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Markus Jeuter28.11.21
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Motorstartprobleme Luft in der Kraftstoff Anlage | MERCEDES-BENZ A-KLASSE

Hallo an alle. Ihr seid wirklich Klasse was ihr alles hier schreibt und helft. Super das die fabucar nun für alle erreichbar ist. Danke auch an Holger und Jürgen. Mein Problem seit 2 Monaten ist das wenn das Auto weniger wie halb voll getankt ist, eben steht und 5 Stunden steht ist der Kraftstoff von der Einspritzpumpe und Filter weggelaufen zum kraftstofftank. Wenn er voll getankt ist kann es sein das er ohne Probleme anspringt. Wenn ich mit der Schnauze Berg ab steht. Läuft er problemlos an. Nur hab ich nicht immer die Möglichkeit so zu parken. Während des fahren oder wenn er läuft macht er keine Probleme. Jetzt seit paar Tagen ist es so das wenn er zehn Minuten eben steht auch schon schwer anspringt.
Bereits überprüft
Ich habe schon die Kraftstoffanlage soweit ich rankomme überprüft. Den Filter am Tank ausgebaut und gereinigt. Gummiringe am Motor der Einspritzpumpe Filter Gehäuse Vorförderpumpe an den Leitungen getauscht. Verlieren tut er kein Kraftstoff. Ich Bin mit meinem Latein am Ende. Könnt ihr mir helfen.
Motor

MERCEDES-BENZ A-KLASSE (W168) (07.1997 - 08.2005)

