fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Marcel Graupner03.08.21
Talk
0

Bremse wird erneut heiß | TRABANT

Hallo Community. Folgendes Problem mit meinen Trabanten: Ich habe hinten neue Bremszylinder von Trabantwelt verbaut, da die alten undicht waren. Jetzt hatte ich bei der ersten Probefahrt festgestellt, dass die Bremse extrem warm wird. Also nochmal alles auseinander und nochmals zusammen gebaut und getestet. Es ging für 50 km gut und jetzt wird sie wieder heiß. Hat jemand einen Tipp was noch helfen könnte? Danke im Voraus.
Bereits überprüft
.
Fehlercode(s)
.
Youngtimer/Oldtimer

TRABANT

Technische Daten
STABILUS Gasfeder, Fußfeststellbremse (0157PD) Thumbnail

STABILUS Gasfeder, Fußfeststellbremse (0157PD)

STABILUS Gasfeder, Fußfeststellbremse (599924) Thumbnail

STABILUS Gasfeder, Fußfeststellbremse (599924)

ELRING Dichtung, Stellelement (Exzenterwelle) (725.250) Thumbnail

ELRING Dichtung, Stellelement (Exzenterwelle) (725.250)

LIQUI MOLY Fett (6124) Thumbnail

LIQUI MOLY Fett (6124)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
7 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer03.08.21
Ist der untere Versteller freigängig und die Handbremse richtig eingestellt? Bremsschläuche frei?
9
Antworten
profile-picture
Tuna Altay04.08.21
Was ist mit den Rückhaltefedern, noch ok?
2
Antworten
Profile Fallbackimage
Marcel Graupner04.08.21
Tuna Altay: Was ist mit den Rückhaltefedern, noch ok? 04.08.21
Die sind okay.
0
Antworten
profile-picture
Jürgen Conrad07.08.21
Versteller gängig oder Radlager zu fest angezogen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Karl-Heinz Ortsiefer08.08.21
Stoßspiel am Hauptbremszylinder einstellen, die Stößelstange muss Spiel haben.
2
Antworten
Profile Fallbackimage
Frank Teuwen17.09.21
Wenn die Bremse extrem heiß war, kann auch die Rückzugfeder des Handbremsseiles in der Trommel nachgelassen haben und gibt die Bremse nicht mehr voll frei.. Schwergängige Seilzüge sind natürlich auch möglich, gerade wenn uraltes Fett darin verharzt.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Voigt Thomas17.10.21
Gehe an deine Bremsseile mit der Fettpresse Ran. Du kannst deine Seile abschmieren. Nicht das die zu trocken sind und etwas klemmen.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto TRABANT

1
Vote
9
Kommentare
Talk
Trabant P601 zur HU
Mal wieder was aus dem täglichen Werkstattleben.... Heute kam ein P601 Kombi, der soll zur HU Der Kunde meint zu mir das ich Mal nach dem Vergaser schauen sollte da der irgendwie nicht richtig läuft. Was mir als erstes auffiel, der Choke ließ sich nicht richtig ziehen. Also Frontmittelteil raus geschraubt und 🥴 🤔 Der Bowdenzug war nicht richtig verbaut und die Halterung am Vergaser total lose. Außerdem lief er nur auf 1 Zylinder....... Kerzen raus, 1 Kerze nass und der Funke flitzte zwar, aber irgendwie tief in der Kerze. Kerze schön gereinigt, siehe da, der P601 ist wieder zum 2 Zylinder geworden. Nun noch den Bowdenzug ausgebaut und wie früher zerlegt, abgeschmirgelt und mit Ölung wieder zusammengebaut. So wie ich es schon vor 40 Jahren gelernt und immer gemacht habe. Gelernt ist halt gelernt. Der Motor läuft wieder sauber, siehe Filmchen..... Dann habe ich noch festgestellt das der auf der vorderen Bremse schief zieht. Es soll wohl alles neu sein. Also Mal nachgeschaut, RBZ sind alle 4 neu, und auch richtig verbaut. Aber alte Bremsbacken, warum auch immer hier gespart wurde. Jedenfalls haben sich auf beiden Seiten je 1 Belag gelöst. Rechts war das Material auch richtig "weich", ich nehme an mit Bremsflüssigkeit Mal vollgesaugt gewesen...... Jetzt gibt es noch neue Backen und da man sollte der HU nichts mehr im Wege stehen.....
Wartung
Bernd Frömmel 24.04.25

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten