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Gelöschter Nutzer30.09.23
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Steuerventil anlernen: Anleitung für VCDS und Delphi | AUDI A6 C6 Avant

Hallo, ich möchte gerne das Steuerventil anlernen mit VCDS oder Delphi und bin mir unsicher, welche Marke am besten geeignet ist. Habt Ihr Erfahrungen damit und könnt mir eine Empfehlung geben? Und wie kann ich das Ventil anlernen? Danke euch!
Elektrik

AUDI A6 C6 Avant (4F5)

Technische Daten
3 Antworten
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Christian J30.09.23
Anlernen musst du das nicht nur eine grundeinstellung durchführen. Vcds grundeinstellung
14
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Thomas Scholz30.09.23
Auch dieses Thema gehört in die Rubrik Talk
2
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Patrick Milano30.09.23
Christian J: Anlernen musst du das nicht nur eine grundeinstellung durchführen. Vcds grundeinstellung 30.09.23
Ok alles klar, Unter Motorelektronik dann, der müsste 2 haben /Einlass- Auslass
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1
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47
Kommentare
Gelöst
Nach Tausch der 6 Injektoren startet der Motor nicht mehr
Hallo zusammen, würde mich riesig freuen, wenn mir hier einer helfen bzw. Tipps geben könnte. Mein Audi A6 C6 Avant 3,2 FSI Motor AUK hat vor einiger Zeit angefangen im Stand sehr unruhig zu laufen, so dass er mir schon fast ausgegangen ist. Habe mir da vorab einiges im Internet durchgelesen. Laut dem Fehlerbild sollten es an den Injektoren liegen, da ich auch zudem einen unruhigen Motorlauf und einen extrem hohen Spritverbrauch hatte, hat das als Ursache gepasst. Letztendlich war 1 Injektor nicht mehr i.O. da dieser keine Reaktion auf den 12V Injektor Tester hatte. Die anderen 5 waren soweit ok. Dennoch habe ich alle 6 getauscht und es sind alle 6 Originale und generalüberholte und sind einwandfrei. Dann habe ich mich da rangemacht. Ansaugbrücke runter, unteren Ansaugbrücken die direkt auf den Injektoren sitzen runter und habe alles gereinigt da alles zu mit Ruß zu war. Alle 6 Injektoren (vom Händler Generalüberholte - Originale) ausgetauscht und montiert - Sitzen schön fest und sind dicht. Alles 6 (jeweils 3) Dichtungen von den unteren Ansaugbrücken erneuert. Alle 6 Dichtungen der oberen Ansaugbrücke erneuert. Benzinfilter gleich mit erneuert. Jetzt habe ich dass Problem, dass der Motor nicht starten will und der Fehlerspeicher ist leer. Jetzt habe ich gestern mal den „Smoke“ Test gemacht und den Motor an der Drosselklappe mit Rauch gefüllt um zu schauen, ob er ein Leck hat. Er ist soweit komplett dicht (kein Rauch zu sehen der aufsteigt) bis auf den oberen Stutzen der Vakuumpumpe. Kann es sein, dass das der Fehler ist weshalb der Wagen nicht anspringt? Ersatzteil ist schon unterwegs nur wollt ich vorab mal hier in die Runde fragen, ob es daran tatsächlich liegen könnte oder etwas anderes sein könnte. VG
Motor
Elektrik
David Magro 01.03.24

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