Technische Daten
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LÖSUNGSANTWORT
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Markus Jeuter25.12.21
Thomas Tiefel: Hatte ich schon öfters das Problem Tausche alle Kunststoff Leitungen im Motorraum ab dem Kraftstofffilter 28.11.21
Habe alle Leitungen und Anschlüsse davon inkl Dichtungsringe erneuert. Nun ist das Problem weg. Vielen Dank an euch Jungs
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16er Blech Wickerl28.11.21
Hat das Fahrzeug einen zweigeteilten Treibstofftank?
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Christian F.28.11.21
Ich nehme an, dass es sich um den OM606 handelt. Wenn der Kraftstoff zurückläuft gelang irgendwo Luft ins System. Das bedeutet alle Zu- und Rücklaufleitungen an der Hochdruckpumpe und an den Injektoren zu überprüfen. Oft geraten die Rücklaufleitungen zwischen den Injektoren ins Visier. Zur Prüfung kann auch der Einbau eines Rückschlagventiles hilfreich sein.
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Ozan Erden28.11.21
Weiß zwar nicht ob das die beste und sicherste Variante ist aber bei laufendem Motor mal mit Bremsenreiniger die Injektoren einzeln Ansprühen. Wenn der Motor dann kurz mit der Drehzahl hochgeht hast du ungefähr die Stelle wo der Luft zieht. Aber alles auf eigene Gefahr hin😉 kann sich schnell entzünden solche Spielerein
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Thomas der Fuchs28.11.21
Kraftstoffdruck messen. Wenn er schnell abfällt, Druckspeicher tauschen.
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Dieter Beck28.11.21
Das hört sich nach kraftstoffhalteventil an!!
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Matze28.11.21
Druckspeicher defekt
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Murat Alemdar22.12.21
Hab das gleiche bei meinem touran gehabt, laut mechaniker war es die vorförderpumpe. Er hat dann einfach einen rücklaufventil (7€) beim kraftstoffschlauch angeschlossen damit das kraftstoff nicht zurückfließt und er läuft jetzt ohne probleme..
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Markus Jeuter22.12.21
Murat Alemdar: Hab das gleiche bei meinem touran gehabt, laut mechaniker war es die vorförderpumpe. Er hat dann einfach einen rücklaufventil (7€) beim kraftstoffschlauch angeschlossen damit das kraftstoff nicht zurückfließt und er läuft jetzt ohne probleme.. 22.12.21
Guter Tipp. Danke Dir. Des probiere ich aus.
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Hallo zusammen, während der Fahrt ist der Lüfter angegangen und dann wieder aus. Habe mal versucht erstmal die Batterie abzuklemmen, danach konnte ich keine Zündung mehr bekommen... Währenddessen lief der Lüfter die ganze Zeit auf 100 %. Habe den Zweitschlüssel geholt, und festgestellt das beide Schlüssel ins Schloss reingehen, ich alle Stufen drehen kann aber weder Zündung noch Motorstart hat funktioniert... Gehe stark vom Zündschloss aus, dennoch als ich die „Zündung“ ausgemacht habe ging der Lüfter aus? Zufall? Brauche Tipps Fahrzeug ist in der Garage mein Tester Funk, nicht mehr und müsste morgen alles prüfen. Verdacht wegen Lüfter: Kühlmittel-Sensor oder aber Drucksensor Klima, bitte um eventuelle Hilfe. danke schonmal!
Motor
Elektrik
Branko Kostic 04.12.21
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Gelöst
Leerlaufregler
Guten Tag liebe Schrauber😊 Nun habe ich endlich das Problem mit dem ruckeln des Motors in den Griff bekommen (defekte Benzinpumpe) nun plagt mich ein weiteres Problem von dem ich dachte es hängt mit der Benzinpumpe zusammen. Und zwar sägt mein Motor im Leerlauf, sehr unregelmäßig und ungleichmäßig. Manchmal nicht und dann aber wieder. Spannung zeigt er gar keine an, also 0v am Leerlaufregler. Das kann doch nicht sein oder? Wenn ich den Stecker abziehe läuft der Leerlauf einwandfrei ohne jegliche Aussetzer. Ich hoffe ihr könnt mir mal wieder helfen ich freue mich sehr auf eure Tipps😊. Mit freundlichen Grüßen Reiko
Motor
Reiko Wermbter 12.02.22
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Alarmanlage löst ständig aus
Moin, die Alarmanlage meines W210 E280 BJ98 löst ohne Grund aus. Es ist vermutlich der Abschleppschutz, da ich diesen deaktivieren kann, und das Problem dann nicht mehr besteht. Da ich aber nicht immer beim Verlassen des Fahrzeuges den Schutz ausmachen müssen möchte, suche ich eine permanente Lösung. Gerne verzichte ich auch komplett auf die Alarmanlage.
Elektrik
Dominic Zahn 04.03.22
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Lamdasonde Kurzschluss nach Plus oder Masse
Hallo zusammen 😊 Wie im Titel schon zu lesen spuckt mir das ausblinken ständig den Fehler Lambdasonde Kurzschluss nach Plus oder Masse aus. Auch nach ständigem löschen erscheint der Fehler immer wieder. Die Lambda ist neu und sonst sind alle Kabel in Ordnung. Andere Sonde angeschlossen der selbe Fehler. Woran kann es liegen? Was bedeutet dieser Fehler genau? Die Lambdasonde arbeitet nämlich also an der runden Buchse, beim Auslesen pendelt sie sich auf das Tastverhältnis ein.
Motor
Reiko Wermbter 27.07.22
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Hallo Zusammen😊 Mein lieber Benz will mich einfach nicht in Ruhe lassen… Und zwar habe ich das Tastverhältnis versucht einzustellen, nachdem ich die komplette KE Jetronik überholt habe. Dies hat auch eigentlich ganz gut geklappt (Video im Anhang). Nachdem man das Auto aber gefahren ist und das Tastverhältnis erneut misst, ist es immer auf 92-93 %. Wenn ich es dann wieder einstelle und es wieder normal pendelt und ich fahre, taucht wieder das selbe Problem auf. Er hat auch bei egal welcher Fahrweise 22l verbraucht. Dann habe ich die Einstellschraube am EHS weiter nach rechts gedreht. Danach hatte er wieder einen normalen Benzinverbrauch. Er läuft auch sehr ruhig im Leerlauf sogar perfekt ohne ein kleinstes Leerlaufsägen. Trotzdem taucht das Problem mit den 92-93 % Tastverhältnis weiterhin auf. Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen. Mit freundlichen Grüßen 😊
Motor
Reiko Wermbter 30.03.22

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Kevin Schmidt12 09.10.22
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Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
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Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
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Marvin Kleinhans 12.02.22
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Motor
Gelöschter Nutzer 02.02.24
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