fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Gerhard Slanitsch08.06.22
Gelöst
0

DPF-Differenzdruck zu niedrig | MERCEDES-BENZ /8 Coupe

Hallo. Motorkontrolle ist an. Fehler siehe Bild. Sensor getauscht. Abweichung Soll-Ist immer 0,1 bar. Leitungen ok. Jetzt gehen mir die Ideen aus. Wer kennt das Problem? Danke Gerhard
Bereits überprüft
DPF-Sensor
Fehlercode(s)
244A00
Motor

MERCEDES-BENZ /8 Coupe (W114) (04.1969 - 02.1977)

Technische Daten
HELLA Leitungssatz (8KL 712 943-001) Thumbnail

HELLA Leitungssatz (8KL 712 943-001)

ELRING Dichtung, Leitung AGR-Ventil (592.450) Thumbnail

ELRING Dichtung, Leitung AGR-Ventil (592.450)

HELLA Leitungssatz (8KL 712 941-001) Thumbnail

HELLA Leitungssatz (8KL 712 941-001)

HERTH+BUSS ELPARTS Signalgeber (56376169066) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Signalgeber (56376169066)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
12 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
Gerhard Slanitsch26.02.23
Ladeluftschlauch undicht
0
Antworten

ELRING Dichtring, Ladeluftschlauch (697.230)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

Zum Shop
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl08.06.22
Ist die Leitung eventuell verlegt
0
Antworten
profile-picture
Sascha Weick08.06.22
Dieselpartikel vielleicht voll? Eventuell undichte Stelle davor?
1
Antworten
profile-picture
Dennis Reck08.06.22
Druck zu niedrig kann ja nur durch eine defekte Leitung kommen. Es muss da was vorliegen, entweder an den Verschraubungen oder an den Leitungen selbst. Leergeräumt ist der DPF ja wahrscheinlich nicht...
12
Antworten
profile-picture
badge icon
Carsten Heinze08.06.22
Ruß am Endrohr? Evtl DPF gebrochen?
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Doozer202408.06.22
Hallo! Die Leitungen genau kontrollieren, hatte vor kurzem einen da war ein Riss in der Leitung zum DiffcSensor, könnte man erst im ausgebauten Zustand sehen!
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Robert Ballmann08.06.22
Welchen Sensor hast du erneut? Beim Abgasdrucksensor kommt es schon mal vor das das Rohr vom Sensor zum DPF verstopft. Dieses einfach mal durchpusten.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Franz Rottmann08.06.22
Anschlüsse/Leitungen vom DPF zum Sensor auf Dichtheit prüfen. Ist der Auspuff dicht? Ist der DPF selbst i.O.? Wenn's die Innereien zerlegt hat gibt's auch keinen Differenzdruck.
0
Antworten
profile-picture
Matthias a Tellinghusen08.06.22
Der DPF hat evtl. seine max. Sättigung erreicht. Versuche mal den DPF mit Hilfe der Xentry Diagnose die Reinigung vom DPF durchzuführen. .
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Gerd Spanier08.06.22
Kannst du Druck auf die Leitungen geben und die Sensoren auslesen? Damit kannst du Leitungen und Sensoren überprüfen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke08.06.22
Kann man die Leitungen an dem Sensor vertauschen? Einen guten OE Sensor verbaut?
0
Antworten
profile-picture
Andreas Cordes08.06.22
Agr Ventil prüfen, wenn es nicht richtig schließt dann stimmt der Druck auch nicht
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto MERCEDES-BENZ /8 Coupe (W114) (04.1969 - 02.1977)

0
Votes
39
Kommentare
Gelöst
ESP Fehler
Hallo zusammen, nach dem Spurstangenwechsel und anschließender Achseinstellung (Lenkradeinstellung und Nullpunkt)inkl. Initialisierung, kommt im Tacho der Fehler, Dass das ABS Und das ESP nicht aktiv sind (Test auf Prüfstand durchführen). Mit meinem Tester lässt sich nicht es deaktivieren. Kann man den Test am Tacho deaktivieren? Grüße
Elektrik
Damian Skubacz 18.11.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten