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Emre Orhan29.07.24
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Lautes Jaulen beim Gasgeben! | OPEL CORSA D

Grüßt euch, ich habe wie im Video zu hören folgendes Problem: Der Corsa hat ein sehr komisches Jaulen beim Gasgeben. Es wurde bereits der Spanner und der Keilriemen ausgetauscht sowie die Dichtung vom Kat.
Motor
Geräusche

OPEL CORSA D (S07)

Technische Daten
ELRING Zylinderkopfhaube (477.270) Thumbnail

ELRING Zylinderkopfhaube (477.270)

MANN-FILTER Filter, Kurbelgehäuseentlüftung (W 10 010) Thumbnail

MANN-FILTER Filter, Kurbelgehäuseentlüftung (W 10 010)

ELRING Dichtband (498.505) Thumbnail

ELRING Dichtband (498.505)

ATE Entlüftungsschlauch (03.9302-0538.1) Thumbnail

ATE Entlüftungsschlauch (03.9302-0538.1)

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28 Antworten
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Emre Orhan03.08.24
Ölpumpe war das Problem. Ölpumpe kam neu seid dem ruhe
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PIERBURG Ölpumpe (7.07919.01.0)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

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Tom Werner29.07.24
Tippe auf KGE/ Verschlauchung Macht der das auch bei offenen Öldeckel?
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Emre Orhan29.07.24
Tom Werner: Tippe auf KGE/ Verschlauchung Macht der das auch bei offenen Öldeckel? 29.07.24
Hab ich jetzt nachgeschaut beim offen öldeckel macht der immer noch die selben Geräusche
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Christian J29.07.24
Lichtmaschinen Freilauf prüfen und Prüf die stehbolzen vom abgaskrümmer nicht das da einer abgerissen ist
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Emre Orhan29.07.24
Christian J: Lichtmaschinen Freilauf prüfen und Prüf die stehbolzen vom abgaskrümmer nicht das da einer abgerissen ist 29.07.24
Lichtmaschine sollte i.O sein da ich den Keilriemen runter genommen hab zum prüfen ob das jaulen von da kommt allerdings kam das jaulen immer noch. Die Stehbolzen schaue ich mir mal morgen an, könnte es vom Kat allgemein sein das er Irwie undicht ist und so welche Geräusche verursacht?
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Christian J29.07.24
Emre Orhan: Lichtmaschine sollte i.O sein da ich den Keilriemen runter genommen hab zum prüfen ob das jaulen von da kommt allerdings kam das jaulen immer noch. Die Stehbolzen schaue ich mir mal morgen an, könnte es vom Kat allgemein sein das er Irwie undicht ist und so welche Geräusche verursacht? 29.07.24
möglich ist auch der kat. halt mal den auspuff mit einem stoff zu und guck wo es zischt
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Tom Werner29.07.24
Was macht der wenn die beiden Schläuche die zum Ventildeckel gehen, ab gedrückt werden.
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Emre Orhan29.07.24
Christian J: möglich ist auch der kat. halt mal den auspuff mit einem stoff zu und guck wo es zischt 29.07.24
Das mache ich mal danke dir
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Dieter Beck29.07.24
Hallo für mich hört sich das nach einem schleifendem gummi oder kunstoffteil an ,hat der zahnriemen ?
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Marcel M29.07.24
Dieter Beck: Hallo für mich hört sich das nach einem schleifendem gummi oder kunstoffteil an ,hat der zahnriemen ? 29.07.24
Der müsste Steuerkette haben
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Jörg Harder29.07.24
Verändert sich das Geräusch wenn du die Kupplung trittst?
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Emre Orhan29.07.24
Jörg Harder: Verändert sich das Geräusch wenn du die Kupplung trittst? 29.07.24
Nein änder sich nicht
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Manfred B.29.07.24
Hat der nur einen Riemen ? Wäre sonst auch bei Riementrieb und Lager der WaPu ggf. Klima...
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Jörg Harder29.07.24
Wenn du sagst das Geräusch ist ohne Keilrippenriemen immer noch da würde ich sagen das Geräusch kommt von der Steuerkette. Führung gebrochen.
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Michael Neuböck29.07.24
Das hört sich für mich wie an Lager an. Kann das sein, dass das Ritzel vom Starter hängen bleibt?
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Roger29.07.24
Prüfe mal ob das Geräusch sich bei Lenkeinschlag verändert.
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Dennis L30.07.24
Hallo, bei einem Meriva war das mit dem Anziehen der Zündkerzen wieder weg. Probiere es mal aus
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Marcel M30.07.24
Prüfe mal deine Kurbelgehäuseentlüftung so wie das der @Günter mit seiner Schlauchwagge Prüft. Ich vermute mal ganz stark das diese defekt ist. Wenn das der Fall ist dann brauchst du einen neuen Ventildeckel mit Dichtung. Ich kannte das Problem mal bei einem Astra da war es Ventildeckel gewesen weil der Kunststoff zur Zündspulenleiste gebrochen war und es dort raus Pfeifen war. Noch deutlicher kann man das machen wenn der Motor einer Nebelmaschine unter Nebel gesetzt wird. Da am Ölmesspeilstab den Nebel einsetzen und dann sollte es dort oben rauskommen.
