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Mirko Walsdorf06.08.22
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Gaspedal Werte | OPEL

Hallo, mein Tigra macht seit ein paar Wochen Probleme. Er nimmt das Gas nicht mehr so gut an. Nach langem Suchen und Auslesen mit live Daten. Ist mir aufgefallen, dass die Werte sehr komisch sind. Sensor 1 hat bei Vollgas 41V und Sensor 2 hat dann 19V. Ist das normal oder liegt da der Fehler? Habe eins vom Corsa C bekommen, mit dem sind die Werte auch so. Weiß jemand welche Werte das Gaspedal haben muss, bei Vollgas und im Leerlauf? Gruß Mirko
Elektrik

OPEL

Technische Daten
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Ingo N.06.08.22
Das die Werte unterschiedlich sind ist schon i.o. Die Werte selbst sind aber hanebüchen! 😳 Woher soll eine so hohe Spannung kommen.🤔 Oder sind das Prozent? Währe aber auch nicht in ordnung.
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Ingo N.06.08.22
Ingo N.: Das die Werte unterschiedlich sind ist schon i.o. Die Werte selbst sind aber hanebüchen! 😳 Woher soll eine so hohe Spannung kommen.🤔 Oder sind das Prozent? Währe aber auch nicht in ordnung. 06.08.22
4,1 und 1,9 Volt währen plausibel. 🤔
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Mirko Walsdorf06.08.22
Ingo N.: Das die Werte unterschiedlich sind ist schon i.o. Die Werte selbst sind aber hanebüchen! 😳 Woher soll eine so hohe Spannung kommen.🤔 Oder sind das Prozent? Währe aber auch nicht in ordnung. 06.08.22
Danke für die schnelle Antwort. Sind leider Volt. Wo die herkommen ist mir ein Rätsel. Die Frage ist kann ein Motorsteuergerät das verursachen?
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Ingo N.06.08.22
Mirko Walsdorf: Danke für die schnelle Antwort. Sind leider Volt. Wo die herkommen ist mir ein Rätsel. Die Frage ist kann ein Motorsteuergerät das verursachen? 06.08.22
Ich zweifle jetzt mal eher an der Software deines Testers. So dürfte der Motor erst gar nicht anspringen. 🤔
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Mirko Walsdorf06.08.22
Ingo N.: Ich zweifle jetzt mal eher an der Software deines Testers. So dürfte der Motor erst gar nicht anspringen. 🤔 06.08.22
2 verschiene tester sagen das selbe leider
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Ingo N.06.08.22
Also da müsste der AD Wandler im MSG schon eine ordentliche Macke haben oder die Referenzspannung total daneben liegen. Die erzeugt das MSG aber selbst. Du kannst am LMM (da kommt man idr am besten dran) schauen ob da 12 und 5 V anliegen. Wenn die 5V fehlen währen wir einen Schritt weiter.
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Martin Eikemper06.08.22
Wenn du schon an den Luftmassenmesser gehst, fahre mal mit abgesteckten. Könnte auch an diesem liegen. Bei deinen Werten glaube ich, da fehlt ein Komma,,,
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Thomas Wengler07.08.22
Es gibt keine Möglichkeiten eine 14v Spannung auf 42v zu transformieren. Nur die zündspule schafft das im Hf Bereich. Bitte Messgerät genau einstellen und auf Gleichspannung einstellen
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Motor
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Alexander Schleußer 05.06.22
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