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Sebastian Prill07.11.22
Gelöst
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Fensterheber ohne Funktion | VW

Hallo zusammen, ich habe das Problem das der TÜV meine Fensterheber bemängelt hat da diese nicht funktionieren. Daraufhin habe ich Sicherungen geprüft. KSG getauscht Türkabelbaum getauscht Fensterhebermotor Fahrerseite getauscht. Kein Radio verbaut . Fehler weiterhin bestehend. Bin am verzweifeln und bin über jeden Tipp dankbar. VG
Bereits überprüft
Sicherungen KSG Kabelbaum Fensterheber Motor und Schalter
Fehlercode(s)
01336
Elektrik
Multimedia/Audiosystem

VW

Technische Daten
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Sebastian Prill08.11.22
Sebastian Prill: Dies sind ki und Fahrertür 07.11.22
Manfred Wettling: Ich habe mir das Bild nochmal angesehen. Unten steht klein ..959 801C. Das ist das Steuergerät. Normal gehört VL ein 1C1 959 801A rein. Und HR ein 1C0 959 812A. Aber das Problem dürfte VL sein. 08.11.22
Hab nun vl getauscht gegen 1c1959801a nun funktioniert vl und hl über die Fahrertür Schalter und vr über den Schalter an der Beifahrer Tür nur wenn ich HR. Anschließe ist der Rest wieder tot hab dir Tür noch nicht auseinander gebaut um die Nummer zu kontaktieren aber der Rest geht schonmal wieder 🙂 Danke für die ganzen Tipps Werd hr. Nochmal tauschen scheint ja auch verkehrt zu sein.
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Denis Müller07.11.22
Hast du eine Spannungsversorgung an allen Steuergeräten? Könnte zum Beispiel ein Masse Problem sein. Oder das komfort Steuergerät hat eine Macke und kann nicht kommunizieren
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Patrick Frieß07.11.22
Guten Morgen; Mglichkeitene rAschlüsse von / zu Door Control Modules fehlerhaft Türsteuermodule defektComfort Control Modules überflutet / irgendwo hier ist der Fehler. Überprüfen Sie die CAN-Gateway-Codierung Messwerteblöcke prüfen (MVB)mfg P.F
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TomTom202507.11.22
Hallo! Fehlerspeicher schon ausgelesen, evtl Stellgliedtest gemacht?
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Dominik Baumann07.11.22
Spannungsproblem oder eventuell abgesoffenes Komfort Steuergerät im Fußraum... Das gibt's auch gerne Mal ! An der Codierung wurde nichts rumgespielt ?
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Manfred Wettling07.11.22
Hallo Sebastian, VCDS hast Du ja, wie ich sehe? Hast Du Dir mal die Verbauliste im Can-Gateway angesehen? Stimmen die vohandenen Steuergeräte/Teilnehmer mit der Liste überein? Das Gateway sitzt im Kombiintrument und ist praktisch auch der Anfang vom Komfort-Can. Wurde da mal was geändert? Hast Du ein Oszilloskop zur Verfügung? Alternativ kann man zuerst mal die Stecker von allen Teilnehmern ( 6Stck., 1xKI, 1x Komfort-STG,4xTür-STG) abziehen und mit dem Ohm-Meter die Busleitungen vom Stecker am KI ausgehend messen. Jeweils eine Ader muss an allen Enden zu messen sein, darf keine Verbindung zu Masse oder Plus haben. Auch untereinander dürfen die Can-Busleitungen keine Verbindung haben, wenn alle Stecker gezogen sind. Wurden die Adern bei Ausbau des Radios sauber und einzeln isoliert? Trat das Problem zum ersten mal auf, nachdem an dem Fahrzeug gearbeitet wurde?