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Emre Orhan30.07.24
Marcel M: Prüfe mal deine Kurbelgehäuseentlüftung so wie das der @Günter mit seiner Schlauchwagge Prüft. Ich vermute mal ganz stark das diese defekt ist. Wenn das der Fall ist dann brauchst du einen neuen Ventildeckel mit Dichtung. Ich kannte das Problem mal bei einem Astra da war es Ventildeckel gewesen weil der Kunststoff zur Zündspulenleiste gebrochen war und es dort raus Pfeifen war. Noch deutlicher kann man das machen wenn der Motor einer Nebelmaschine unter Nebel gesetzt wird. Da am Ölmesspeilstab den Nebel einsetzen und dann sollte es dort oben rauskommen. 30.07.24
Hört sich interessant an. Besorge heute mir die nebelmaschine und schaue mal nach mir kommt’s vor als würde das jaulen vom Kat kommen
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Emre Orhan30.07.24
Jörg Harder: Wenn du sagst das Geräusch ist ohne Keilrippenriemen immer noch da würde ich sagen das Geräusch kommt von der Steuerkette. Führung gebrochen. 29.07.24
Die Steuerkette kam vor 2000km neu sollte eig nichts sein
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Emre Orhan30.07.24
Tom Werner: Was macht der wenn die beiden Schläuche die zum Ventildeckel gehen, ab gedrückt werden. 29.07.24
Was genau soll ich machen ?
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Emre Orhan30.07.24
Roger: Prüfe mal ob das Geräusch sich bei Lenkeinschlag verändert. 29.07.24
Ist immer noch da
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Marcel M30.07.24
Emre Orhan: Hört sich interessant an. Besorge heute mir die nebelmaschine und schaue mal nach mir kommt’s vor als würde das jaulen vom Kat kommen 30.07.24
Der Kat kann es natürlich auch sein, ausschließlichen würde ich den nicht. Aber irgendwie hört sich das an als würde eine Membrane schwingen (wie früher mit dem Grashalm zwischen den Fingern 😅). Bei Opel ist das fast alle Modelle die den Ventildeckel aus Kunststoff haben die Kurbelgehäuseentlüftung. Das ist dem Alter geschuldet. Mit der Zeit zieht das Öl den weichmacher aus dem Kunststoff und er wird hart und Brüchig mit der Zeit
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Tom Werner30.07.24
Emre Orhan: Was genau soll ich machen ? 30.07.24
Diese beiden Schläuche auf Risse und auf richtige Befestigung prüfen. Oder mal abdrücken, ob sich was ändert vom Geräusch her.
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Emre Orhan31.07.24
Marcel M: Der Kat kann es natürlich auch sein, ausschließlichen würde ich den nicht. Aber irgendwie hört sich das an als würde eine Membrane schwingen (wie früher mit dem Grashalm zwischen den Fingern 😅). Bei Opel ist das fast alle Modelle die den Ventildeckel aus Kunststoff haben die Kurbelgehäuseentlüftung. Das ist dem Alter geschuldet. Mit der Zeit zieht das Öl den weichmacher aus dem Kunststoff und er wird hart und Brüchig mit der Zeit 30.07.24
Nebelmaschine dran geschlossen und siehe da kommt beim Agr raus. Denkt ihr das könnte dieses jaulen verursachen
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Marcel M31.07.24
Emre Orhan: Nebelmaschine dran geschlossen und siehe da kommt beim Agr raus. Denkt ihr das könnte dieses jaulen verursachen 31.07.24
Möglich ist es schon, aber die Dichtung bzw das AGR Ventil muss getauscht werden. Aber vielleicht reicht es ja nur die Dichtung zu ersetzen, wenn am Gehäuse vom AGR Ventil nicht kaputt ist
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Emre Orhan31.07.24
Marcel M: Der Kat kann es natürlich auch sein, ausschließlichen würde ich den nicht. Aber irgendwie hört sich das an als würde eine Membrane schwingen (wie früher mit dem Grashalm zwischen den Fingern 😅). Bei Opel ist das fast alle Modelle die den Ventildeckel aus Kunststoff haben die Kurbelgehäuseentlüftung. Das ist dem Alter geschuldet. Mit der Zeit zieht das Öl den weichmacher aus dem Kunststoff und er wird hart und Brüchig mit der Zeit 30.07.24
Hört sich das für dich echt wie Kurbelgehäuseentlüftung an ? Hab die beiden Leitung abgenommen das Geräusch ist immer noch da Kat ab ich auch etwas gelöst das es eventuell weg ist aber änder sich nicht ist immer noch da das Geräusch! Weiß echt nicht mehr weiter
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Emre Orhan31.07.24
Marcel M: Möglich ist es schon, aber die Dichtung bzw das AGR Ventil muss getauscht werden. Aber vielleicht reicht es ja nur die Dichtung zu ersetzen, wenn am Gehäuse vom AGR Ventil nicht kaputt ist 31.07.24
War ein Loch im agr provisorisch angeklebt dicht ist es aufjedenfall erstmal aber das Geräusch ist immer noch da. Agr wurde neu bestellt.
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Gelöst
Startet nicht nach Wechsel der Hydrostößel
Moin, ich habe folgendes Problem. Mein Corsa lief unrund. Daraufhin machte ich den Ventildeckel auf und sah das die Nockenwelle eingelaufen ist. Daraufhin wechselte ich die Nockenwelle und hab gestartet. Immer noch das Gleiche. Vor 3 Tagen hab ich die Hydrostößel gewechselt und jetzt startet der Wagen gar nicht mehr. Danke schon mal für Eure Hilfe.
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Hussein Khalife 12.03.25

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