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Robert Ballmann31.08.22
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Klassifizierung der Injektoren | FORD

Hallo, ich habe bei dem Fahrzeug einen Injektor erneuert. Der alte stand mechanisch offen und das Auto lief nicht mehr. Mit dem neuen springt er an, geht aber sofort wieder aus. Nun ist mir aufgefallen, dass ich einen eingebaut habe mit einer falschen Klassifizierung. Das war mir vorher nicht bewusst, dass es das System gibt. Normalerweise codiert man die mit der langen Nummer auf dem Injektor. Hier steht mittlerweile zusätzlich eine einzelne Zahl drauf die mit den anderen übereinstimmen muss. Ist die Zahl so relevant,dass das Auto so nicht mehr anspringt ? Gruß Robert
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16er Blech Wickerl31.08.22
Den Injektor musst du mit einem Tester mit dieser Nummer "anlernen"
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Robert Ballmann31.08.22
16er Blech Wickerl: Den Injektor musst du mit einem Tester mit dieser Nummer "anlernen" 31.08.22
Man kann nur alle mit der gleichen Nummer anlehnen. Ich habe jetzt drei mit der Nummer 5 drin und einen mit der Nummer 4. Ich kann aber nur alle mit 4 oder mit 5 codieren. Bei der Bestellung muss man die Klassifizierung auswählen. Dann muss man ihn nur einbauen und kann sich das codieren sparen. So die Aussage von Hella.
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16er Blech Wickerl31.08.22
Lese doch Mal den Fehlerspeicher aus, was jetzt drinnen steht. Oder ist noch wo Luft in der Sprit Leitung? Läuft der Motor mit Startspray weiter?
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Robert Ballmann31.08.22
Es steht nur ein Fehler zum Differenzdrucksensor und ein Fehler von der Glühanlage drin. Kraftstoff ist da, Einspritzzeit ist da und Raildruck auch. Der Raildruck geht bis 500 bar hoch,das Auto springt an,der Raildruck geht runter und das Auto geht aus. Die Einspritzzeit bleibt aber bestehen.
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Jörg Kulig31.08.22
Ford ist da ganz extrem was Injektoren betrifft es müssen immer die baugleichen verbaut sein. Können auch nicht von einem anderen baugleichen Ford Motor eingebaut werden. Das Problem hatte ich schon Mal.
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Robert Ballmann31.08.22
Jörg Kulig: Ford ist da ganz extrem was Injektoren betrifft es müssen immer die baugleichen verbaut sein. Können auch nicht von einem anderen baugleichen Ford Motor eingebaut werden. Das Problem hatte ich schon Mal. 31.08.22
Ja, das ist echt verzwickt. Der neue ist jetzt schon bestellt. Dann haben wir den anderen für die Tonne bestellt. Die Chance das einer kommt mit einem defekten Injektor und der Klassifizierung 4, ist sehr gering. Ich hoffe dass er damit läuft. Der Kunde wollte nicht mehr viel in den Wagen investieren und hat noch zu dem Injektor zugestimmt. Sollte das nicht funktionieren, ist der Kunde unzufrieden und braucht ein neues Auto.
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Zähne vom Zahnriemen fehlen, Kette übersprungen
Hallo Community, bei meinem Mondeo haben sich 8 Zähne vom Zahnriemen verabschiedet und die Nockenwellen Steuerkette ist auch noch um einen Zahn übersprungen. Der Wagen hat vom Vorbesitzer wegen des gleichen Problems eine neue Hochdruckpumpe, 4 neue Injektoren, 16 neue Schlepphebel und natürlich einen neuen Zahnriemen Satz bekommen. Meine Vermutung liegt nahe, dass sie Hochdruckpumpe falsch eingebaut wurde. Das heißt, die Hochdruckpumpe wurde nicht auf der richtigen Position der Nockenwelle eingesetzt. Die Vibrationen der Hochdruckpumpe übertragen sich daher zu stark auf den Zahnriemen, dass es die Zähne abrasiert. Gibt es hierzu Erfahrungen und Tipps, was zusätzlich noch der Auslöser für diesen Schaden sein kann?
Motor
Daniel Posch 25.07.22

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