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Ronny Roth29.10.21
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Macht extreme Probleme nach Injektorentausch | FORD

Habe mir 2017 einen Ford Fiesta 1.4 TDCI gekauft, er hatte damals 70 tkm erst runter. Nach einem Jahr fing es an im Sicherungskasten ständig zu klickern schaute und stellte fest es ist ein Relais von der Motorsteuerung, hatte ihn in zich Werkstätten aber keiner konnte mir sagen was es denn es wurde ausgetauscht alles durchgeschaut aber leider ohne Ergebnis denn es ist ja nicht normal, dass das Relais heiß wird. Und nach dem letzten kalten Winter sprang er immer schlechter an das äußerte sich, in dem er kurz anging aber wieder sofort aus, und konnte dann rödeln bis die Batterie leer war bis er wieder ansprang wieder in die Werkstatt würde mir mitgeteilt das die Injektoren defekt sind jetzt im Juli wurden neue eingebaut aber schon nach der ersten Probefahrt ging er sofort in den Notlauf wieder in die Werkstatt,laut Diagnosegerät Busfehler Kabel der Injektoren wieder geprüft. Dann fuhr er 400 km und ging wieder in den Notlauf, wieder in die Werkstatt, die Kabelverbindung geprüft, ging wieder 2 Wochen. Jetzt war es aber in der früh bei uns schon gefroren das heißt wir hatten minus grade, in der früh geht er wieder nicht, geht sofort in Notlauf, wartet 2 min dann läuft er aber hat keine Leistung das heißt kann das Bodenblech durchdrehen, um in Fahrt zu kommen und das Relais klickt auch aber bis der Motor war ist. Und nageln bzw. klappert er wie ein altes Dieselfahrzeuge beim Fahren, auch wenn er warm ist Der Luftmengenmesser würde auch schon getauscht da man dachte, liegt daran Also ich weiß mir bald kein Rat mehr was ich noch machen soll, denn bin aus gesundheitlichen Gründen leider auf das Fahrzeug angewiesen, daher Frage die Gemeinschaft kann mir jemand helfen oder sagen was ich noch machen kann. Oder ist das eine oder andere Problem auch schon Mal bei jemandem aufgetreten. Aber kommt mir bitte nicht mit verschrotten, neues holen, denn das kann ich mir finanziell und wie gesagt aus gesundheitlichen Gründen nicht leisten. Aber im voraus schon Mal für die Hilfe.
Bereits überprüft
Kabel Anschlüsse Den Luftmengenmesser gesäubert, neuer Kraftstoff Filter
Fehlercode(s)
BusfehlerlautDiagnosegerätteiltemirdieWerkstattmit
Motor
Elektrik

FORD

Technische Daten
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Thomas Wengler29.10.21
Wenn er in den notlauf geht muss er einen Fehler hinterlegt haben?
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Bernd Viehmann29.10.21
Fehlerspeicher mal prüfen sowie die Rücklaufmenge der Injektoren ?
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André Sewerin29.10.21
Das Relais darf warm werden aber nicht kochen kann es sein das das Relais was schalten möchte was aber vielleicht klemmt Aber auf alle Fälle muss er was im Speicher abgelegt haben Kraftstoffpumpe fest?
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Ronny Roth29.10.21
Thomas Wengler: Wenn er in den notlauf geht muss er einen Fehler hinterlegt haben? 29.10.21
Wie gesagt geht er in notlauf und macht ihn aus wartet 2 bis 3 geht er wieder das haben wir das letzte mal so lange in der Werkstatt gemacht bis er es wieder anzeigt. Das ist der sogenannte busfehler wie gesagt laut Diagnosegerät Gerät der Werkstatt. Wartet man aber diese 3 Minuten und macht ihn wieder an steht nichts im Diagnosegerät. Das ist das was die Werkstatt ja auch nicht versteht. Aber bin langsam am zweifeln denn innerhalb der letzten Monate 14 Mal Werkstatt ohne Ergebnis aber nicht nur eine sondern war bei mehreren und keiner kann dir helfen. Sage nur Scheiss Elektronik.
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Ronny Roth29.10.21
André Sewerin: Das Relais darf warm werden aber nicht kochen kann es sein das das Relais was schalten möchte was aber vielleicht klemmt Aber auf alle Fälle muss er was im Speicher abgelegt haben Kraftstoffpumpe fest? 29.10.21
Wie merkt man wenn die Kraftstoffpumpe fest ist?? Denn mir wurde gesagt da hätte er kein Druck im System und ginge angeblich garnicht mehr, weil ich das Thema auch schon angesprochen habe denn darauf habe mich der Herr vom ADAC gebracht.
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Alexander Wolf29.10.21
Du hast unterhalb des Batteriekastens einen grossen Kombistecker. Bitte kontrolliere den Mal auf Korrodierte oder Defekte Pins
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Ronny Roth29.10.21
Alexander Wolf: Du hast unterhalb des Batteriekastens einen grossen Kombistecker. Bitte kontrolliere den Mal auf Korrodierte oder Defekte Pins 29.10.21
OK werde ich machen denn mir ist auch aufgefallen das die Probleme immer auftreten wenn es kalt ist und es extrem feucht draussen ist.
