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Diego Krüger24.07.22
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100 Kraftstoffpumpe Teilenummer | AUDI

Hallo Oldtimer Fangemeinde. Bei meinem kürzlich erworbenen Audi 100 hat sich die Benzinpumpe verabschiedet. Bei Ausbau habe ich bemerkt, es war schon eine neuere von 2018 (Markenlos) verbaut. Wie bekommt man raus, welche Original-Teilenummer diese Pumpe hatte? Im Netz finde ich für meinen Audi leider keine Auflistung der Bezeichnung und den dazugehörigen Nummern. Die Auflistung würde mir auch bei anderen Teilen am Fahrzeug helfen, wie Gummis, Kappen oder Fensterabdichtungen. Ohne eine Original-Teilenummer ist eine Ersatzteilbestellung sehr schwierig. Im Falle der Benzinpumpe habe ich vermutlich einige passende markenlose im Netz gefunden. Halten dann wahrscheinlich auch wieder nur ein paar Jahre. 2 originale unverbaute von Bosch waren aber auch dabei. Wenn die passen würden (dazu brauche ich die OE-Nummer), wäre es ratsam, lieber die alten originalen zu verbauen oder könnte es bei einer Benzinpumpe zu Lagerschäden kommen? Außerdem frage ich mich, wie ich an die genaue Motorbezeichnung komme, die Buchstaben am Ende? Die Jetronic Bezeichnung habe ich auch noch nicht rausgefunden. Unterlagen zum Auto sind nur Allgemein gehalten. Fragen über Fragen
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AUDI