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Ingo N.07.11.22
Ich nehme an, du hast Sicherung 5 geprüft? Sicherung C auf dem Relaisträger hast du auch geprüft? (Wird gerne übersehen)
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Sebastian Prill07.11.22
Manfred Wettling: Hallo Sebastian, VCDS hast Du ja, wie ich sehe? Hast Du Dir mal die Verbauliste im Can-Gateway angesehen? Stimmen die vohandenen Steuergeräte/Teilnehmer mit der Liste überein? Das Gateway sitzt im Kombiintrument und ist praktisch auch der Anfang vom Komfort-Can. Wurde da mal was geändert? Hast Du ein Oszilloskop zur Verfügung? Alternativ kann man zuerst mal die Stecker von allen Teilnehmern ( 6Stck., 1xKI, 1x Komfort-STG,4xTür-STG) abziehen und mit dem Ohm-Meter die Busleitungen vom Stecker am KI ausgehend messen. Jeweils eine Ader muss an allen Enden zu messen sein, darf keine Verbindung zu Masse oder Plus haben. Auch untereinander dürfen die Can-Busleitungen keine Verbindung haben, wenn alle Stecker gezogen sind. Wurden die Adern bei Ausbau des Radios sauber und einzeln isoliert? Trat das Problem zum ersten mal auf, nachdem an dem Fahrzeug gearbeitet wurde? 07.11.22
Ich hab jetzt alles auf einmal abgezogen. Nacheinander angesteckt und nur wenn vr. Und hl die Tür Kabelbaum angesteckt sind Funktionen an den beiden Türen der Fensterheber. Sobald ich vl oder HR anstecke sind alle anderen wieder tot . Zufällig eine Idee warum das so sein kann ?
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Manfred Wettling07.11.22
Der Motor/Steuergerät vorn links wurde getauscht. Ist das Ersatzteil von der Teilenummer her identisch, auch der Index?
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Sebastian Prill07.11.22
Manfred Wettling: Der Motor/Steuergerät vorn links wurde getauscht. Ist das Ersatzteil von der Teilenummer her identisch, auch der Index? 07.11.22
Ich hab den Wagen so gekauft der Vorbesitzer hatte Mal das Tacho tauschen lassen mit allem drum und dran hatte 2 Jahre nichts und dann ist wohl einmal während der Fahrt Licht Tacho und so ausgefallen für 2 Sekunden Motor lief aber noch und danach war alles wieder da und die Fenster sind wohl alleine runter und hoch gefahren das ganze war ein Mal und danach nie wieder und nun hab ich den gekauft nachdem er 2 Jahre in der Halle stand und nun geht nichts mehr an den Fenstern
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Manfred Wettling07.11.22
Sebastian Prill: Ich hab den Wagen so gekauft der Vorbesitzer hatte Mal das Tacho tauschen lassen mit allem drum und dran hatte 2 Jahre nichts und dann ist wohl einmal während der Fahrt Licht Tacho und so ausgefallen für 2 Sekunden Motor lief aber noch und danach war alles wieder da und die Fenster sind wohl alleine runter und hoch gefahren das ganze war ein Mal und danach nie wieder und nun hab ich den gekauft nachdem er 2 Jahre in der Halle stand und nun geht nichts mehr an den Fenstern 07.11.22
Dann wundert mich nichts mehr. Gut. Versuchen wir weiter Licht ins Dunkle zu bringen. Hat der elektrisch anklappbare Spiegel? Ich denke mal nicht. Wenn nicht, hat der Motor in der Fahrertür die Nr 1C1 959 801A 017. Ist das so? Das Kombiinstrument müsste Teilenummer 1J5 920 806G und als Ersatzteil auch GX haben.
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Sebastian Prill07.11.22
Manfred Wettling: Dann wundert mich nichts mehr. Gut. Versuchen wir weiter Licht ins Dunkle zu bringen. Hat der elektrisch anklappbare Spiegel? Ich denke mal nicht. Wenn nicht, hat der Motor in der Fahrertür die Nr 1C1 959 801A 017. Ist das so? Das Kombiinstrument müsste Teilenummer 1J5 920 806G und als Ersatzteil auch GX haben. 07.11.22
Dies sind ki und Fahrertür
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Sebastian Prill07.11.22
Sebastian Prill: Dies sind ki und Fahrertür 07.11.22
Ki
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Manfred Wettling07.11.22
Sebastian Prill: Dies sind ki und Fahrertür 07.11.22
Der Aufkleber ist von der Fensterhebermechanik, nicht vom Motor/Steuergerät
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Sebastian Prill07.11.22
Manfred Wettling: Der Aufkleber ist von der Fensterhebermechanik, nicht vom Motor/Steuergerät 07.11.22
Das ist der einzige Aufkleber der auf dem Motor / Steuergerät vom Fensterheber drauf ist
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Manfred Wettling07.11.22
Sebastian Prill: Ki 07.11.22
Das KI ist von einem Benziner mit Motorkennbuchstaben BAD. Hier wäre die Steckerbelegung zu prüfen. Sollte aber auf die Fensterheber keinen Einfluss haben. Hast Du mal mit dem Ohm-Meter die Bus-Adern gegeneinander und gegen Masse gemessen, als alle Stecker abgezogen waren?
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Daniel Hohe07.11.22
Hallo. würde mich auch mal mit dem Zentral Komfort Steuergerät beschäftigen das sitzt hinterm Tacho auf der linken Seite das regelt die Ansteuerung der 4 Fensterheber. Und würde auch zum Fehler passen das alle Fenster und das KI mal ausgefallen ist.
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Sebastian Prill07.11.22
Daniel Hohe: Hallo. würde mich auch mal mit dem Zentral Komfort Steuergerät beschäftigen das sitzt hinterm Tacho auf der linken Seite das regelt die Ansteuerung der 4 Fensterheber. Und würde auch zum Fehler passen das alle Fenster und das KI mal ausgefallen ist. 07.11.22
Das habe ich ja bereits getauscht
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Daniel Hohe07.11.22
Sebastian Prill: Das habe ich ja bereits getauscht 07.11.22
Dann würde ich mal schauen an den Türsteuergeräten sollte immer ein rot/gelbes Kabel ankommen da müssen 12v drauf sein. Diese Kabel kommen vom Zentralsteuergerät.
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Sebastian Prill07.11.22
Daniel Hohe: Dann würde ich mal schauen an den Türsteuergeräten sollte immer ein rot/gelbes Kabel ankommen da müssen 12v drauf sein. Diese Kabel kommen vom Zentralsteuergerät. 07.11.22
Bereits geprüft kommt überall an
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Daniel Hohe07.11.22
Dann hätten wir noch ein rot/weißes Kabel mit 2.5 Quadrat da müssen auch 12v kommen
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Daniel Hohe07.11.22
Daniel Hohe: Dann hätten wir noch ein rot/weißes Kabel mit 2.5 Quadrat da müssen auch 12v kommen 07.11.22
Und noch eine Überlegung das KSG ist ja getauscht ich geh davon aus das es sich hierbei um ein gebrauchtteil handelt. Nicht das dies von einem 2 Türer ist oder einem 4 Türer der hinten Fensterkurbeln hat. Da gibt's Unterschiede. Nur so als Überlegung.
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Manfred Wettling07.11.22
Daniel Hohe: Und noch eine Überlegung das KSG ist ja getauscht ich geh davon aus das es sich hierbei um ein gebrauchtteil handelt. Nicht das dies von einem 2 Türer ist oder einem 4 Türer der hinten Fensterkurbeln hat. Da gibt's Unterschiede. Nur so als Überlegung. 07.11.22
Genau richtig. Und da muss nicht nur die Teilenummer mit Index gleich sein, sondern auch der "Farb"-Code. Der 3-stellige Schlüssel nach der Teilenummer. Damit wird die Programmierung der Ausstattung zugeordnet. Die Programmierung wird ja bei der Herstellung festgelegt, und ist nicht frei änderbar wie in späteren Baujahren.