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Alexander Wolf29.10.21
Ronny Roth: OK werde ich machen denn mir ist auch aufgefallen das die Probleme immer auftreten wenn es kalt ist und es extrem feucht draussen ist. 29.10.21
Dann kontrolliere auch Mal bitte den grossen Stecker welcher zu den Injektoren führt. Die Kabel hätten gerne Mal scheuerstellen
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André Sewerin29.10.21
Ronny Roth: Wie merkt man wenn die Kraftstoffpumpe fest ist?? Denn mir wurde gesagt da hätte er kein Druck im System und ginge angeblich garnicht mehr, weil ich das Thema auch schon angesprochen habe denn darauf habe mich der Herr vom ADAC gebracht. 29.10.21
Das Starten und wieder ausgehen Die Pumpe läuft zwar kurz an und baut Druck auf klemmt sich aber fest das würde auch das kochende Relais erklären
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Ronny Roth29.10.21
André Sewerin: Das Starten und wieder ausgehen Die Pumpe läuft zwar kurz an und baut Druck auf klemmt sich aber fest das würde auch das kochende Relais erklären 29.10.21
Aber er würde drotzdem laufen obwohl die Pumpe fest wäre?? Kann man das irgendwie selber auch feststellen ob die Pumpe fest ist oder nur die Werkstatt. Denn da sag ich Bescheid sie sollen das noch mal überprüfen.
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Thomas Wengler29.10.21
Ronny Roth: Wie gesagt geht er in notlauf und macht ihn aus wartet 2 bis 3 geht er wieder das haben wir das letzte mal so lange in der Werkstatt gemacht bis er es wieder anzeigt. Das ist der sogenannte busfehler wie gesagt laut Diagnosegerät Gerät der Werkstatt. Wartet man aber diese 3 Minuten und macht ihn wieder an steht nichts im Diagnosegerät. Das ist das was die Werkstatt ja auch nicht versteht. Aber bin langsam am zweifeln denn innerhalb der letzten Monate 14 Mal Werkstatt ohne Ergebnis aber nicht nur eine sondern war bei mehreren und keiner kann dir helfen. Sage nur Scheiss Elektronik. 29.10.21
Wir brauchen den genauen Fehlercode
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Ronny Roth29.10.21
Thomas Wengler: Wir brauchen den genauen Fehlercode 29.10.21
Wie gesagt denn habe ich nicht, im Display steht nur irgend was mit EC wenn er in notlauf geht, wek Werkstatt sagt nur angeblich busfehler irgend etwas mit Kabelverbindung.
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André Sewerin29.10.21
Ronny Roth: Aber er würde drotzdem laufen obwohl die Pumpe fest wäre?? Kann man das irgendwie selber auch feststellen ob die Pumpe fest ist oder nur die Werkstatt. Denn da sag ich Bescheid sie sollen das noch mal überprüfen. 29.10.21
Wenn sie schwergängig ist, läuft sie zwar aber nicht richtig und mit hohem Widerstand, ist wie als wenn du mit gezogene Handbremse fährst. Prüfen kannst die nur, indem du die durchmisst, aber was für Werte die haben muss, weiß ich nicht
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Ronny Roth29.10.21
André Sewerin: Wenn sie schwergängig ist, läuft sie zwar aber nicht richtig und mit hohem Widerstand, ist wie als wenn du mit gezogene Handbremse fährst. Prüfen kannst die nur, indem du die durchmisst, aber was für Werte die haben muss, weiß ich nicht 29.10.21
OK, danke für den Tipp, werde ich ansprechen, dass die Kraftstoffpumpe messen sollen.
