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Basti Th12.12.23
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Glühspindel ist an / Keine Leistung mehr | AUDI A6 C6 Avant

Hallo, von jetzt auf gleich ging die Glühspindel an. Keine Leistung mehr da. Fehler ausgelesen, ich gehe davon aus, dass die Drosselklappe neu muss. Wenn ich das Fahrzeug ausmache, klingt das auch so als macht er die Klappe sofort zu. Das war vorher nicht so. Fehler lässt sich aber nicht löschen 
Motor

AUDI A6 C6 Avant (4F5)

Technische Daten
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Christian J12.12.23
Kannst du die dk neu anlernen oder eine grundeinstellung machen. Dann sollte es kurzzeitig gehen. Kommt der Fehler wieder ist sie defekt
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Wilfried Gansbaum12.12.23
Ich würde im Stromlaufplan gucken, ob die eine elektrische Verbindung gemeinsam haben. Mehrere Bauteile mit elektrischen Fehlern deutet darauf hin. Selten dass mehrere defekt sind.
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Basti Th12.12.23
Wilfried Gansbaum: Ich würde im Stromlaufplan gucken, ob die eine elektrische Verbindung gemeinsam haben. Mehrere Bauteile mit elektrischen Fehlern deutet darauf hin. Selten dass mehrere defekt sind. 12.12.23
Ich muss ja gestehen, die Batterie war kurz vorher leer bin aber noch 50 km normal gefahren nach fremd starten und dann taucht auf einmal der Fehler auf
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Basti Th12.12.23
Wilfried Gansbaum: Ich würde im Stromlaufplan gucken, ob die eine elektrische Verbindung gemeinsam haben. Mehrere Bauteile mit elektrischen Fehlern deutet darauf hin. Selten dass mehrere defekt sind. 12.12.23
Ich selber kann das nicht. Warte jetzt noch auf den Kollegen. Wann der mal Zeit hat kann man das noch anderweitig prüfen
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Doozer202412.12.23
Hallo, schon auf Verkokung kontrolliert?
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Basti Th12.12.23
Doozer2024: Hallo, schon auf Verkokung kontrolliert? 12.12.23
Ne mache ich am we
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Carsten Heinze12.12.23
DK defekt, bitte Original verbauen, anlernen und Fehler löschen
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Dieter Beck12.12.23
Hallo einfach mal den stecker abziehen von der dk ,dann wieder drauf und nur zündung an dann sollte sie sich wieder anlernen !
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Basti Th12.12.23
Dieter Beck: Hallo einfach mal den stecker abziehen von der dk ,dann wieder drauf und nur zündung an dann sollte sie sich wieder anlernen ! 12.12.23
Wird am Donnerstagabend mal gemacht bin auf Montage
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Basti Th14.12.23
Also habe die Drossel Klappe mal rausgenommen, sauber gemacht Zündung an Stecker abgezogen Stecker wieder drauf. Fehler immer noch da von dem Fehler Bild was er mir im Fehlerspeicher hinterlegt hat, kann es ja nur die Drossel klappe sein oder also eine neue bestellen 
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Basti Th14.12.23
Und die DK Ist komplett offen und wenn man den Stecker abzieht und wieder dran steckt mit Zündung an passiert einfach Nix
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Kommentare
Gelöst
Nach Tausch der 6 Injektoren startet der Motor nicht mehr
Hallo zusammen, würde mich riesig freuen, wenn mir hier einer helfen bzw. Tipps geben könnte. Mein Audi A6 C6 Avant 3,2 FSI Motor AUK hat vor einiger Zeit angefangen im Stand sehr unruhig zu laufen, so dass er mir schon fast ausgegangen ist. Habe mir da vorab einiges im Internet durchgelesen. Laut dem Fehlerbild sollten es an den Injektoren liegen, da ich auch zudem einen unruhigen Motorlauf und einen extrem hohen Spritverbrauch hatte, hat das als Ursache gepasst. Letztendlich war 1 Injektor nicht mehr i.O. da dieser keine Reaktion auf den 12V Injektor Tester hatte. Die anderen 5 waren soweit ok. Dennoch habe ich alle 6 getauscht und es sind alle 6 Originale und generalüberholte und sind einwandfrei. Dann habe ich mich da rangemacht. Ansaugbrücke runter, unteren Ansaugbrücken die direkt auf den Injektoren sitzen runter und habe alles gereinigt da alles zu mit Ruß zu war. Alle 6 Injektoren (vom Händler Generalüberholte - Originale) ausgetauscht und montiert - Sitzen schön fest und sind dicht. Alles 6 (jeweils 3) Dichtungen von den unteren Ansaugbrücken erneuert. Alle 6 Dichtungen der oberen Ansaugbrücke erneuert. Benzinfilter gleich mit erneuert. Jetzt habe ich dass Problem, dass der Motor nicht starten will und der Fehlerspeicher ist leer. Jetzt habe ich gestern mal den „Smoke“ Test gemacht und den Motor an der Drosselklappe mit Rauch gefüllt um zu schauen, ob er ein Leck hat. Er ist soweit komplett dicht (kein Rauch zu sehen der aufsteigt) bis auf den oberen Stutzen der Vakuumpumpe. Kann es sein, dass das der Fehler ist weshalb der Wagen nicht anspringt? Ersatzteil ist schon unterwegs nur wollt ich vorab mal hier in die Runde fragen, ob es daran tatsächlich liegen könnte oder etwas anderes sein könnte. VG
Motor
Elektrik
David Magro 01.03.24

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