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Sebastian Prill08.11.22
Manfred Wettling: Genau richtig. Und da muss nicht nur die Teilenummer mit Index gleich sein, sondern auch der "Farb"-Code. Der 3-stellige Schlüssel nach der Teilenummer. Damit wird die Programmierung der Ausstattung zugeordnet. Die Programmierung wird ja bei der Herstellung festgelegt, und ist nicht frei änderbar wie in späteren Baujahren. 07.11.22
Und wie finde ich raus welches da rein gehört ? Aktuell ist es das
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Sebastian Prill08.11.22
Manfred Wettling: Das KI ist von einem Benziner mit Motorkennbuchstaben BAD. Hier wäre die Steckerbelegung zu prüfen. Sollte aber auf die Fensterheber keinen Einfluss haben. Hast Du mal mit dem Ohm-Meter die Bus-Adern gegeneinander und gegen Masse gemessen, als alle Stecker abgezogen waren? 07.11.22
So also ich hab jetzt alle Tür Stecker gezogen an jeder Tür . Dann ausgelesen ist der can Fehler 01336 weg schließ ich vr.und hl die Türen an funktionieren die Fensterheber. Schließ ich allerdings vl. Und hr. An geht keiner mehr außer der hl. und der can Fehler ist wieder da. Zufällig noch eine Idee was das sein kann Masse Verbindungen hab ich alle ab gehabt gesäubert und wieder angeschraubt keine Besserung.
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Manfred Wettling08.11.22
Sebastian Prill: So also ich hab jetzt alle Tür Stecker gezogen an jeder Tür . Dann ausgelesen ist der can Fehler 01336 weg schließ ich vr.und hl die Türen an funktionieren die Fensterheber. Schließ ich allerdings vl. Und hr. An geht keiner mehr außer der hl. und der can Fehler ist wieder da. Zufällig noch eine Idee was das sein kann Masse Verbindungen hab ich alle ab gehabt gesäubert und wieder angeschraubt keine Besserung. 08.11.22
Wenn Du auslesen kannst funktioniert schon mal das KI.👍 Dort wird die Umsetzung von K-Line auf Can gemacht. Hast Du VL den Türkabelbaum getauscht? Irgendwas scheint ja den Bus kurzschließen sobald du VL steckst. Überlegungen: Kurzschluss im Kabelbaum? Richtige Kabelbaumversion (Steckerbelegung) bei Austausch? Richtiges Steuergerät VL? (Master)
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Sebastian Prill08.11.22
Manfred Wettling: Wenn Du auslesen kannst funktioniert schon mal das KI.👍 Dort wird die Umsetzung von K-Line auf Can gemacht. Hast Du VL den Türkabelbaum getauscht? Irgendwas scheint ja den Bus kurzschließen sobald du VL steckst. Überlegungen: Kurzschluss im Kabelbaum? Richtige Kabelbaumversion (Steckerbelegung) bei Austausch? Richtiges Steuergerät VL? (Master) 08.11.22
Kabelbaum ist derselbe auch der alte und Steuergerät bin ich mir nicht sicher steht in den anderen Antworten sind Bilder und alles drum und dran weiß nicht ob das richtig ist
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Manfred Wettling08.11.22
Sebastian Prill: Und wie finde ich raus welches da rein gehört ? Aktuell ist es das 08.11.22
Das Steuergerät ..799 ist das einfachste. Ohne Funk-ZV, ohne DWA, ohne Innenraumüberwachung. Ab Mai 2002 auch beim 4-türer eingesetzt. Trifft das zu? Mit Funk-ZV wäre es ..799 C in ca. 6 Varianten Bis 4/2002, ab 5/2002, mit DWA, ohne DWA usw.