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Karl-Heinz Ortsiefer29.10.21
Ronny Roth: Wie gesagt geht er in notlauf und macht ihn aus wartet 2 bis 3 geht er wieder das haben wir das letzte mal so lange in der Werkstatt gemacht bis er es wieder anzeigt. Das ist der sogenannte busfehler wie gesagt laut Diagnosegerät Gerät der Werkstatt. Wartet man aber diese 3 Minuten und macht ihn wieder an steht nichts im Diagnosegerät. Das ist das was die Werkstatt ja auch nicht versteht. Aber bin langsam am zweifeln denn innerhalb der letzten Monate 14 Mal Werkstatt ohne Ergebnis aber nicht nur eine sondern war bei mehreren und keiner kann dir helfen. Sage nur Scheiss Elektronik. 29.10.21
Wenn du die Zündung anmachst und kurz den Anlasser bestätigst, muss die Pumpe laufen, wenn der Motor läuft, muss man die Pumpe auch hören hinten am Tank
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Alexander Wolf29.10.21
Bitte mal ganz kurz, bevor der Talk hier weiter vertieft wird. Der Fiesta hat keinerlei elektrische Vorförderpumpe. Er saugt den Diesel über die Hochdruckpumpe aus dem Tank. Hast du, wenn er wieder ausgeht, Luft in der Zulaufleitung? Wenn ja, dann mal die Kraftstoffleitungen links an der Zahnriemenverkleidung prüfen, der dort hängende Pumpbalg und deren Leitungen haben früher gerne Luft gezogen
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Ronny Roth29.10.21
Alexander Wolf: Bitte mal ganz kurz, bevor der Talk hier weiter vertieft wird. Der Fiesta hat keinerlei elektrische Vorförderpumpe. Er saugt den Diesel über die Hochdruckpumpe aus dem Tank. Hast du, wenn er wieder ausgeht, Luft in der Zulaufleitung? Wenn ja, dann mal die Kraftstoffleitungen links an der Zahnriemenverkleidung prüfen, der dort hängende Pumpbalg und deren Leitungen haben früher gerne Luft gezogen 29.10.21
Angeblich hat er eine Vorförderpumpe, genauso wie angeblich einen Kat, denn auf den wurde auch schon spekuliert. Und ja, bevor die Injektoren getauscht wurden, hatte er Luft im System, denn er ist je kaum noch angesprungen, musste immer mit diesem Gummiball neben dem Luftfilterkasten pumpen, das hat mir aber erst der ADAC gezeigt. Aber ich kann das der Werkstatt mal sagen.
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Bernd Viehmann29.10.21
Welcher Fehlercode wird dann angezeigt? Datenbus vom / zum Steuergerät XY......
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Ronny Roth29.10.21
Bernd Viehmann: Welcher Fehlercode wird dann angezeigt? Datenbus vom / zum Steuergerät XY...... 29.10.21
Kann ich nicht sagen da mir die Werkstatt nichts genaues gesagt hat leider😭😭
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Alexander Wolf29.10.21
Ronny Roth: Angeblich hat er eine Vorförderpumpe, genauso wie angeblich einen Kat, denn auf den wurde auch schon spekuliert. Und ja, bevor die Injektoren getauscht wurden, hatte er Luft im System, denn er ist je kaum noch angesprungen, musste immer mit diesem Gummiball neben dem Luftfilterkasten pumpen, das hat mir aber erst der ADAC gezeigt. Aber ich kann das der Werkstatt mal sagen. 29.10.21
Nein so eine Pumpe hat er nicht. Er hat eine Transferpumpe in der HDP verbaut. Anbei die Erklärung aus dem OE Werkstatt Handbuch.
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Ronny Roth29.10.21
Alexander Wolf: Nein so eine Pumpe hat er nicht. Er hat eine Transferpumpe in der HDP verbaut. Anbei die Erklärung aus dem OE Werkstatt Handbuch. 29.10.21
Also hat das Auto nur eine Pumpe und könnte eventuell einen Knall haben oder Dieselleitung neben Zahnriemenkasten die luftzieht. denn die Problematik ist nicht immer einen Tag geht es Mal dann wieder nicht und das verstehe ich einfach nicht, aber keine Leistung hat er schon die ganze Zeit seit dem injektoren Tausch, sobald der Motor Leistung bringen muss wie zum Beispiel die Kassler Berge auf der A7 und über 120 km/h geht er in notlauf.
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Edgar Kötzer30.10.21
Ich meine das das mit dem Datenbusfehler ein bekanntes Problem beim Fiesta ist, und der Fehler von ein er m Defekten Kombiinstrument kommt. Schau mal bei einem Instandsetzer auf die Homepage ob da dein Fehler abgebildet ist.
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Ronny Roth30.10.21
Edgar Kötzer: Ich meine das das mit dem Datenbusfehler ein bekanntes Problem beim Fiesta ist, und der Fehler von ein er m Defekten Kombiinstrument kommt. Schau mal bei einem Instandsetzer auf die Homepage ob da dein Fehler abgebildet ist. 30.10.21
Wie darf ich das jetzt verstehen?? Meinem Sie ich soll bei der Werkstatt nachschauen ob die das auf der Homepage haben.
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Bernd Viehmann30.10.21
Ronny Roth: Kann ich nicht sagen da mir die Werkstatt nichts genaues gesagt hat leider😭😭 29.10.21
Wenn du keine Infos zum Fehlerspeicher bzw.von der Werkstatt bekommst wird es schwierig dir Tipps zum Fehlerbild zu geben. Datenbus Fehler können Fehlerhafte Steuergeräte oder schlechte oder defekte Steckverbindungen/ Kabel sein. Lass dir das Fehlerspeicher Protokoll aushändigen, hast ja dafür schließlich bezahlt.
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Edgar Kötzer30.10.21
Ronny Roth: Wie darf ich das jetzt verstehen?? Meinem Sie ich soll bei der Werkstatt nachschauen ob die das auf der Homepage haben. 30.10.21
Schau hier mal auf der Seite von ecu.de oder frag bei denen mal nach ob die den Fehler kennen
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Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
Motor
Kevin Schmidt12 09.10.22

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