fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Timo Schneid06.03.24
Talk
1

Kaltstartprobleme: Nadelhubgeber Fehler | AUDI A4 B6 Avant

Hallo! Mein Fahrzeug orgelt 5 Sekunden beim Kaltstart, bis es letztendlich anspringt. Im Fehlerspeicher ist der Nadelhubgeber abgespeichert. Wisst Ihr, was das ist und wie ich das beheben kann? Danke im Voraus!
Motor

AUDI A4 B6 Avant (8E5)

Technische Daten
LEMFÖRDER Lagerung, Motor (13690 01) Thumbnail

LEMFÖRDER Lagerung, Motor (13690 01)

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (159.640) Thumbnail

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (159.640)

JP GROUP Wärmeschutzscheibe, Einspritzanlage (1115550200) Thumbnail

JP GROUP Wärmeschutzscheibe, Einspritzanlage (1115550200)

FEBI BILSTEIN Dichtring, Einspritzventil (15926) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Dichtring, Einspritzventil (15926)

Mehr Produkte für A4 B6 Avant (8E5) Thumbnail

Mehr Produkte für A4 B6 Avant (8E5)

6 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Daniel Hohe06.03.24
Siehe Google Anfrage da wird das schön erklärt 👇
7
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian Bolz06.03.24
Beim B5 mit AFN Motor ist der Nadelhubgeber im der Einspritzdüse vom 4ten Zylinder integriert, was diese auch besonders teuer macht.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian Bolz06.03.24
Beheben kannst Du wohl nur wenn die Düse defekt ist oder ein Kabelbruch vorliegt. Wenn nicht, dann wird wohl nur der Austausch helfen.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
TDI Michel06.03.24
Das ist die oben gezeigte Düse erkenst du daran das sie baulich größer ist und diesen Anschluß hat. Entweder hast du ein Kontakt broblem oder das Kabel ist defekt. Aber das Teil geht auch gerne mal kaputt dann würde ich aber alle Düsen überholen und die Pumpe eventuell Prüfen lasen .
2
Antworten
Profile Fallbackimage
Timo Schneid08.03.24
TDI Michel: Das ist die oben gezeigte Düse erkenst du daran das sie baulich größer ist und diesen Anschluß hat. Entweder hast du ein Kontakt broblem oder das Kabel ist defekt. Aber das Teil geht auch gerne mal kaputt dann würde ich aber alle Düsen überholen und die Pumpe eventuell Prüfen lasen . 06.03.24
Ist Wirtschaftlich nicht mehr allzu sinnvoll wo bekomm ich das Einspritzventil am günstigsten und qualitativ in Ordnung her?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
TDI Michel09.03.24
Timo Schneid: Ist Wirtschaftlich nicht mehr allzu sinnvoll wo bekomm ich das Einspritzventil am günstigsten und qualitativ in Ordnung her? 08.03.24
Wenn ich an deiner Stelle wäre und nur wölte das der Fehler weg ist das würde ich sie ausbauen zum bosch Dienst gehen und sie prüfen lasen zumindest bei uns hier finden die meist eine erträgliche Lösung wenn Soetwas kaputt ist . Aber ich weiß nicht was deiner runter hat ich denke das alle 6 schon Tropfen und vor solldruck öffnen inwieweit das Sinn macht hängt vom Zustand deines Autos ab
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto AUDI A4 B6 Avant (8E5)

0
Votes
32
Kommentare
Talk
Bestimmung der hinteren Bremsen
Hallo, benötige mal Hilfe bei der Bestimmung der hinteren Bremsen. Laut dem Kleber sind es 1KD. Wenn ich nach Scheiben und Beläge schau, und die Schlüssel Nummer eingebe, dann wird mir was anderes als PR Nummer angezeigt.
Kfz-Technik
Roger Rothe 16.04.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten