es. Die unterschiedlichen Fehlerbeschreibungen sind Unterschiede in der Software der LSZ 02.09.21
Die lsz haben verschiede software stände, die originale hat Ci35 oder 36 Die Ersatz lsz hat CI 37
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Karl Huber02.09.21
Patrik Eichinger: Wenn du schon alles überprüft hast, würde ich mir das Lichtschaltzentrum nochmal vorknüpfen, hatte was ähnliches auch schon mal 02.09.21
Ich kann mir nicht vorstellen, dass beide LSZ defekt sind. Die Ersatz LSZ hatte ich vorher im Touring und da hat es anstandslos funktioniert, habe die LSZ natürlich passend zum Coupe codiert. Hatte auch mal die LSZ vom Kumpel angeschlossen, es kommt immer derselbe Fehler.
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André Brüseke02.09.21
Karl Huber: Die lsz haben verschiede software stände, die originale hat Ci35 oder 36 Die Ersatz lsz hat CI 37 02.09.21
Das war ja meine Vermutung. Deswegen erhälst du unterschiedliche Fehler. Aber die Ursache ist dieselbe... Mit eine Oszilloskop kann man das bestimmt sehen und wenn man die Stromaufnahne hinzuzieht sieht man beides bei dem Fehlerbild.
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Karl Huber02.09.21
Was ich mich frage, was ist mit Spulenmotor genau gemeint. Ist es der Stellmotor für die LWR oder ist der Motor in der Xenonlinse.
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Matze02.09.21
Steuergerät der Scheinwerfer defekt .
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Karl Huber02.09.21
Matze: Steuergerät der Scheinwerfer defekt . 02.09.21
Wenn du die kleinen smc Controller fürs kurvenlicht meinst, die sind neu. Ich denke wenn das xenon Steuergerät defekt wäre, würde das xenon gar nicht erst funktionieren
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Rolf Ehlers02.09.21
Was ist mit den Leitungen zu den Beladungssensoren, vielleicht haben die einen Kriechstrom oder Massseschluss. Das beide gleich unterbrochen sind, ist schon dubios, außer beider laufen auf derselben Steuerleitung..
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Karl Huber02.09.21
Rolf Ehlers: Was ist mit den Leitungen zu den Beladungssensoren, vielleicht haben die einen Kriechstrom oder Massseschluss. Das beide gleich unterbrochen sind, ist schon dubios, außer beider laufen auf derselben Steuerleitung.. 02.09.21
Der Kabelbaum für die Sensoren ist neu, langsam gehen mir die Ideen aus
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Matze02.09.21
Ja das meine ich auch. Das Xenon-Steuergerät.
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Eugen K.02.09.21
Hey ganz ehrlich das hört sich für mich an wie eine defekte Sicherung. Hast du das mal überprüft. ?Also auf Durchgang nicht nur Sichtprüfung.
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Patrik Eichinger04.09.21
Karl Huber: Ich kann mir nicht vorstellen, dass beide LSZ defekt sind. Die Ersatz LSZ hatte ich vorher im Touring und da hat es anstandslos funktioniert, habe die LSZ natürlich passend zum Coupe codiert. Hatte auch mal die LSZ vom Kumpel angeschlossen, es kommt immer derselbe Fehler. 02.09.21
Hast du mal die Kabel durchgemessen?
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Karl Huber05.09.21
Patrik Eichinger: Hast du mal die Kabel durchgemessen? 04.09.21
Ich habe die Leitungen von den Beladungssensoren auf Durchgang geprüft, da ist alles in Ordnung.
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Karl Huber07.09.21
Also ich habe nochmals alle Sicherung geprüft und auf Durchgang geprüft, da ist alles intakt. Habe nochmals probiert beide lsz mit bmw sc***** zu codieren, sobald ich sie auf ahl(kurvenlicht) codieren, ist die automatische(dynamische) lwr deaktiviert und es sind keine Fehler im Speicher, es wird eingezeigt, Beladungssensoren nicht verbaut wenn ich die Sachen mit nsc wieder aktivieren, schmeißt er mir die alten Fehler und in den live Daten sieht man das die Beladungssensoren mit Strom versorgt werden. Jetzt weiß ich langsam nicht mehr weiter, eine neues ahl Steuergerät oder scheinwerfer auf blauen Dunst zu kaufen ist eigentlich keine Option für mich
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Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22

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