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Gerd Detering10.03.22
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Klappernde Bremse | OPEL ASTRA J

Hallo, ich habe immer wieder klappernde Bremssättel vorn. Nach dem Fetten der Stifte ist erstmal eine Zeit Ruhe. Hat jemand eine Lösung die vielleicht mal etwas länger anhält? Vielen Dank.
Bereits überprüft
Ich habe die Bolzen schon 2mal erneuert.
Geräusche

OPEL ASTRA J (P10)

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Carsten Heinze10.03.22
Bremssattelträger ausgelutscht, sodass die Beläge darin wackeln, spiel haben? Richtige Bremsenteile eingebaut? Generell beim Einbau nix vergessen?
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Ronald Göhe10.03.22
Seit wann ist das aufgetreten? Es kann sein, dass es eine technische Änderung gab, die dazu führt, dass andere Führungsbolzen verwendet werden. Und du dadurch klappernde Sättel hast. Ist mir vor 4 oder 5 Wochen bei einem Dacia passiert
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Gerd Detering10.03.22
Ronald Göhe: Seit wann ist das aufgetreten? Es kann sein, dass es eine technische Änderung gab, die dazu führt, dass andere Führungsbolzen verwendet werden. Und du dadurch klappernde Sättel hast. Ist mir vor 4 oder 5 Wochen bei einem Dacia passiert 10.03.22
Leider ist das schon seit er neu war wurde einmal in der Garantie behoben, kam aber auch nach ein paar Monaten wieder ich habe erst vor einiger Zeit ÖE Führungsbolzen montiert und mit Keramikpaste eingesetzt
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Dominic Roll10.03.22
Falsche Bozen oder Federclips vergessen? Eventuell auch falsche Beläge?
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Ronald Göhe10.03.22
Gerd Detering: Leider ist das schon seit er neu war wurde einmal in der Garantie behoben, kam aber auch nach ein paar Monaten wieder ich habe erst vor einiger Zeit ÖE Führungsbolzen montiert und mit Keramikpaste eingesetzt 10.03.22
Der Bremssattelträger kann auch Schuld sein. Bei dem Dacia wurden wegen Garantie Sättel und Beläge getauscht...dann war Ruhe. Ist bei dir wahrscheinlich nicht mehr in Garantie...
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Thomas Scholz10.03.22
Wenn etwas ausgeschlagen ist hilft Fett nicht wirklich Da hilft nur ein Austausch Es Dient auch deiner eigenen Sicherheit
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Heckklappenentriegelung
Hallo, Ich bräuchte mal Rat. Bei dem Opel funktioniert die Entriegelung der Heckklappe nicht, daher habe ich geprüft, ob Strom ankommt. Das haut auch alles hin. Ebenfalls wird gemeldet, dass der Kofferraum offen ist. Ich habe dann, wie auf dem Bild zu sehen, den Stecker für den Taster zum Öffnen abgezogen und gemessen, dort kommen dauerhaft 12V an. Ich habe dann das Schloss ausgebaut und auf blau weiß/schwarz Strom gegeben und das Schloss öffnete sich. Meine Frage ist nun, sollte sich das Schloss nicht auch öffnen wenn ich beide Kabel vom Taster kurzschließe? Bzw. ist es nicht komisch, dass dort dauerhaft 12V anliegen? Sollte der Stromkreis nicht unterbrochen sein und erst wenn der Taster betätigt wird, der Strom kurz fließen, um eben den Motor zu betätigen?
Elektrik
Kevin Haufe 21.11.22

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