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Sebastian Prill08.11.22
Manfred Wettling: Das Steuergerät ..799 ist das einfachste. Ohne Funk-ZV, ohne DWA, ohne Innenraumüberwachung. Ab Mai 2002 auch beim 4-türer eingesetzt. Trifft das zu? Mit Funk-ZV wäre es ..799 C in ca. 6 Varianten Bis 4/2002, ab 5/2002, mit DWA, ohne DWA usw. 08.11.22
Ja ohne dwa ohne funk und ohne Innenraum Überwachung 09.2002 bj Kombi
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Sebastian Prill08.11.22
Manfred Wettling: Das Steuergerät ..799 ist das einfachste. Ohne Funk-ZV, ohne DWA, ohne Innenraumüberwachung. Ab Mai 2002 auch beim 4-türer eingesetzt. Trifft das zu? Mit Funk-ZV wäre es ..799 C in ca. 6 Varianten Bis 4/2002, ab 5/2002, mit DWA, ohne DWA usw. 08.11.22
Frage ist welcher Motor gehört in die Fahrertür und hinten rechts da scheint ja was falsch zu sein
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Manfred Wettling08.11.22
Sebastian Prill: Ja ohne dwa ohne funk und ohne Innenraum Überwachung 09.2002 bj Kombi 08.11.22
Mit Kombi meinst Du den Variant? Der hatte bis 2001 Das Steuergerät .799Q. Danach wurde die Heckklappenentriegelung geändert und ein anderes Steuergerät eingesetzt. Im Variant sollte eigentlich ein 1C0 962 258 AA oder AB drin sein.
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Sebastian Prill08.11.22
Manfred Wettling: Mit Kombi meinst Du den Variant? Der hatte bis 2001 Das Steuergerät .799Q. Danach wurde die Heckklappenentriegelung geändert und ein anderes Steuergerät eingesetzt. Im Variant sollte eigentlich ein 1C0 962 258 AA oder AB drin sein. 08.11.22
Ja genau Variant . Okii das ja schonmal schlecht weil meiner 09.2002 ist
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Sebastian Prill08.11.22
Manfred Wettling: Ich habe mir das Bild nochmal angesehen. Unten steht klein ..959 801C. Das ist das Steuergerät. Normal gehört VL ein 1C1 959 801A rein. Und HR ein 1C0 959 812A. Aber das Problem dürfte VL sein. 08.11.22
Okii hab ich gebraucht gefunden hol ich nachher ab und teste das
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Manfred Wettling08.11.22
Schön daß Du teilweise Erfolg hattest. Wenn's schon mit Fremdteilen verbastelt ist, wird's meistens schwierig. Wenn Du noch Unterstützung brauchst, schreib einfach. Was mich noch interessieren würde: Das KI ist von der Nr. her aus einem Benziner. Hat das eine Vorglühleuchte?
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Sebastian Prill08.11.22
Manfred Wettling: Schön daß Du teilweise Erfolg hattest. Wenn's schon mit Fremdteilen verbastelt ist, wird's meistens schwierig. Wenn Du noch Unterstützung brauchst, schreib einfach. Was mich noch interessieren würde: Das KI ist von der Nr. her aus einem Benziner. Hat das eine Vorglühleuchte? 08.11.22
Ja das mach ich danke auf jeden Fall Mal sehen ob dem TÜV das reicht wenn 3 von 4 funktionieren . Ja das Tacho hat eine vorglühleuchte und diesel Drehzahl Messer . Dort hab ich auch Fehler ausgelesen die ich nicht weg bekomme . 00562 is der Fehlercode Ölsensor Kurzschluss nach Masse und Außentemperatur Sensor Kurzschluss nach plus Falls du da noch n Tipp hast 😀
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Manfred Wettling08.11.22
Sebastian Prill: Ja das mach ich danke auf jeden Fall Mal sehen ob dem TÜV das reicht wenn 3 von 4 funktionieren . Ja das Tacho hat eine vorglühleuchte und diesel Drehzahl Messer . Dort hab ich auch Fehler ausgelesen die ich nicht weg bekomme . 00562 is der Fehlercode Ölsensor Kurzschluss nach Masse und Außentemperatur Sensor Kurzschluss nach plus Falls du da noch n Tipp hast 😀 08.11.22
Hat der den Ölsensor verbaut? Den gabs nämlich nur bei flexiblem Service. Wenn Sensor vorhanden, dann Sicherung S5 im Armaturenbrett überprüfen. Die Ader (braun/blau) auf dem grünen Stecker Pin18 am KI geht zum Ölsensor Pin3. Auf Pin2 muss Masse anliegen, und auf Pin1 12V bei Zündung ein. Ohne Klimatronic? Der Außentemperatursensor kommt vom KI grüner Stecker Pin26 (braun/gelb), und ist ein NTC- Widerstand gegen Masse. Wenn der Kurzschluss nach Plus meldet, ist der Stecker nicht gesteckt, Aderbruch oder Sensor nicht vorhanden. Der Sensor sitzt auf der Fahrerseite hinter dem vorderen Stoßfänger.