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Dirk Weigelt24.07.22
Guten Morgen, Hast Du schon bei https://7zap.com/en/ rein geschaut. Dort müsstest Du was über dein Audi finden. Ist leider auf Englisch, hilft aber bei deiner Suche.
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Roger Luchsinger24.07.22
Schau Mal unter catalogs.ssg nach
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TomTom202524.07.22
Hallo! Ansonsten zum Teilehändler vor Ort, der kann Anhand der Fahrgestellnummer die richtige Pumpe heraussuchen, dann mit den vorhandenen vergleichen, wenn man nicht weiß was mit den vorhandenen Pumpen ist, lieber einen neue verbauen! Im Kofferraum unter der Matte sitzt ein Aufkleber da stehen Motor/Getriebe öde und andere Fahrzeugdaten!
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Ingo N.24.07.22
Motorbezeichnung und Buchstaben am Ende? 🤔 Bei VAG sind die Motoren sehr einfach bezeichnet. Dein MKB (Motorkennbuchtabe) könnte z.B. JH (weit verbreitet für den 1.8l) sein - mehr ist das nicht! Die Buchstaben sind im Motorblock eingeschlagen. Die Einspritzanlage heist einfach K-Jetronic oder bei dir wohl eher KE-Jetronic.
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Günter Severings24.07.22
TomTom2025: Hallo! Ansonsten zum Teilehändler vor Ort, der kann Anhand der Fahrgestellnummer die richtige Pumpe heraussuchen, dann mit den vorhandenen vergleichen, wenn man nicht weiß was mit den vorhandenen Pumpen ist, lieber einen neue verbauen! Im Kofferraum unter der Matte sitzt ein Aufkleber da stehen Motor/Getriebe öde und andere Fahrzeugdaten! 24.07.22
Hallo. Teilehändler Vorort ist meistens der richtige Ansprechpartner. Mfg. Günter.
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Dirk Weigelt24.07.22
Wenn ich richtig nach geschaut habe lautet die Seriennummer bei VAG/Audi 026 127 025 A
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Diego Krüger24.07.22
Ingo N.: Motorbezeichnung und Buchstaben am Ende? 🤔 Bei VAG sind die Motoren sehr einfach bezeichnet. Dein MKB (Motorkennbuchtabe) könnte z.B. JH (weit verbreitet für den 1.8l) sein - mehr ist das nicht! Die Buchstaben sind im Motorblock eingeschlagen. Die Einspritzanlage heist einfach K-Jetronic oder bei dir wohl eher KE-Jetronic. 24.07.22
Hab die Motorenkennzeichnung gefunden. Stand auf dem versteckten Aufkleber im Kofferraum: PH
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Diego Krüger24.07.22
Mein Teilehändler hat mir auch schon die Pumpe rausgesucht. Es gibt nur einen Anbieter, Name hab ich vergessen, hat mir auch nichts gesagt. Soll 187,-€ Netto kosten. Wie gesagt, nicht Bosch ! Deshalb meine Idee, auf die alten Bosch Pumpen zurückgreifen, "Da weiß man, was man hat. Guten Abend", so war doch mal eine Werbung aus den 80ern ;-)
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Ingo N.24.07.22
Diego Krüger: Hab die Motorenkennzeichnung gefunden. Stand auf dem versteckten Aufkleber im Kofferraum: PH 24.07.22
Bevor du nach dem MKB irgendwelche Ersatzteile kaufst schau lieber nochmal auf den Block, wenn du die Historie des Autos nicht kennst! Nicht das da mal ein anderer rein gekommen ist. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das da eine Menge anderer Motoren aus der VAG Gruppe quasi "plug and play" rein passen. Zu der Zeit wurde viel selber gemacht! 😉
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Diego Krüger24.07.22
Ingo N.: Bevor du nach dem MKB irgendwelche Ersatzteile kaufst schau lieber nochmal auf den Block, wenn du die Historie des Autos nicht kennst! Nicht das da mal ein anderer rein gekommen ist. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das da eine Menge anderer Motoren aus der VAG Gruppe quasi "plug and play" rein passen. Zu der Zeit wurde viel selber gemacht! 😉 24.07.22
Alles klar, mach ich. 👍 ...und allen anderen nochmal vielen Dank für die Infos. Ich werden mich die nächsten Tage mal durch die genannten Internetseiten wühlen. Ach übrigens, bei Audi Tradition gibt es die Kraftstoffpumpen für meinen Typ auch nicht.
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Diego Krüger24.07.22
Mal noch eine Frage: Was bedeuten die Buchstaben hinter den Original-Teilenummern ? Ist das ein Herstellungsjahr oder Ort?
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olli.brasil24.07.22
Ansonsten mal unter Audi100.net nachfragen, der Olli Wischerath kann bei so ziemlich allem was den Audi 100 angeht weiterhelfen.
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Diego Krüger24.07.22
olli.brasil: Ansonsten mal unter Audi100.net nachfragen, der Olli Wischerath kann bei so ziemlich allem was den Audi 100 angeht weiterhelfen. 24.07.22
Okay, danke dir.
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Dirk Weigelt24.07.22
Wenn du eine k-jetronik hast ist es diese Seriennummer 895906089E.
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Diego Krüger24.07.22
Dirk Weigelt: Wenn du eine k-jetronik hast ist es diese Seriennummer 895906089E. 24.07.22
Super, danke dir.
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Uwe Rentler24.07.22
Kannst auch im Netz bei Audi tradition nachsehen und bestellen was anderes macht der Audi Händler auch nicht
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Dietmar Gross24.07.22
Hallo Audi Freund Nach deinen Technischen Daten mit dem Motorkennbuchstabe DS Hat dein Audi Einen Fallstromregistervergaser Und eine Mechanische Benzin Pumpe https://audi.7zap.com/de/rdw/audi+100+avant/a100/1989-79/1/103-2000/
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Diego Krüger24.07.22
Dietmar Gross: Hallo Audi Freund Nach deinen Technischen Daten mit dem Motorkennbuchstabe DS Hat dein Audi Einen Fallstromregistervergaser Und eine Mechanische Benzin Pumpe https://audi.7zap.com/de/rdw/audi+100+avant/a100/1989-79/1/103-2000/ 24.07.22
Hallo Dietmar. Beim Erstellen des Themas wusste ich noch nicht, welche Motorkennung ich hatte. DS wurde mir als erstes angeboten. Mittlerweile weiß ich, daß ich PH am Ende habe.
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Dietmar Gross24.07.22
Diego Krüger: Hallo Dietmar. Beim Erstellen des Themas wusste ich noch nicht, welche Motorkennung ich hatte. DS wurde mir als erstes angeboten. Mittlerweile weiß ich, daß ich PH am Ende habe. 24.07.22
Dein Audi mit dem Motorkennbuchstabe PH Hat eine Mechanische Einspritzung mit Warmlaufregler. Wenn du das Kraftstoffpumpenrelais den Arbeitskontakt überbrückst , sollte die Kraftstoffpumpe im Tank Kraftstoff fördern. Wenn nicht , ist die Sicherung oder die Pumpe defekt
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Diego Krüger24.07.22
Die Pumpe ist eindeutig hinüber. Ich hatte plötzlich auf der Autobahn einen Leistungseinbruch, mit lauten Geräuschen aus dem Kofferraum (zum Glück kurz vor einer Abfahrt). Konnte ab da bloß noch 80 fahren, aber auch nur für 20km. Dann war nur noch Schrittempo angesagt, hat kaum noch Gas angenommen. Die Benzinpumpe hat dann schon einen Höllenlärm gemacht. Der ADAC musste mich nach Hause transportieren. Ich hatte mir jetzt folgende Teilenummer rausgesucht: 447 906 091 E, über die Website catalogs.ssg.asia
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Diego Krüger24.07.22
Diego Krüger: Die Pumpe ist eindeutig hinüber. Ich hatte plötzlich auf der Autobahn einen Leistungseinbruch, mit lauten Geräuschen aus dem Kofferraum (zum Glück kurz vor einer Abfahrt). Konnte ab da bloß noch 80 fahren, aber auch nur für 20km. Dann war nur noch Schrittempo angesagt, hat kaum noch Gas angenommen. Die Benzinpumpe hat dann schon einen Höllenlärm gemacht. Der ADAC musste mich nach Hause transportieren. Ich hatte mir jetzt folgende Teilenummer rausgesucht: 447 906 091 E, über die Website catalogs.ssg.asia 24.07.22
Hab gerade selber gesehen, das diese Pumpe für Motorkennzeichnung MC ist. Optisch sehen die für mich alle gleich aus. Wo liegen denn da überhaupt die Unterschiede?
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Knackendes Geräusch B Säule Fahrerseite
Hallo, seit einiger Zeit habe ich ein knackendes Geräusch aus der B Säule. Es tritt nur auf, wenn die Temperaturen über 20 °C sind und auch nur bei Bodenwellen oder Schlaglöchern. Ein Beifahrer auf der Rückbank konnte es unterhalb des Übergangs zwischen Stoff (hell) und Kunststoff (dunkel) lokalisieren. Ich habe die Verkleidung schon mehrfach demontiert und versucht alles mit einem Baumwollklebeband zu dämmen. Bisher ohne Erfolg. An genannter Stelle ist hinter der Verkleidung eine Gurtführung angebracht. Internet Suche hat. Ich bisher auch nicht weiter gebracht. Vielleicht hat von euch noch einer eine Idee. Grüße
Geräusche
Simon. 27.08.21

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