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Sebastian Prill08.11.22
Manfred Wettling: Hat der den Ölsensor verbaut? Den gabs nämlich nur bei flexiblem Service. Wenn Sensor vorhanden, dann Sicherung S5 im Armaturenbrett überprüfen. Die Ader (braun/blau) auf dem grünen Stecker Pin18 am KI geht zum Ölsensor Pin3. Auf Pin2 muss Masse anliegen, und auf Pin1 12V bei Zündung ein. Ohne Klimatronic? Der Außentemperatursensor kommt vom KI grüner Stecker Pin26 (braun/gelb), und ist ein NTC- Widerstand gegen Masse. Wenn der Kurzschluss nach Plus meldet, ist der Stecker nicht gesteckt, Aderbruch oder Sensor nicht vorhanden. Der Sensor sitzt auf der Fahrerseite hinter dem vorderen Stoßfänger. 08.11.22
Ohha soviel input 😀 ich werde mich die Tage Mal besetzten das zu prüfen Mal sehen ob da was falsch ist danke schonmal
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Sebastian Prill09.11.22
Sebastian Prill: Okii hab ich gebraucht gefunden hol ich nachher ab und teste das 08.11.22
Hast du zufällig noch eine Nummer vom Original für Fensterheber vr. Jetzt gehen alle anderen nur vr nicht 😀
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Sebastian Prill10.11.22
Manfred Wettling: Hat der den Ölsensor verbaut? Den gabs nämlich nur bei flexiblem Service. Wenn Sensor vorhanden, dann Sicherung S5 im Armaturenbrett überprüfen. Die Ader (braun/blau) auf dem grünen Stecker Pin18 am KI geht zum Ölsensor Pin3. Auf Pin2 muss Masse anliegen, und auf Pin1 12V bei Zündung ein. Ohne Klimatronic? Der Außentemperatursensor kommt vom KI grüner Stecker Pin26 (braun/gelb), und ist ein NTC- Widerstand gegen Masse. Wenn der Kurzschluss nach Plus meldet, ist der Stecker nicht gesteckt, Aderbruch oder Sensor nicht vorhanden. Der Sensor sitzt auf der Fahrerseite hinter dem vorderen Stoßfänger. 08.11.22
Hättest du zufällig noch die originale Teilenummer vom Fensterheber Motor vr ? Da jetzt alle gehen außer der geh ich davon aus der ist auch falsch
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Manfred Wettling10.11.22
Sebastian Prill: Hättest du zufällig noch die originale Teilenummer vom Fensterheber Motor vr ? Da jetzt alle gehen außer der geh ich davon aus der ist auch falsch 10.11.22
VR wäre 1C1 959 802A
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Sebastian Prill10.11.22
Manfred Wettling: VR wäre 1C1 959 802A 10.11.22
Danke
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Sebastian Prill10.11.22
Manfred Wettling: VR wäre 1C1 959 802A 10.11.22
Und hl wäre welche Nummer weil vr ist richtig nun hab ich nur noch hinten links wo ich mir nicht sicher bin ob das richtig ist .
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Sebastian Prill10.11.22
Manfred Wettling: VR wäre 1C1 959 802A 10.11.22
Hallo nächstes Problem nun ist es so alle Funktionieren sobald das Auto aber 10 min stand geht der Beifahrer Fensterheber nicht mehr sobald ich den Stecker am Motor abziehe und wieder rauf stecke geht er wieder normal bis das Auto wieder paar min stand
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Thomas Reichardt 01.01.24

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